Neues Handy nach Huawei P30 Pro

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Handy nach Huawei P30 Pro im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Nils.86

Nils.86

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Abend liebe Community,

ich suche einen möglichen Nachfolger für mein P30 Pro. Da man sich nicht sicher ist, ob wir jemals Android 11 erhalten werden, schaue ich nach einer Alternative.

Das wichtigste ist natürlich die Kamera, sowie die Akku Laufzeit. Ich möchte ungern wieder zu Samsung zurück, da es Ewigkeit dauert bis man die Updates erhält.

Ansonsten ist mir noch das AOD Display, NFC und der Fingerabdruck Sensor vorne wichtig (nicht irgendwo hinten).

Meint ihr wir sollten noch warten was passiert oder schon einmal umschauen?

Bin über Vorschläge dankbar.
 
Tjorben

Tjorben

Erfahrenes Mitglied
Ich würde warten, das P30 Pro ist doch ein super Smartphone und hat aktuell doch keine Einschränkungen.
 
LundM

LundM

Lexikon
Ich würde auch warten der Sprung vom P30 Pro nach oben ist klein und Teuer!

wart einfach mal ab anfang des jahres kommen wider viele neue Geräte :)
 
M

M--G

Gast
Warum sollte Huawei kein Android 11 mehr bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnarson

Ragnarson

Stammgast
Solange du noch Updates bekommst, und wenn es nur Sicherheitspatches sind, ist doch alles in Butter. Dadurch kannst du doch dein P30 Pro noch gut ne Weile behalten :) Android 11 bringt eh so gut wie nix neues und Android 10 ist doch eine sehr gut funktionierende Version. Ich könnte mit Android 10 auch ohne Probleme noch das nächste komplette Jahr leben, solange mein Gerät regelmäßig Sicherheitspatches und Bugfixes bekommt.
 
Nils.86

Nils.86

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo miteinander,

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Dann warten wir mal ab, ob sich bei Huawei vielleicht sich noch etwas ändert und ansonsten muss ich mich nach einem anderen Hersteller wenden. Zu welchem Hersteller würdet ihr dann gehen?
 
LundM

LundM

Lexikon
Wird dir wohl jeder seinen Empfehlen!

Ich bin von Huawei zu Xiaomi und Monster Zufrieden!
Einfach weil P/L Genial!
Kamera Technisch sind sie auch absolut top!
SoC naja Snapi halt also da haste auch das Beste auf dem Markt
MIUI Liebst du oder nicht kannst halt jeden Furz einstellen noch mehr als bei EMUI
Akku ist wie bei Huawei Weltklasse sind meiner Meinung nach die 2 Hersteller was Akku Angeht

Oneplus kann ich noch Empfehlen.
 
Ragnarson

Ragnarson

Stammgast
Bin ebenfalls seit zwei Jahren überzeugter Xiaomiler. Was allerdings nicht heißt, dass die das Nonplusultra sind und alle anderen wären schlecht. Ich hab nur in den letzten zwei Jahren nur noch Xiaomis gehabt und ein Pixel. Ich bin super zufrieden und die Handys sind toll. Es lohnt sich aber auch Mal bei OnePlus, Samsung oder Oppo vorbei zu schauen ;-)
 
LundM

LundM

Lexikon
ne so was wie Nokia früher war gibt es Aktuell nicht :)

Du hast heut zu tage einige gute Marken

Xiaomi Steigende Preise :(
Huawei Google Problem :(
Google wobei die Saftige Preise haben
OnePlus leider Preislich mitlerweile Oben angekommen
Oppo Das Flagship des BBK Konzerns
Samsung ( nicht in Deutschland Wegen Exynos Akku laufzeit einfach schlecht)
Redmi wen es Preisbewust sein soll.
Realme die immer besser werden Aber das P/L geht auch schon flöten ( werden also sich mit den großen messen lassen müssen)
Honor das große ?????? ist ja kein Huawei mehr.

Die Dunkle seite
Apple :) das 12er ist ein Brett aber Preislich zu Teuer.
 
A

anettchen

Stammgast
Mein Rat an dich...Bleib beim P30 Pro. Was wirklich besseres in Sachen Performance, Akku, Kamera wirst du (meine Meinung) nicht bekommen!
 
Racecore

Racecore

Erfahrenes Mitglied
Überlege auch schon mein P30 Pro gegen ein neues Gerät zu tauschen. Nach ein paar Wochen recherche gab es für mich eigentlich nur wenige Optionen:

Definitiv kein Samsung.
Am liebsten wieder Huawei oder noch lieber Sony( über ein Jahrzehnt Sony User). Wenn möglich kein Edge.

Huawei Mate 40 oder P40 Pro - Großes (für mich) unüberwindbares Contra Keine Google Dienste.

Sony Xperia 1 II - Großes Pro(für mich) Kein Edge Display. Die Kamera ist nicht besser als beim P30 Pro.
Preisleistung jenseits von Gut und Böse.

OnePlus 8 Pro - Unterschied zum P30 Pro zu gering. Rechtfertigt mMn. nicht den Umstieg.


Mein Fazit ist, das Huawei P30 Pro ist mMn. noch zu gut, um es gegen etwas Neues zu tauschen.
Lieber bis zum Frühjahr/Sommer warten. Evtl. (träum) gibt's die Huaweis irgendwann wieder mit Google. Wenn nicht, steht bestimmt schon das OnePlus 9 Pro bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
LundM

LundM

Lexikon
Empfehle ich in der Regel auch mitlerweile sind die sprünge einfach nicht mehr so groß!

grade huawei leistet sich wenig Patzer also eigentlich einfach p10 zu p30 zu p50 , p20 zu p40 zu p60
 
W

Wähler

Experte
@Racecore Das Xperia 5 II passt nicht ins Beuteschema? Preislich attraktiver als das 1 II und z.Zt. wohl noch im Angebot.
 
Racecore

Racecore

Erfahrenes Mitglied
Nein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - Neues Handy nach Huawei P30 Pro Antworten Datum
7
21
7