Neues Handy welches darf es sein

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Handy welches darf es sein im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
L

Link500

Neues Mitglied
Hallo da morgen warscheinlich endlich mal ein Vertrag ansteht und bei O2 dieses Junge leute tarife gibt...(Ich steige um weil Prepaid mir einfach zu teuer ist wegen viel surfen ab und an mal telen usw)
Wollte ich mal fragen was ihr mir so für Smartphone empfehlen könnt:
Note 4
Samsung Galaxy S5
HTC One M9
Xperia Z3...

Im moment gurke ich mit meinen fast zwei Jahre alten S3 LTE noch rum.
Wunschaustattung wären gut für unterwegs zum Musikhören, gute Akkulaufzeit, gutes Display etc. Akuu macht ein festverbauter halt nicht wäre im schlimmsten falle sogar wenn es so wäre den Akku gegen bares auszutauschen. Aber habe mal bei Ifixit gesehen wie die das neue HTC One zerlegt haben da habe ich meine bedenken das da vom Profi was repariert werden kann ;).

Auf paar gute Ratschläge :thumbsup:
 
olih

olih

Super-Moderator
Teammitglied
Wwnn du schon Samsung gewohnt bist würde ich zum Note oder S5 tendieren. Geh dir alle Geräte mal anschauen und nimm sie in die Hand, z.B. ob das Noe von der Größe noch passt oder zu groß wird auf Dauer.

Ich hatte noch nie Probleme wegen einem nicht wechselbaren Akku, hatte vorher das Nexus 5 bin aber wegen der Kamera und Akkulaufzeit wieder zu Samsung zurück.
 
alexlove

alexlove

Lexikon
Ich würde sagen, das kommt auch auf die Preisdifferenz bei der Zuzahlung an.
Das S5 ist gegenüber dem Note 4 wohl nur zu bevorzugen, wenn du unbedingt damit Schwimmen gehen willst oder es deutlich günstiger ist. Ansonsten würde ich dem Note 4 eher das Galaxy S6 gegenüberstellen.
Für das HTC spricht finde ich auch nicht wirklich viel, das Telefon ist einfach bieder.
Naja und Sony ist wohl sehr geschmacksabhängig, wobei man hier bedenken muss, dass es passieren kann, dass das Telefon nach nem halben Jahr schon wieder obsolet ist.
 
L

Link500

Neues Mitglied
Jo das stimmt für z3 täte ich sogar nur 5 Euro dazu zahlen und mit akku ist gar net so schlimm 36 Euro für Reparatur bei w-support da nehme ich gerne das z3. Glas Rahmen eh egal nehme halt ein Flip cover ;). Ich hatte mal ein Xperia Z aber hab gegen meinen jetziges s3 getauscht aus dem Grund weil ich mich net mit den Buttons im Display anfreunden konnte... aber seit ich seit über nen Jahr ein Nexus 7 Tablet habe, ist das mit den touch Buttons kein Problem mehr ;) (wozu gibt es paar nette Apps zum ändern der touch Button;) )

Dann dann kann ich auch ohne Sorgen zum Z3 greifen?

Z3:
Pros:
- Guter Sound
- Schickes Gerät
- guter Akku

Neg:
- festverbauter Akku (obige genannte da gar net mal so schlimm Gegensatz zum Konsumenten Müll HTC One ;) )


S5:
Pros:
- wechselbare Akku
- äußere Tasten Homepage Button etc.

Neg:
- nicht so guter Sound wie die Sonys
- keine Stereolautsprecher
- Plastikbomber
 
Zuletzt bearbeitet:
alexlove

alexlove

Lexikon
Note 4:
Pros:
- großes Display
- schickes Alu Design
- S-Pen (ist wirklich genial)
- OLED
- Akkulaufzeit
- gute Kamera
- wechselbarer Akku
Cons:
- mieser D/A und Amp
- back mounted Speaker
- kein Tempered Glass verfügbar, das perfekt passt

Galaxy S5:
Pros:
- IP67
- wechselbarer Akku
- OLED
Cons:
- hässlich
- instabil (Glas bricht leicht)
- back mounted Speaker
- veraltet

One M9:
Pros:
- front mounted stereo Speakers
- build quality
- guter Community Support (schon S-OFF verfügbar)
Cons:
- fest verbauter Akku
- bieder
- seit M7 nicht wirklich revolutioniert
- miese Akkulaufzeit
- kleines Display
- zu groß für zu kleines Display

XZ3:
Pros:
- gute Kamera
- Sony Streaming Features (f. e. PS4)
Cons:
- bieder
- seit XZ nicht wirklich revolutioniert
- schnell obsolet durch kurzen Generationszyklus
- fest verbauter Akku
- langweiliges Design
- liegt schlecht in der Hand
- Sony Produkt (ob die Smartphone Devision noch lange lebt ist fraglich)


Das sind meine subjektiven Punkte, ob die für dich auch zutreffen musst du selbst entscheiden. Gibt noch eine Menge mehr, aber das sind die wie ich finde signifikantesten.
 
Booth

Booth

Experte
@Alexlove: Öhm - mit Verlaub - man sollte in Pro/Contra-Vergleiche objektive Fakten reinsetzen... keine subjektiven Eindrücke. Z.B. sind 5 Deiner 7 Contras zum Z3 für mich keine Contras bzw. zwei davon sogar schlicht Falschaussagen, weil mein subjektiver Eindruck genau gegenteilig aussieht.

Zum Threadersteller:
Wenn Du eh von einem S3 kommst, sind alle genannten Geräte ein großer Sprung nach vorne - auch liegen die Geräte nah beeinander. Wenn Du aber jetzt schon nachdenkst, wie blöd es sein kann, falls Du den Akku wechseln willst... nimm ein Gerät mit Wechselakku. Selbst wenn Du den Akku NIE wechseln wirst, ist Dein GEFÜHL einfach ein besseres, wenn Du es problemlos könntest. Die Laufzeiten der Geräte sind alle "gut"... oder "schlecht" ;) - je nach Betrachtungsweise. Ich finde die Akkulaufzeit ALLER heutigen Geräte unterirdsich. Für mich ist eine "gute" Akkulaufzeit eine Laufzeit von 2 Wochen mit intensiver Benutzung :)

Der Sound via Kopfhörer ist an quasi jedem Gerät gut, bzw hängt zu 95% vom Kopfhörer und nicht vom Smartphone ab. Der Sound direkt aus dem Gerät ist nach meiner Meinung überall grottig. Ich telefoniere hundert mal lieber per Headset als per Lautsprecher. Wer Musik via Gerätelautsprecher hört, dem sollte man meiner Meinung nach eh die Lizenz zum Musikhören entziehen :p

Fazit: Nimm das Gerät, wo Dein Bauch Dir zu rät ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Link500

Neues Mitglied
Booth schrieb:
@Alexlove: Öhm - mit Verlaub - man sollte in Pro/Contra-Vergleiche objektive Fakten reinsetzen... keine subjektiven Eindrücke. Z.B. sind 5 Deiner 7 Contras zum Z3 für mich keine Contras bzw. zwei davon sogar schlicht Falschaussagen, weil mein subjektiver Eindruck genau gegenteilig aussieht.

Zum Threadersteller:
Wenn Du eh von einem S3 kommst, sind alle genannten Geräte ein großer Sprung nach vorne - auch liegen die Geräte nah beeinander. Wenn Du aber jetzt schon nachdenkst, wie blöd es sein kann, falls Du den Akku wechseln willst... nimm ein Gerät mit Wechselakku. Selbst wenn Du den Akku NIE wechseln wirst, ist Dein GEFÜHL einfach ein besseres, wenn Du es problemlos könntest. Die Laufzeiten der Geräte sind alle "gut"... oder "schlecht" ;) - je nach Betrachtungsweise. Ich finde die Akkulaufzeit ALLER heutigen Geräte unterirdsich. Für mich ist eine "gute" Akkulaufzeit eine Laufzeit von 2 Wochen mit intensiver Benutzung :)

Der Sound via Kopfhörer ist an quasi jedem Gerät gut, bzw hängt zu 95% vom Kopfhörer und nicht vom Smartphone ab. Der Sound direkt aus dem Gerät ist nach meiner Meinung überall grottig. Ich telefoniere hundert mal lieber per Headset als per Lautsprecher. Wer Musik via Gerätelautsprecher hört, dem sollte man meiner Meinung nach eh die Lizenz zum Musikhören entziehen :p

Fazit: Nimm das Gerät, wo Dein Bauch Dir zu rät ;)
na dann wirds warscheinlich bestimmt ein z3 ;) ich mag es irgendwie mehr fail war es halt wie ich das xperia z1 gegen ein s3 getauscht hatte :thumbsup:. Wenn mal der akku am ende sein sollte 35 Euro habe ich oder wer weiß was in Zukunft alles passiert :thumbup:
 
alexlove

alexlove

Lexikon
Booth schrieb:
Der Sound via Kopfhörer ist an quasi jedem Gerät gut, bzw hängt zu 95% vom Kopfhörer und nicht vom Smartphone ab.
Da muss ich dir widersprechen, der Sound des Note 4 ist wirklich grottig über Kopfhörer, zumindest beim N910F. Beim N910C sieht das aufgrund des verbauten Wolfson DAC wieder anders aus.

Aber ich muss dir zustimmen, das Bauchgefühl entscheidet schlussendlich eh meist richtig ;)

Nebenbei habe ich dazu geschrieben, dass es subjektive Eindrücke sind, die der TE für sich abwägen sollte.
 
L

Link500

Neues Mitglied
alexlove schrieb:
Da muss ich dir widersprechen, der Sound des Note 4 ist wirklich grottig über Kopfhörer, zumindest beim N910F. Beim N910C sieht das aufgrund des verbauten Wolfson DAC wieder anders aus.

Aber ich muss dir zustimmen, das Bauchgefühl entscheidet schlussendlich eh meist richtig ;)

Nebenbei habe ich dazu geschrieben, dass es subjektive Eindrücke sind, die der TE für sich abwägen sollte.
bin soweit zufrieden mit dem z3 das erste smartphone wo ich mal sagen kann das ist perfekt :love:
 
Ähnliche Themen - Neues Handy welches darf es sein Antworten Datum
19
3
34