Neues Handy zwischen 400 - 550€

P

philipp1899

Ambitioniertes Mitglied
11
Moin Moin,

Aufgrund eines Garantiefalls meines LG G6 werde ich von Amazon den vollen Kaufpreis (400€) erstattet bekommen und habe mir überlegt, dafur ein neues Gerät zu kaufen.

Nun stehe ich vor der Qual der Wahl.

In meiner engeren Auswahl stehen aktuell:

LG G7
Huawei Mate 10 Pro
Oneplus 6

Was wären eure Favoriten oder habt ihr noch weitere Vorschläge?
 
One Plus 6 ist schon ein geiles Gerät
 
Sollte schon ein gutes Gesammtpaket sein.
Performance, Kamera, Akku...

Die Weitwinkelkamera beim G7 gefällt mir schon sehr. Wiederum hat das Mate 10 Pro aber den besseren Akku.
 
Ich würde das One Plus 6 wählen, ist vom P/L her super und Updates kommen auch zuverlässig. Akkulaufzeit und Kamera fand ich auch klasse.
 
Beim OnePlus 6 kommt bald der Nachfolger (6T), Mate 10 Pro ist vom P/L sehr gut, das LG G7 kriegt man auch schon für wenig Geld
 
War gerade mal im Fachhandel und dort konnte ich mir das LG G7 und das Huawei Mate 10 Pro angucken. Vom Design spricht mich da schon eher das Mate an. Dazu kommt der größere Akku und die Leica Kamera. Einziger Nachteil ist die fehlende Weitwinkelkamera.

Beim OnePlus habe ich die Befürchtung, dass es mir zu groß sein könnte und der Preisunterschied mit der 6GB RAM Variante wären auch ca 150€.
 
Habe aktuell das Mate 10 Pro, bin absolut rundum zufrieden damit. Habe damals 500€ dafür gezahlt - werde aber zu Weihnachten zu einem Pixel 3 wechseln, da es mir zu groß ist - ansonsten würde ich nie und nimmer wechseln.
Du solltest wg. dem OnePlus mal ein "ähnlich" großes Gerät ausprobieren und auch in die Hosentasche stecken (!) :1f602:

Das Mate 10 Pro gibts aktuell für 404€ bei Amazon: Ref-Links entfernt. B3nder

Das OnePlus 6 je nach Farbe 500 - 570€ bei Amazon: Ref-Links entfernt. B3nder

Ansonsten Samsung Galxy S9 ist stark im Preis gefallen (517€) Ref-Links entfernt. B3nder

vielleicht auch P20?
Ref-Links entfernt. B3nder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Stand vor einer ähnlichen Wahl, bei mir ist es das Mate 10 geworden.
Ein Pixel oder OP6 hätte ich auch gerne genommen, aber das funktioniert im o2 Netz nur eingeschränkt (Volte und WiFi Calling gehen nicht oder nur mit basteln), weiß ja nicht ob dir das wichtig ist.
Außerdem fühlt sich das Mate 10 für mich rein subjektiv einfach richtig an. Gut gefallen hat mir übrigens auch noch das Sony XZ2.
 
Danke für eure Hilfe!
Habe mich für das Mate 10 entschieden, welches hoffentlich morgen ankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

Akumu112
Antworten
9
Aufrufe
391
Nuvirus
N
M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
777
Markus1976
M
X
  • Xsafer
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten