Suche neues Handy

@Yomogi Motorola ist ein echter Chinese. Zu 100%. Das einzigen was nicht chinesisch ist, ist der Markenname den Sie von Google gekauft haben und für ihre 100% chinesischen Geräte verwenden. Und das seit gut 10 Jahren. Willkommen in der Gegenwart. Originaler Chinesisch geht es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man die Daten nicht bei Google One
sichern bzw. retten??
 
JohnyV schrieb:
@Yomogi Motorola ist echter Chinese. Zu 100%. Das einzigen was nicht chinesisch ist, ist der Name den die von Google gekauft haben und für ihre 100% chinesischen Geräte verwenden und das seit gut 10 Jahren.
Naja, so ganz stimmt das nicht, siehe hier: Motorola Mobility - Wikipedia

Lenovo hat Motorola gekauft, ja, aber, an der Entwicklung der Geräte hat sich offensichtlich nicht viel geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Xsafer
@NeuesSmartphone
Alles was privat ist sichere ich nicht in der Cloud, keine weitere Diskussion zu diesem Thema.
Auf SD ist es relativ sicher.
 
JohnyV schrieb:
@Yomogi Motorola ist ein echter Chinese. Zu 100%. Das einzigen was nicht chinesisch ist, ist der Markenname den Sie von Google gekauft haben und für ihre 100% chinesischen Geräte verwenden. Und das seit gut 10 Jahren. Willkommen in der Gegenwart. Originaler Chinesisch geht es nicht mehr.
No Comment!
(Nur so viel - jetzt stellt sich raus, was du zu 100% bist.)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@chk142 Das steht dort eben nicht drin, wenn du deinen Link genau liest und nichts hineininterpretierst. 😉. Der Hauptsitz ist in den USA geblieben und man behällt die Philosophie bei. Es bedeutet nicht, dass die Entwicklung dort geblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so , mein Motorola razr, so 2005/6, kam mit Sicherheit nicht aus China, da wussten die noch garnicht was ein Handy ist.
 
@Xsafer Der Name Motorola wurde, wie hier schon eindeutig erwähnt wurde, 2014 an Lenovo (chinesischer Konzern) verkauft. 2005 war meines Wissens nach vor 2014😉

Chinahandys hat es gut zusammengefasst.



Google Motorola Mobility für 12,5 Milliarden Euro, nur um die Firma dann 2014 für 2,91 Milliarden Euro an Lenovo weiterzuverkaufen

Unter Lenovo geht es zunächst hin und her mit dem Namen Motorola. Mal will man ihn weiter nutzen, dann verkauft Lenovo wieder Smartphones unter dem eigenen Namen. Dann ist der Motorola Name mal wieder nur auf westlichen Märkten präsent und in China heißen die Geräte anders. Momentan vermarktet Lenovo Smartphones wieder ganz klar unter dem Motorola Branding.“

Quelle: Motorola Archive

Es ist nur noch ein Name, ein Branding für chinesische Lenovo Geräte und kein Hersteller mehr. Wobei sogar der Name Motorola mittlerweile auch schon wegfällt und durch „Moto“ ersetzt wird.

Übrigens ist chinesische Produktion hochwertiger als die amerikanische. Das sieht man schön an der Automobilindustrie. Die Autos mit der schlechteste Produktionsqualität kommen aus USA
 
Zuletzt bearbeitet:
Yomogi schrieb:
No Comment!
(Nur so viel - jetzt stellt sich raus, was du zu 100% bist.)
Ich verstehe gerade nicht worüber du dich so echauffierst.

Falls du's nicht verstanden haben solltest: Alles was er gesagt hat ist, dass Motorola zu 100% chinesisch ist. Was meiner Meinung nach nicht stimmt, aber, ich weiß nicht, was du da jetzt rein gelesen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@chk142 Google hatte selbst Motorola kurz davor erst für 12,5 Milliarden gekauft und wenig später für 2,9 Milliarden verkauft. Warum so billig? Weil Google den größten Teil der 17.000 Patente und das Forschungslabor behalten hat. Google wurde damals nämlich von Patentklagen überschüttet und brauchte ein Patent Portfolio.

Die Handys von Motorola spielten da mittlerweile keine Rolle mehr. Schon 2012 als Google Motorola kaufen wollte, wurde die beiden Produktionswerke, die sich schon in China befanden, an den chinesischen Elektronikkonzern Flextronics verkauft. Das was der Konzern Lenovo gekauft hat war nicht viel mehr als den Namen Motorola. Lenovo als chinesischer Hardwareproduzent hatte seine eigene Hardware, brauchte aber einen bekannten Namen für die weltweite Vermarktung. Eine typische Vorgehensweise der chinesischen Unternehmen, um die eigenen Produkte unter westlichen Namen anzubieten. 😉

Übrigens wussten die Chinesen 2005 schon lange was ein Handy ist. Huawei ist z.B ein 36 Jahre altes Telekommunikationsunternehmen. Im Jahr 2003 gründete das sehr erfolgreiche Unternehmen die Mobiltelefonabteilung und brachte 2004 ihr erstes Handy raus. Ebenfalls 2003 wollte ausgerechnet Motorola, die in einer Sackgasse steckten, das erfolgreich voranschreitende unternehmen Huawei übernehmen. 😉 Damals haben nicht chinesische Hersteller wie Google oder Apple von Handys noch nicht mal geträumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Mal kurz eingeworfen, weil China und so: Die Telekom hat eine eigene kleine Gerätereihe von 2 Smartphones und 1 Tablet für 200-300 € mit 5G, was in der Preislage noch nicht Standard ist. Hardware ist Wingtech, aber Vorteil ist die Software, denn die ist nicht Chinesisch, sondern klares Android von T-Mobile-USA/Google mit mehreren Jahren Fix- und Versionssupport.

Die beiden Phones kenne ich nicht selbst, aber das Tablet. Es kann sich für die Preislage sehen lassen. Hat gleiche Technik und Ressourcen wie die Phones und ist mit 6 GB / 128 GB und Mittelklasse-SOC für einige Jahre ordentlich ausgestattet. Fotofreak sollte man aber nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . . dabei wollte der Fadenstarter @Xsafer nur etwas Beratung zu einem neuen Gerät haben😉.

Nun, die hat er bekommen und noch so manche (teils publikumswirksame, teils zutreffende) Aspekte mehr erhalten.
Und ganz offensichtlich kann Deine Frage, @Xsafer, aus Beitrag 20 beantwortet werden: ich habe kein Problem - mit nichts und niemandem.
Es ist nur schade, wenn man sich seine (Such)Welt so unnötig klein macht und persönliche Erfahrungen, die man einem Fragenden mitgibt, so quittiert werden.

Wenn Du dann - später, weil Du Zeit hast - fündig geworden bist, würde ich mich freuen zu lesen, was es geworden ist und wie es Dir gefällt.🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und kurhaus_
Bis nächstes Jahr könnte das Fairphone 5 in die Preisklasse fallen. Kommt von unseren Nachbarn aus Holland bzw den Niederlanden und wäre uns Deutschen dementsprechend am nächsten.
 
Xsafer schrieb:
Es wird jetzt wohl eine wirkliche Beratung, hatte ich aber nicht beabsichtigt.
Okay, wieso hat der Thread jetzt 3 Seiten, statt es dabei zu belassen?
Xsafer schrieb:
Nach meiner Pleite mit Xiaomi, hatte ich nur kurz ein Nokia, das war nichts. Jetzt hatte ich die letzten Jahre ein Realme 8pro, ja auch China, bin/ war sehr zufrieden.
Warum hebt die positive und gute Erfahrung mit dem einen Chinesen die schlechte mit dem anderen nicht auf?
Xsafer schrieb:
Ich glaube Du verstehst das alles etwas falsch. Ich habe keine Eile, ich suche nicht das Neueste, ich suche keinen Überfliegen für ein paar Euro

Xsafer schrieb:
mein Handy gibt wohl den Geist auf

Xsafer schrieb:
Drittens habe ich keine Eile.
Was denn nun?
Xsafer schrieb:
Das geht mir persönlich etwas zu weit und die Xiaomi Version von Android (vor 5,6 Jahren) war horror .
Und du bist dir sicher, dass sich in einem halben Jahrzehnt weder deine Sichtweise noch beim Hersteller was geändert hat?
Xsafer schrieb:
Dann kann ich nur sagen , die Version von Realme hat mir bisher am besten gefallen .
Okay und was spricht jetzt gegen Realme? Weil du schlechte Erfahrung mit Xiaomi hattest und das auch ein Chinese ist?
Xsafer schrieb:
Auf SD ist es relativ sicher.
Wenn du das Gerät mit der microSD verlierst oder dir gestohlen wird sind deine Daten weg und könnten dann auch noch jemanden mit schlechten Absichten in die Hände fallen.

Was versprichst du dir jetzt von diesem Thread? Wenn du eh keine Eile hast, dann warte doch bis nach der MWC 2024. Ansonsten ist das hier doch alles Zeitverschwendung, wenn du jedes mal wenn es konkreter wird den Rückzieher mit "ich habe keine Eile" machst oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und kurhaus_
Xsafer schrieb:
Ich muss hier noch was loswerden.
Ich wollte diese ganze Diskussion nicht, nicht über China, nicht über Handys.
Ein Mod. hat einen Anmerkung von mir, mein Handy gibt wohl den Geist auf, dazu genutzt den Satz und ein paar Antworten zu verschieben und ein neues Thema aufzumachen.
Mir völlig bewusst das es nicht viel Auswahl an Handys, außerhalb Chinas, gibt.
Ich würde sagen , machen wir hier Schluss.
..........
Den Beitrag hast du vermutlich übersehen. Oder vergessen zu zitieren.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Daichink
Weder noch da sich meine Kritik gar nicht auf die Diskussion "Wie chinesisch ist welcher Chinese" bezieht.
 
Selektiv lesen und antworten ist schon klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und kurhaus_
Sorry, ich weiß jetzt nicht was du von mir willst. :1f627:
 

Ähnliche Themen

R
  • ralle83
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
4.346
ralle83
R
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
149
soft-worker
soft-worker
Weggla
Antworten
8
Aufrufe
695
Weggla
Weggla
Zurück
Oben Unten