Suche neues Handy

X

Xsafer

Philosoph
11.629
@olih
Nicht mehr als 500 Euro und wenn möglich kein Chinahandy, ist ja sehr schwer.
5G wäre gut und für mich relativ wichtig, Speicher erweiterbar. !!
Ich hoffe das ich noch über die Weihnachtszeit komme und würde mich im neuen Jahr kümmern.
Hoffe das es eine App gewesen ist die gesaugt hat, tritt nämlich unregelmäßig auf, jetzt allerdings 3x am Stück, immer bei so 50%.
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Puh Speicher erweiterbar wird dann schon schwierig, evtl. ein Samsung.
 
@olih
Ja, die Erweiterung wird, warum auch immer, immer weg gelassen.
Habe ganz schlecht Erfahrungen gemacht ohne Erweiterung.
Alles weg nachdem das Handy einen Totalschaden hatte und immer Sicherungen anlegen, nein danke.
Bin eigentlich kein Samsung Fan, aber es bleibt nicht viel, muss mich mit allem mal beschäftigen, hatte jetzt ja 5 Jahre ruhe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
@Xsafer ich habe hier noch ein Nothing Phone 1 rumliegen. Kaum gebraucht, da kurz nach dem Kauf eines Vertragsverlängerung ein Pixel brachte. Ist gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Samsung A34.

Was stört denn an den Chinahandys?
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@Xsafer: gut, wir wissen also > max 500 EUR / 5G / Micro-SD-Speicherkarten-Slot.

Wie sehen die anderen Parameter aus, die in der Regel eine Rolle spielen? Ich nenne mal:
Ladegeschwindigkeit
induktives Laden möglich
Kamera
Gewicht
Aussenmaße
Bildschirmgröße
Display (OLED ja/nein)
Wiederholungsfrequenz Display
RAM: 4 oder 6 oder 8 oder 12
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Xsafer
@MSSaar
@Observer
Es wird jetzt wohl eine wirkliche Beratung, hatte ich aber nicht beabsichtigt.
Gut, hier meine Parameter . Kein Chinahandy, ich mag den ganzen Chinakram nicht auch wenn es schwer ist , sind ja überall dabei. Ich hatte früher, Samsung, LG, HTC Sony, bis es keinen Ausweg mehr gab.
So ca. max 500 Euro, kann auch etwas mehr sein wenn es sich lohnt.
SD Karte für Erweiterung
5G
OLED
6,5 zoll +
RAM ab 6, eher 8
display 90 - 120 wiederholungsfrq.
Gewicht , Größe, Aussehen ist egal
Akku sollte schon durchhalten, 5000 +
Kamera sollte gute Bilder machen
Man kann nicht alles haben für wenig Geld, weiß ich!!
Es eilt nicht . Nach meiner Pleite mit Xiaomi, hatte ich nur kurz ein Nokia, das war nichts. Jetzt hatte ich die letzten Jahre ein Realme 8pro, ja auch China, bin/ war sehr zufrieden. Vorallem ist die Bedienung super, sehr übersichtlich und man findet auch die eine oder andere Einstellung.
Updates kamen auch regelmäßig. Leider haben die neuen Geräte auch keinen SD Karten Slot und werden wohl auch nicht mehr in Deutschland verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: olih und Observer
Nun, ich sag mal so . . . . bis auf OLED hat das Motorola G54 einiges zu bieten . . .und kostet nur um die 180 EUR.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj und Xsafer
Eine Pleite habe ich mit Xiaomi keine erlebt. Motorola wollte ich auch schon vorschlagen, aber leider auch China.

Speicherkarten sterben immer mehr aus, es müsste dann auf Samsung / Sony hinauslaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Bei dem Preis könnte er doch den Ausflug zu einem "China-Teil" wagen (ich mag den Begriff überhaupt nicht), denn gerade Motorola (oder gerne Lenovo) tun vieles, um sich eben abzuheben und nicht eingereiht zu werden . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
Oder doch Samsung (Korea)?
 
@Observer
Da gebe ich Dir recht, trotzdem mag ich den Chinakram nicht.
Das Motorola klingt , vom Preis her, interessant und ist noch garnicht lange am Markt.
Wie schon gesagt, ich habe mich noch nicht damit beschäftigt.
 
Nun, ich/wir können Dir aus Erfahrung (nicht: hören/sagen) bestätigen:
die Geräte sind ausgereift und stellen ein gutes Gesamtpaket dar. Gerade über das G54 findest Du hier im Forum sehr viel.
Ja, die Updates kommen nicht sooo zügig wie bei Samsung, aber selbst 2 Monate ohne Update machen das Teil weder unbrauchbar noch zum Hochrisikoequipment.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Observer
Motorola hatte/habe ich garnicht auf dem Schirm, werde mich mal informieren. G54, G84, klingt alles nicht so schlecht.
Ach ja, Motorola hatte ich früher auch mal, da war es noch kein China Gerät ;)
 
Wenn Man quer durch die Foren liest, hebt sich Motorola aktuell leider mit der schlechtesten Updatepolitik und Support auf. Und Motorola ist zu 100% Chinesisch.

Ansonsten bleibt bei den Anforderungen nur Samsung A34 oder A54.

Apple und Google kein SD.
Sony hat zu kleines Display.
Fairphone noch zu teuer.

Alle anderen sind „Chinahandys“. Wenn jetzt Motorola in frage kommt, dann kannst du auch die anderen Chinesen anschauen.

PS: ob Chinese, Koreaner, Amerikaner oder Europäer, alle verwendet zu 90% die gleichen Bauteile von gleichen Zulieferern und werden zum größten Teil in China produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@JohnyV
Stimmt, dann würde ich auf das neue Realme 5pro warten, wenn schon China, dann das Teil.
 
Oder noch etwas warten und das A35 ansehen
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@JohnyV
So viel ich weiß war Motorola nicht immer chinesisch, damals gab es noch keine Handy aus China.
Das Elektronik zu 90% aus China kommt ist mir bekannt und das finde ich sehr Schade das es dazu gekommen ist. Diese ganze Billigmacherei hat dazu geführt.
Ich hatte über viele Jahre ein tolles LG Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnyV schrieb:
Wenn Man quer durch die Foren liest, hebt sich Motorola aktuell leider mit der schlechtesten Updatepolitik und Support auf. Und Motorola ist zu 100% Chinesisch.
Mhhhhhhh, was soll ich dazu schreiben??
Da ich heute Abend - wie so oft - entspannt unterwegs bin, belasse ich es mal dabei:
G42 > Stand 01.10.2023
G54 > Stand 01.10.2023

Sollen die Geräte jetzt schon 01.01.2024 haben??
Fehlt nur noch jetzt der Ruf nach Android 14 . . . . dann werde ich aber deutlicher 😉 🍻


@Xsafer: kennst Du Sprichwort (ohne es persönlich zu nehmen, bitte - danke): was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht.

Nun noch etwas Datenmaterial:
Lenovo ist einer der internationalen Big Player mit 62 Milliarden Umsatz und erwarb die Motorola Mobility von Google im Jahr 2014.


Und nochmal Hand aufs Herz: wir reden hier um 180 EUR. Macht Ihr beim Autokauf auch derlei mannigfaltigen Abwägungen??
Kleiner Hinweis zusätzlich: bei der Automobilbranche und der Computerbranche sind die Anzahl der namhaften und beauftragten Zulieferer auch sehr sehr eng begrenzt, da kommt keiner auf die Idee zu sagen: hey der Audi ist ja gar nicht deutsch . . . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, marcodj, Yomogi und eine weitere Person
@Observer
Ich glaube Du verstehst das alles etwas falsch. Ich habe keine Eile, ich suche nicht das Neueste, ich suche keinen Überfliegen für ein paar Euro,
Das Motorola G54 nicht lange am Markt , damit meinte ich ist ja noch ziemlich neu und ob es A12 A13 oder A14 hat ist mir egal.
Ich kenne die Motorola wirklich nicht, zumindest als Smartphon und Xiaomi war vor ca. 5 -6 JAHREN eine Katastrophe.
Weiß nicht was du für ein Problem hast?
 

Ähnliche Themen

R
  • ralle83
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
4.346
ralle83
R
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
149
soft-worker
soft-worker
Weggla
Antworten
8
Aufrufe
695
Weggla
Weggla
Zurück
Oben Unten