Suche neues Handy

@Xsafer, wenn du wirklich keinen Chinesen haben willst, was bleibt denn dann noch übrig (hast du das schon mal überlegt)?
Denn ich dachte, dass du die echten Chinesen damit meinst - wie z.B. Xiaomi, Cubot, Oukitel ...
Aber wenn du schon vor z.B. Motorola zurückschreckst - hm...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Observer
Ich muss hier noch was loswerden.
Ich wollte diese ganze Diskussion nicht, nicht über China, nicht über Handys.
Ein Mod. hat einen Anmerkung von mir, mein Handy gibt wohl den Geist auf, dazu genutzt den Satz und ein paar Antworten zu verschieben und ein neues Thema aufzumachen.
Mir völlig bewusst das es nicht viel Auswahl an Handys, außerhalb Chinas, gibt.
Ich würde sagen , machen wir hier Schluss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Yomogi
Lest ihr eigentlich richtig, ich habe nirgends geschrieben das ich vor Motorola zurückschrecke, ich hatte Motorola nur nicht auf dem Schirm und war über Preis/Leistung erstaunt, obwohl das Teil noch ziemlich neu ist.
Und die Teile die Du aufzählst stehen garnicht zur Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, es ist etwas abgedriftet ...

Xiaomi kann man nicht wirklich mit Cubot, Oukitel, Blackview usw. in einen Topt schmeißen. Nur wenn du China ausschließt, ist eben Motorola auch dabei.

Ich wäre dir noch sehr verbunden, wenn du etwas zu den konkreten Vorschlägen wie Samsung A34 und A54 sagen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@MSSaar
Erstens, mein aktuelles Handy schwächelt und die hoffe das es nur ein kleines Problem ist.
Zweitens, natürlich habe ich mir A34, 54 mal angesehen, warum nicht
Drittens habe ich keine Eile.
Ich bin ja für jeden Tipp dankbar, nur kommt das alles zu früh.
Samsung kommt natürlich in Frage, schon wegen dem SD Karten Slot.
 
Xsafer schrieb:
@Yomogi
Lest ihr eigentlich richtig, ich habe nirgends geschrieben das ich vor Motorola zurückschrecke, ich hatte Motorola nur nicht auf dem Schirm und war über Preis/Leistung erstaunt, obwohl das Teil noch ziemlich neu ist.
Aber ich bin mir fast sicher, dass du auch bei Motorola das Haar in der Puppe gefunden hättest - und zwar das 'Made in China'...
Xsafer schrieb:
Und die Teile die Du aufzählst stehen garnicht zur Diskussion.
Damit wollte ich dir nur aufzeigen, was eigentlich originale Chinesen sind (und das hatte ich auch so erklärt - oder wie ist das mit dem richtigen Lesen?)...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Mich wundert ja immer wieder, dass die wichtige Schnittstelle von Mensch und Maschine, nämlich das Betriebssystem, bei solchen Überlegungen so kurz kommt. ;) Irgendwie spricht nie einer drüber. Für mich fast das wichtigste überhaupt.
 
@chk142
Alles richtig aber mit Android und Apple gibt es im Prinzip nur 2 Betriebssysteme.
Jetzt noch Harmony von Huawei und ein paar kleine.
Was soll man dann noch diskutieren, hier geht es um Android.
 
Android gibt es in vielen Variationen...
 
@chk142
Das geht mir persönlich etwas zu weit und die Xiaomi Version von Android (vor 5,6 Jahren) war horror .
Dann mach doch mal einen richtig guten Vorschlag!
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Xsafer schrieb:
Das geht mir persönlich etwas zu weit und die Xiaomi Version von Android (vor 5,6 Jahren) war horror .
Gerade daran siehst du doch, dass das Betriebssystem wichtig ist.

Und, einen Vorschlag kann ich nicht machen, weil ich deine Vorlieben nicht kenne. Magst du ein eher pures, abgespecktes Android wie das der Google Pixel Geräte, oder ein Featuremonster wie das Samsung- oder Xiaomi-Android?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@chk142
Dann kann ich nur sagen , die Version von Realme hat mir bisher am besten gefallen .
Xiaomi ist komplett aus dem Rennen, Samsung muss man verstehen, pur wie Google oder Nokia muss nicht sein.
Pixel ist mir zu teuer und zu überzogen, hat allerdings eine sehr gute Kamera, die wiederum brauche ich nicht so oft.
Das ist alles nicht einfach, weiß ich.
 
Realme kenn ich nicht. Von daher kann ich dir da keinen Rat geben.
 
@chk142
OK, ich hatte früher ein LG, das war topp und zBsp. Sony ist auch nicht schlecht, nur teuer. Vielleicht gibt es im kommenden Jahr was.
 
Sony hat doch fast genau dasselbe "pure" Android wie die Pixel-Geräte.
 
@chk142
Mag sein, die neuen Modelle kenne ich nicht.
Pixel , bis auf ein paar Ausnahmen, sind mir zu klein.
6,5 - 6,7 sollte es schon sein..
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Wegen vor 5-6 Jahren ist Xiaomi jetzt raus, zumal HyperOS kommt? Wie es bei Samsung mit Touchwiz ausgesehen hat, spottet jeder Beschreibung - mit zur Unbrauchbarkeit upgedateten Geräten und nicht gelieferten versprochenen Updates.

Pixels können keine Speicherkarte.

Honor gibt es auch noch.
 
MSSaar schrieb:
Wie es bei Samsung mit Touchwiz ausgesehen hat, spottet jeder Beschreibung - mit zur Unbrauchbarkeit upgedateten Geräten und nicht gelieferten versprochenen Updates.
Hatte ich auf meinem Galaxy S7 keine Probleme mit...

Im Gegenteil, eins der stabilsten Geräte die ich überhaupt je hatte.
 
@MSSaar
Honor war mein letztes Handy vor Xiaomi und war nicht schlecht, dank der SD Karte habe ich alles retten können bevor es den Geist aufgab.
Wie die Geräte aktuell sind weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das S7 nicht schon Experience? Meine Samsung Erfahrungen mit den genannten Beispielen sind älter ...

Im aktuellen Xiaomi Portfolio finde ich nichts empfehlenswertes mit Speicherkarte. MIUI hat ein für mich wichtiges Alleinstellungsmerkmal.

Bei deinen Anforderungen wäre ich bei Moto G54 und G84, Samsungs teurere A34 und A54 dürften keine spürbaren Vorteile bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

R
  • ralle83
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
4.349
ralle83
R
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
149
soft-worker
soft-worker
Weggla
Antworten
8
Aufrufe
696
Weggla
Weggla
Zurück
Oben Unten