Neues Jahr, neues Smartphone!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ToflixGamer

Stamm-User
235
Hallo alle zusammen!

In wenigen Wochen läuft mein Vertrag bei der Telekom aus und ich würde gerne ein neues Smartphone direkt mit der Vertragsverlängerung nehmen.

Die Wahl ist bei der Telekom leider sehr begrenzt, allerdings bietet kein Anbieter, der für mich in Frage kommt, "bessere" Smartphones an, von demher werd ich bei der Telekom bleiben.

Das Samsung Galaxy S8 ist zwar durchaus interessant, aber allein schon für den extrem unhandlich platzierten Fingerabdruck-Scanner möchte ich es eigentlich nicht kaufen - denn gegenüber meinem bisherigen Xperia Z3 (dass ich nun endlich loswerden möchte) soll dieses mal ein gut funktionierender Scanner an Board sein.
Mit Sony habe ich bisher keine guten Erfahrungen und habe mir geschworen, nicht erneut ein solches Smartphone zu erwerben.

Daher bleibt die Auswahl zwischen folgenden:

- Samsung Galaxy S7 Enge (wegen des größeren Akkus)
- Huawei P10 Plus
- Huawei Mate 9

Was meint ihr, mit welchem habt ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht und welches würdet ihr am ehesten wählen?

Also mit dem Mate 9 wirste nichts falsch machen..

Großer Akku
Großes und gutes Display
Fotos sind gut
Qualität stimmt
Power ist auch mehr als genügend

• Danke
Reaktionen: ToflixGamer
Das einzige, was mich etwas verunsichert, ist der hohe SAR-Wert.

Natürlich ist im Grunde nichts über die Schädlichkeit bewiesen, aber dennoch macht man sich grad in einem Gesundheitsberuf, den ich habe, Gedanken über seine eigene Gesundheit. Ich glaube, das Mate 9 ist für mich in dem Punkt eher ungeeignet.

Ich werde entweder heute oder die Tage mal einen Elektromarkt aufsuchen und die verschiedenen Geräte in die Hand nehmen. Auch das S8, denn gerade da bin ich mir unsicher, ob der Sensor hinten wirklich so "scheiße" platziert ist.

Ich denke, das Thema dürfte sich erledigt haben.

Ich habe mich für das S7 Edge entschieden, da einfach extrem viel dafür spricht. Es ist wasserdicht, der Akku is toll, das Display grandios und die Kamera sowieso.

Danke dennoch für die Hilfe. :)

• Danke
Reaktionen: 1FC-Saarbrücken
Gerne und viel Spaß mit dem Samsung [emoji106]

Beim Samsung bleibt es zwar, aber aufgrund meines gestrigen Besuchs im Saturn wirds wohl doch das S8 Plus.

Weiß nicht, wo die Kritik vieler lag... Ich komme mit meinen Fingern, ob mit linker oder rechter Hand, tadellos an den Scanner.

@ToflixGamer
Eine gute Wahl! :thumbup:
Wenn man das Display erstmal im Vergleich zu allen anderen gesehen hat, dann fällt es schwer das S8(+) nicht zu nehmen.

Man liest sich, sobald Du das gute Stück hast... ;)

Muss ich auch zugeben, ja. Hatte im direkten Vergleich das "normale" S8 und das S7 Edge und muss wirklich sagen, dass ich insgesamt von der Haptik vom S8 Plus extrem begeistert war.

Dachte eigentlich "6,2 Zoll sind ja riesig", aber durch das Infinity-display kommt es einem dann doch extrem handlich vor.

• Danke
Reaktionen: 398580
Na ja, okay, schade drum, aber die Telekom hat kein Interesse dran, Bestandskunden mit ordentlichen Angeboten zu versorgen.
Werde nun doch mein Z3 noch n Jahr behalten (yay... -_-) und dann zu nem anderen Anbieter wechseln.
Anscheinend bekommt man keine ordentlichen Angebote, wenn man nicht im Zwei-Jahres-Takt den Anbieter wechselt.

Zuletzt bearbeitet: