Neues Mittelklasse-Smartphone für Einsatz mit LineageOS bis 170 EUR

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich hatte mir Anfang des Jahres das OnePlus 3 gekauft, v.a. weil es gut mit LineageOS zusammenarbeitet. So recht glücklich bin ich damit nie geworden, v.a. da der WLAN-Chip häufig die Verbindung zum WLAN verliert und dann in meiner Empfangsschwachen Region massiv am Akku saugt wegen kaum vorhandenem mobilen Internet. Der fehlende SD-Karten-Slot ist mir leider erst nach dem Kauf aufgefallen. Ich brauche das Smartphone nicht zum Spielen. Im Grunde reicht mir etwas wie das OP3, nur ohne das WLAN-Problem und mit SD-Karten-Slot. LineageOS sollte gut laufen, auch die aktuelle Version.

Hat jemand Vorschläge?
 
wenn älter: Galaxy S4/S5, HTC One M8

wenn neuer/aktueller: Asus Zenfone Max Pro (M1), Xiaomi Mi A1, Xiaomi Redmi Note 5

Muss LineageOS offiziell sein, oder geht auch nicht offiziell? Andere ROM auch denkbar?
 
Ein inofizielles L-OS hab ich auf den Tablet, so dolle finde ich das nicht. Ich möchte mich auch nicht unbedingt in ein anderes Rom einarbeiten. Wenn es ein anderes Rom für ein Smartphone gibt, gibt es meist auch ein LineageOS, zumindest soweit ich das bisher gesehen habe.
 
Nicht unbedingt. Hatte auch schon Geräte, dafür gabs kein LineageOS - es wurden aber andere ROMs angeboten. Wenn es offiziell sein muss, dann schau einfach mal welche Geräte offiziell unterstützt werden LineageOS Downloads

Einige habe ich bereits genannt. Etliche, die unterstützt werden, haben aber keinen SD-Slot. Im Endeffekt macht es aber keinen Sinn, ob offiziell oder nicht. Nicht jeder Entwickler will sich den Anforderungen seitens LOS "unterwerfen".
 
Motorola G7 kann man noch ergänzen. Gab es jetzt regelmäßig für 179€ neu und hätte microSD, offizielles LineageOS usw
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
871
T!tr0
T!tr0
expinou
Antworten
6
Aufrufe
218
DOT2010
DOT2010
Bassam
Antworten
25
Aufrufe
904
chk142
C
Zurück
Oben Unten