Neues Phone: einfaches Root

Aehzebaer

Aehzebaer

Erfahrenes Mitglied
97
Hallo,
mein (gerootetes) Motorola X-Style möchte ich mal ersetzen.
Wichtigstes Kriterium ist, dass es Root haben soll bzw. das Root möglichst einfach durchzuführen ist.
(Bitte keine Diskussion warum Root! Darauf werde ich nicht eingehen.)

Weiter wäre ein Bildschirm zw. 6 und 7 Zoll gut und ein tauschbarer Akku. Das sind aber keine Ausschusskriterien. Marke ist mir egal.
 
Hat niemand eine Empfehlung für Telefone die möglichst einfach zu rooten sind.
Grundsätzlich weiß ich schon wie das geht und habe alle meine Telefone gerooted.
 
Mit wechselbarem Akku wird das gar nicht so einfach. Am einfachsten lassen sich Xiaomi, OnePlus und Pixelgeräte rooten. Bei erst genannten bleibt sogar die Garantie bei geöffnetem Bootloader erhalten. Dürfte bei Google auch der Fall sein, wenn das nicht geändert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer und Melkor
Oneplus auch
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer und Melkor
Aehzebaer schrieb:
ein tauschbarer Akku
Meine obligatorische Frage: Muss der Akku sofort wechelbar sein oder geht es darum die Möglichkeit zu haben, mit etwas Werkzeug, den Akku problemlos zu tauschen?
Weil das können div. Xiaomis der Einsteigerklasse (bei der 2019er Gen ist die Rückseite meist draufgeklippt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer und Bourbon
@icpiraiden Stimmt, wollte ich auch sagen. Liest sich aber in meinem Post etwas anders. Asche auf mein Haupt. Es gibt ja das Xcover Pro von Samsung, wo sich der Akku ohne weiteres tauschen lässt, weil so gewollt. Aber ob das in Frage kommen würde? Root sollte ja dort auch möglich sein durch ein gepatchtes bootimage.
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer, icpiraiden und Melkor
Melkor schrieb:
... Muss der Akku sofort wechelbar sein oder geht es darum die Möglichkeit zu haben, mit etwas Werkzeug, den Akku problemlos zu tauschen?
...
Ist kein Ausschusskriterium, darum nicht ganz so wichtig. Ich habe bei meinem Moto schon zweimal den Akku getauscht, der iFixit Profi-Werkzeugsatz ist vorhanden.

Danke für die Hinweise. Dann werde ich mir mal die Empfehlungen ansehen.
 
@Aehzebaer

Was willst du denn ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
52
Aufrufe
1.263
JohnyV
JohnyV
Bones82
Antworten
7
Aufrufe
555
JohnyV
JohnyV
wolder
Antworten
7
Aufrufe
673
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten