Neues Samsung besser als S7

O

olla

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

da ich geschäftsmässig immer ein I phone gestellt bekomme habe ich mich mit den aktuellen Entwicklungen nicht so befasst.
Meine Frau hat aktuell ein Samsung S7 mit dem Sie auch an sich ziemlich zufrieden ist, jedoch gibt es beim Laden immer häufiger Aussetzer wegen Wackelkontaktes und das nervt, deswegen soll ein neues her.
Grösse 6,2 - 6,7 Zoll
mindestens gleich gute Kamera als das S7
Prozessor und Speicher darf auch nicht langsamer oder kleiner sein.
Ich denke S9 / 10 / 20 erfüllen dies ja alles sicher. aber da sie es von der Nutzung nur braucht um zu telefonieren mal etwas im Internet zu schauen Whats apps zu schreiben und zu knipsen brauch es meiner Meinung ja nicht so ein High End Teil , oder ? ( evtl was von der A - Reihe ? )
Pflicht ist auf jeden Fall Samsung. Sie kennt sich damit am ehesten aus. Mein Einwand vom selben Betriebssystem etc. hätte ich mir sparen können. Müssen wir hier auch nicht thematisieren.

Danke für eure Rückantworten
 
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr
Hallo
Bei der Größe und Samsung würde ich dir das A51, das A71 oder S/Note 10 lite empfehlen. Die beiden Geräte der A Reihe sind grundsolide, während das S/Note 10 lite vom Prozessor und der Kamera eher Richtung High End gehen. Ich hoffe der kleine Überblick hilft dir. Für genauer Infos am besten im jeweiligen Forum nachschauen.
 
Wenn sie das S7 kennt, kann sie sich mit den neuen Geräten nicht auskennen, da Samsung eine neue Oberfläche hat. Umgewöhnen muss sich Frauchen auf jeden Fall.
Wenn man Geld zuviel hat .....
 
@olla

Ich kann @MSSaar zustimmen. Da hat sich ein wenig was getan. Man kommt zwar schnell zurecht mit der neuen Samsung-Oberfläche, aber da diese der blanken Android-Oberfläche näher kam, kann man auch etwas anderes in Betracht ziehen.

Das S7 kann übrigens induktiv geladen. Kannst dazu für 15€ eine Ladestation bestellen und das S7 kann noch weiter leben.

Vermutlich ist eh nur der USB-Port mit Flusen und Staub zugesetzt.

Die A-Serie verzichtet übrigens auf das induktive Laden.



Ansonsten hätte ich kürzlich einen ähnlichen Fall mit einen S7-Tausch.

Es ist dann ein Pixel 3 XL geworden. Habe ein versiegeltes Austausch-Gerät über eBay für knapp 300€ erhalten.

Bietet alle Features eines S7, besseres Display (wirkt Farbintensiver), deutlich bessere Kamera (Schnappschüsse gelingen in besserer Qualität), sehr flotte Bedienung.

Nutzerin ist zufrieden und ich habe Ruhe 🙂



EDIT:

Hier im Forum hat jemand kürzlich bei einem älteren Herren ein S7 gegen ein S10 Lite gewechselt. Da war die Zufriedenheit wohl auch groß.

Ist halt ein großer Klopper aber dank Snapdragon 855 und 4500mAh Akku extrem lange Akkulaufzeit und ein gut ablesbares großes Display. Die Kamera-Kombination stammt scheinbar aus der A50/70-Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qi Charger bekommt man sogar schon für 10€ neu...

"Schnäppchen gelingen in besserer Qualität"
Schnäppchen = Schnappschüsse? 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday
@JustDroidIt

Danke, korrigiert 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Nicht ganz... "Schnäppschüsse". :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday

Ähnliche Themen

G
Antworten
25
Aufrufe
787
Sterneraner
Sterneraner
Tessa-Joann
Antworten
7
Aufrufe
457
JohnyV
JohnyV
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.290
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten