Neues Smartphone 6"

S

Surfer0684

Neues Mitglied
2
Hi, ich suche Ersatz für mein Mi9.
Das neues sollte 256gb Speicher haben, schnell sein, Fotos brauche ich eigentlich nur für Nahaufnahmen (Seriennummern von Bauteilen und so), dual SIM
Wenn Asus anständig Updates garantieren würde, wäre das Zenfone 9 wohl das optimal Phone aber da ich meine Handys inzwischen eigentlich nur wegen Speicherplatz wechsle reichen mir 2 Jahre Updates definitiv nicht. Falls ihr noch Ideen habt die ein Smartphone haben muss wäre ich dafür offen.
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir, weil ich gerade in der gleichen Situation stecke, das S23 ein. Hat alles und die Akkulaufzeit soll auch sehr gut sein. Mach nicht den Fehler wie ich und nimm das S22, da ist der Akku eine Katastrophe, das ist nur ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Surfer0684
Bevor du dich für ein S23 entscheidest, solltest du das Kamerathema durchlesen.

Wieso sollten 2 Jahre Updates nicht ausreichen? Das Gerät zerstört sich danach nicht selber.

Schau dir mal das Poco F5 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Surfer0684
MSSaar schrieb:
Schau dir mal das Poco F5 an.
Das Teil ist fast 6.7" groß. Der TE fragte aber nach einem Gerät um die 6".
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan, Codi11 und Surfer0684
ok, überredet ...

Obwohl 6" nicht sehr aussagekäftig ist, ein Redmi Note 5 mit 6" ist 16 cm lang, das F5 nur 1 mm länger.

Dann sollte das Xiaomi 13 einen Blick wert sein.

Falls das auch zu groß sein sollte, wäre eine Größenanforderung mit Gesmtgröße sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: Surfer0684 und chk142
Ich wollte eigentlich auch das Xiaomi 13 vorschlagen, weil ich dachte, dass Xiaomi bei der Größe des Xiaomi 12 geblieben wäre, aber, auch das 13 ist ja wieder größer geworden... geht irgendwie alles immer mehr in Richtung Backstein.

Dann wäre bei den anderen Voraussetzungen wohl in der Tat das Galaxy S23 passender.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Surfer0684 und MSSaar
Danke an alle, ich werde mir alle vorgeschlagenen Handys mal anschauen, außer vielleicht das Poco (haben die sich nicht aus Deutschland zurück gezogen?).
Außerdem scheint mir das OnePlus (sollte hier nicht auch gleich sein wie Poco?) auch wieder Richtung Ursprung unterwegs. Nicht wie zu OnePlus 1-Zeiten aber zumindest ein bisschen...
Falls es noch mehr Vorschläge geben sollte werde ich mir die auch anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige aus dem BBK Konzern (soweit ich weiß Oneplus, Realme, Vivo und Oppo) dürfen in DE wegen eines Patentstreites mit Nokia nicht mehr verkaufen. Das betrifft aber nicht Xiaomi und deren Töchter, also kein Poco Rückzug.

Wie sieht es denn jetzt mit der Größe des gesamten Handys aus?
 
chk142 schrieb:
Ich wollte eigentlich auch das Xiaomi 13 vorschlagen, weil ich dachte, dass Xiaomi bei der Größe des Xiaomi 12 geblieben wäre, aber, auch das 13 ist ja wieder größer geworden... geht irgendwie alles immer mehr in Richtung Backstein.

Dann wäre bei den anderen Voraussetzungen wohl in der Tat das Galaxy S23 passender.

Das Xiaomi 13 ist 1mm länger und 1,6 mm breiter als das Xiaomi 12 geworden. Das hält sich doch seeeehr in Grenzen.

Ansonsten bleibt nur da S23 übrig
 
  • Danke
Reaktionen: chk142

Ähnliche Themen

D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.415
JohnyV
JohnyV
expinou
Antworten
6
Aufrufe
214
DOT2010
DOT2010
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
146
soft-worker
soft-worker
Zurück
Oben Unten