Neues Smartphone bis 300/400€

C

ciel

Neues Mitglied
3
Hallo :)

Sieht so aus, als würde mein Samsung A51 den Dienst quittieren.
Anforderungen an ein neues Smartphone:
Nicht wesentlich größer als das A51
Gescheite Akkulaufzeit und Kamera
Dual SIM
Gerne wieder Samsung
Preislich deutlich unter 400€, am liebsten unter 300€.

Ich habe das A53 und das A52s gefunden. Welches sollte man ehernehmen? Nach Querlesen habe ich fesgstellt, dass die deutlich teurer geworden sind. Müsste ich da auf Angebote warten oder warum ist das so? Habt ihr noch andere Vorschläge?

Vielen Dank
Ciel
 
Beide gut und ihr Geld wert, sofern der Preis bei < 300 Ocken liegt ;)

Die neuen Modelle A34 / A54 / M54 ... sind in den Startlöchern; evtl. lohnt sich das warten ...
 
Das A52S ist immer noch das beste Handy der A-Serie, das wird sich wohl mit dem A54 nicht ändern.

Falls es kein Angebot mehr gibt, müsstest du auf andere Hersteller ausweichen, z.B. Motorola.
 
Günstig(er) und m.E. auch nicht viel schlechter als das A53: Galaxy A33.
Und ich wundere mich, dass das Google Pixel 6a noch nicht genannt worden ist. Bessere Kombination aus Preis / Kamera / Updates gibt es derzeit nicht.
 
Weil "gerne wieder Samsung", was ich absolut nachvollziehen kann.
Vom Pixel zum Samsung ... und ich möchte nicht mehr zurück, weiß die Samsung-Goodies zu schätzen !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Subjektiv teile ich diese Auffassung, @RA99 , dennoch ist das P6a eines der besten Smartphones in seiner Preisklasse, weswegen ich den TE zumindest darauf hinweisen wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: ciel und RA99
Die ;) TE freut sich über den Hinweis. Ist auf jeden Fall auch eine Option, obgleich ich der Gewöhnung halber einfach gerne bei Samsung bleiben würde.

A33 klingt auch spannend. Liest sich auf dem Papier gut soweit, allerdings ist die Frontkamera mit 13 MP doch schlechter als die 32 MP bei meinem aktuellen Handy.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler und RA99
Also wir haben beide Samsung Geräte in der Familie, das A53 5G und das A52s...

Ich würde das A52s bevorzugen, aber nur wegen dem Snapy hauptsächlich. Das A53 mit A13 läuft auch wirklich brav.
 
  • Danke
Reaktionen: ciel
@ciel: ist Samsung als Hersteller fix gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ciel
@Observer du böser junge 😈😜

Willst jemanden zu M*** bekehren 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Observer
. . . einer muss es doch tun . . .bei allem Samsunghype . . . . . .

Also, ein Mann tut, was ein Mann tun muss. 🍻
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chk142, ciel, Cairus und eine weitere Person
Mehr Megapixel bedeutet nicht automatisch bessere Bilder.

Die Basis aller Geräte für dieses Thema bleibt Android, die Umgewöhnung hält sich in Grenzen. Ich hatte schon Samsung, Sony, Huawei, Xiaomi, Motorola, alles ist machbar, wenn man willig und fähig ist.

Jemand hat mal gesagt: Wenn man bleiben will, was man ist, muss man sich verändern.

Schau, was dein neues Handy alles können soll und entscheide dann, welches Gerät deine Wünsche am besten erfüllt. Manchmal entwickeln sich Marken und persönliche Anforderungen auseinander. Wenn man an etwas festhält, nur weil es mal gepasst hat, wird man nicht glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, ciel und 525024
@Observer Genau, und zwar schnell, damit die Software von den amerikanisch-chinesischen Teilen wenigstens beim Kauf aktuell ist und man sich diverse fehlende Features aus dem Play Store herunter laden kann. ;)

MSSaar schrieb:
Jemand hat mal gesagt: Wenn man bleiben will, was man ist, muss man sich verändern.
Den Typen kenne ich, war der einzige mit einem Führerschein... damals, in der 6. Klasse.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Observer und ciel
Das A52s ist die beste Empfehlung
und war für 290€ (6/128) vor 4 Tagen bei Amazon Deutschland im Angebot.
Einfach abwarten bis wieder ein Angebot kommt.

Das Realme 9pro+ für 350€ (8/256GB) bei Mediamarkt ist allerdings auch interessant (falls Makro- und Weitwinkelkamera nicht benötigt werden).
über shoop mussten es bei mediamarkt für rund 330€ zu haben sein.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

ciel schrieb:
13 MP doch schlechter als die 32 MP
MP Angaben sind uninteressant, sie ist nicht schlechter, die Software machts
Eine 12MP in einem Samsung ist immer noch besser als so manche 108MP Kamera bei der Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ciel
Observer schrieb:
@ciel: ist Samsung als Hersteller fix gesetzt?
Es ist vor allem Bequemlichkeit. Was wären mögliche Alternativen?
Bitte hier nichts mit fehlenden Playstores oder Workarounds.

@W50L allerdings sind es ja hier beides Samsung Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ciel - Grund: Doppelpost
RA99 schrieb:
Vom Pixel zum Samsung ... und ich möchte nicht mehr zurück, weiß die Samsung-Goodies zu schätzen !!!

*hust*
Andere nennen das zugemüllt mit Bloatware. 😅
 
:D Ich will mal so sagen: nach drölfzig Smartsphones viiiiler Hersteller ist das Samsung das erste und einzige, welches nicht unbedingt irgendwelche Zusatz-Apps benötigt.
Es ist das erste und einzige, welches keinen anderen Launcher benötigt - Respekt, Samsung, Respekt !
Anhang anzeigen fressehalten.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
Habe mir vor einer Woche das Galaxy A52s für 299 bei Amazon geholt, bin mehr als zufrieden. Das zuvor gekaufte A53 gibt zurück, lief anfangs gut, aber man hat dem Prozessor die fehlende Power immer mehr angemerkt. Beim Scrollen von Seiten immer wieder gestottert, kleinere Hänger hier und da, wie soll das in Zukunft werden? Dann lieber auf Nummer sicher gehen.
 
@ciel : Keine Sorge, ich bin eher old school, nix workaround und fläshen und so.

Schau Dir doch mal das Motorola Edge 30 an. Liegt genau im Preisfokus, hat gute Kameras, ein sehr nahes Stock-Android, pfiffige Motorola-spezifische Dinge (die man nutzen kann, aber nicht muss), hat fast die gleichen Maße und ist 17 Gramm leichter.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99 und Cairus
RA99 schrieb:
Ich will mal so sagen: nach drölfzig Smartsphones viiiiler Hersteller ist das Samsung das erste und einzige, welches nicht unbedingt irgendwelche Zusatz-Apps benötigt.

Was für eine Kunst, wenn gefühlt der komplette Play Store + Samsung Store vorinstalliert ist und ständig drölf Apps im Hintergrund rattarieren. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
760
JohnyV
JohnyV
ObiTobi
  • ObiTobi
Antworten
7
Aufrufe
167
katykitty
katykitty
S
  • Serienchiller
Antworten
8
Aufrufe
588
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten