Neues Smartphone bis 400 Euro?

P900

P900

Dauergast
89
Habe momentan das Realmi GT Master Edition aber bin mit der Kamera nicht zufrieden.

Ich suche ein Neues welches gute Aufnahmen macht auch bei Nacht. Aber irgendwie werde ich nicht fündig. Vielleicht habt ihr eine Empfehlung für mich ist wirklich dringend.
 
Wenn dir eine gute Kamera wichtig ist, fällt mir jetzt spontan das Google Pixel 4a, ist auch unter den 400€.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Moin,

da kann ich dir das Xiaomi Mi 11 lite 5G ans Herz legen. In dem Preisbereich eines der besten Kamera-Setups, was ich je getestet habe.

MfG
 
Naja - "bei Nacht" isn bissi ungenau. Sicher dass es nicht an der Umgebung liegt? Wenn zu wenig Licht da ist, kann Technik nicht zaubern.

Von daher - kennst Du jemanden mit HighEnd-Smartphone um gegenzuckecken wir dort die Ergebnisse in selber Situation sind?

Und hast Du Mal geschaut ob Du einen speziellen Nachtmodus hast? Kannst Du dort evtl auch Belichtungszeit einstellen? Je schwieriger eine Situation zum fotografieren ist, desto mehr muss man manuell eingreifen um möglichst gute Ergebnisse rauszuholen. Genau hier eignen sich die Pixel übrigens nicht so gut, da man zumindest am 4a nichtmal eine Belichtungszeit auswählen kann. Dafür ist die Automatik besser als an den allermeisten Geräten.

Wer aber nur "knippsen" will wie ich z.B. darf eh keine Ergebnisse wie von einem Fotografen bei schwierigen Verhältnissen erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel 4a
 
Ist die Kamera wirklich so gut vom pixel 4a?
 
Pixel Kameras sind Richtig Richtig Gut..

Ich hatte auch schon alle Möglichen "Flaggschiffe" wie zb das S21 Ultra aber gegen die Kamera in zb meinem Pixel 3XL hat noch keines eine Chance gehabt..wenn man mal von Gigantischen Zoom, vielen zusätzlichen Modi usw absieht
 
  • Danke
Reaktionen: afrob
das Oneplus Nord 2 hat auch einen guten Nachtmodus bzw. gute Low-light Eigenschaften. Generell ne gute Kamera, hat aber auch Schwächen wie überschärfen, was gerade bei Fotos von Landschaften/Gebäude stark auffält. Bisher wurde das auch nicht gefixt. Gibt aber Gcam und damit kann man das auch umgehen, auch wenn die Gcam auf dem Nord 2 noch nicht perfekt rund läuft.
Ich habe meist Objekte(meine Kinder) fotografiert die nicht so weit weg entfernt sind, da war ich sehr zufrieden mit dem schnellen Autofokus und der geringen Auslöseverzögerung, auch in nicht perfekt ausgeleuchteten Innenräumen.
Bei ebay Kleinanzeigen verkaufen viele das Teil schon neu verpackt für um 350 euro
 
Noch ne Stimme für das Pixel, grad auch bei Nacht liefern die Geräte ab.
 
bei nacht ? schwarz weiß oder allgemein :D ansonsten Ulefone :D aber ich denke das ist nichts für dich
 
Ulefone hatten wir mal, der Support ist derart übel (Gerät ging nach 13 Monaten nicht mehr an) sodass wir das Gerät nicht weiter nutzen konnten, der Support stellte sich ultra-doof, bei eBay bestellt, war letztendlich ein Kraftakt mit ulefone zu reklamieren. Ich bin schon gegen Ulefone geimpft.
 
ja gut das ist bei manchen chinesischen hersteller schwierig die kein Techsupport haben in deutschland oder eu länder , da der rückversand durch akku etc. sehr sehr teuer ist und meist nicht lohnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Klauspeter007 schrieb:
ja gut das ist bei manchen chinesischen hersteller schwierig die kein Techsupport haben in deutschland oder eu länder
... und man daher Probleme hat als Privatperson, 2 Jahre Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen. Ulefone hatte mir bewiesen diese keine Support (selbst über eBay), z.B. Geräteaustausch, ... anbieten. Ich möchte nur sagen, wenn das Gerät einen Defekt hat: Viel Spaß mit dem Ulefone-Support.
 
das hast du aber eben auch mit anderen Chinesischen Hersteller ;) da ist Ulefone kein Einzelfall ..

Auch früher wo Huawai und Xiaomi noch kleiner waren .. hatte man keine Chance auf Garantie ;) ... und trotzallem wurde es gekauft wie wild .. auch mit dem wissen , das man kein Anspruch darauf hat ..

Gut das sieht bei denen heute ein Bisschen anders aus .. aber dafür sind sie auch Preistechnisch nach oben gegangen ..
Ulefone geht diesen Preisschritt eben aktuell über ihre nicht innovation aber eben neuerung .. zb. Night Vision .. oder Thermalkamera ...

Und glaub mir , würde xiaomi immernoch keine Garantie anbieten würde ^^ .. würde es trotzallem gekauft werden .. natürlich zählen Persönliche erfahrungen mit rein . du hast eine schlechte gemacht und wirst davon abstand nehmen ;) .. aber es gibt auch positive .. die es immer wieder kaufen würden .. sonst würden sie nicht weiter Produzieren und die Handyproduktion stoppen wegen insolvent oder what ever ;)
 
Man kann solche Geräte auch über Amazon Kaufen und ist dann im Garantiefall auf der sicheren Seite.. bzw allemal besser als bei irgendwelchen Dubiosen China Händlern aufgehoben..

Grade auch mit Cubot Geräten, hab ich in den letzten Jahren immer wieder sehr gute Erfahrungen gemacht.. die Teile laufen Problemlos und bieten ein Super Preis/Leistungsverhältnis und zudem quasi pures unverbasteltes Android ohne zusätzliche Bloatware.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Waage aussage ;) zu amazon . Da kommt es darauf auch an .. ES MUSS AMAZON VERSENDEN DANN ;) da Amazon ansonsten ja auch nur ne Händlerplattform ist wie Aliexpress .. und wenn es vom chinesen versendet wird hält amazon da auch raus ;)

aber ansonsten mit den kleinen herstellern alles richtig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Klauspeter007 Schon Klar.. natürlich sollte das Gerät dann auch von Amazon Verkauft oder zumindest Versendet sein um den vollen Amazon Support zu Bekommen..

Aber auch bei Artikeln die nicht direkt von Amazon Versendet werden, kann man bei Problemen auf die Hilfe von Amazon hoffen.. natürlich nicht Garantiert aber aus eigener Erfahrung, hatte das bisher immer Geklappt
 
Dann hättest du da Glück , bei mir hieß es immer : würde nicht von uns verkauft.. wenden sie sich an den Händler ..
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.599
prx
P
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
879
T!tr0
T!tr0
T
Antworten
68
Aufrufe
6.317
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten