Neues Smartphone bis 450€

Saufhorst

Saufhorst

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Wollte noch die Nord 2 Vorstellung gestern abwarten, aber das hat mir meine Entscheidung leider nicht leichter gemacht.

Zur Auswahl stehen aktuell Samsung Galaxy A52 5G, Xiamoi Mi 11 Lite 5G und das OnePlus Nord 2. Bisher hat mir mein P20 Pro gute Dienste geleistet, aber das letzte Sicherheitsupdate ist doch schon etwas her und es ist mir einmal Blöd auf den Boden gefallen und das Display ist etwas beschädigt.

Anforderungen:
- 128GB Speicher
- Kameras sollten ordentliche Schnappschüsse machen, aber kein High-End erwartet
- Genutzt wird hauptsächlich Social Media, Maps, Spotify; also keine allzu großen Ansprüche
- Gute Ortung und aktuelle Konnektivität (5G, Wifi 6, etc.) von Vorteil
- sollte auf jeden Fall 2 Jahre herhalten, schnelle und garantierte Updates definitiv ein Plus
- ordentliches Display, das auch direkter Sonneneinstrahlung einigermaßen standhält
- Wireless Charging nett, aber definitiv kein Muss; schnelles Laden per Kabel und gute Ausdauer schon
- Stereo Speaker

Preislich finde ich das Mi 11 Lite 5G sehr attraktiv, gibt es ja aktuell für 299€ bei der Telekom. Allerdings gibt es da ein bisschen Display-Lotterie.
Das A52 5G finde ich attraktiv, weil man durch Samsung lange (und relativ zügig?) mit neuen Updates versorgt wird.
Das Nord 2 finde ich als Gesamtpaket ganz nett, aber haut mich irgendwie nicht so vom Hocker.

Falls ihr weitere Vorschläge zu Geräten in der Preisklasse habt, gerne her damit (vll. doch etwas mehr ausgeben und Richtung S20 FE gehen?). Auch wenn ihr eins im Kopf habt, das bald erscheint (S21 FE eventuell?). Aber ich möchte eigentlich nächsten Monat Ersatz anschaffen.
 
Das A52 5G kann mal als "fast perfektes" Gesamtpaket sehen, daher immer eine Überlegung wert.


Leider ist das Google Pixel 4a 5G aktuell nirgendwo im Angebot;
in dieser Preisklasse beste Kamera, langer Support, PureAndroid ...
Wenn du eh erst im nächsten Monat kaufen möchtest, ergibt sich vllt. doch noch eine Gelegenheit für 400~430€ zuzuschlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saufhorst
Ah, das Pixel 4a 5G hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Da werd ich mir auch einmal einen Preisalarm stellen und das beobachten, danke für den Hinweis.
 
Ordentliche Kamera, AMOLED-Display, Fast-Charge, 120Hz, jedoch kein Wifi 6 und 5G, dafür aber oft unter 300€ anzutreffen ist das Xiaomi Redmi Note 10 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: silentreaper und Saufhorst
Zu deinem Punkt " - schnelles Laden per Kabel und gute Ausdauer schon "

Da fällt das Samsung Galaxy A52 leider komplett durch. Mit dem 15W Ladegerät dauert es ca 90min und selbst mit dem "sogenannten" nur 25W Schnellladegerät dauert es immer noch ca 60min

Da gewinnt ganz klar da OP Nord 2 mit WarpCharge 65W in nur ca 30min

Ich habe selbst das OP 8T mit der identischen Ladetechnik und möchte es überhaupt nicht mehr missen.

Ansonsten hat das Samsung das nahezu perfkte Gesamtpaket zudem die 5G Variante noch das 120Hz Display
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saufhorst
Bei mir stellt sich aktuell die identische Frage.

Irgendwie bin ich von dem vorgestellten oneplus nord 2 nicht so überzeugt. Gerade die Kamera ist für mich ein großes Fragezeichen. Zwar wird immer auf den tollen Sensor verwiesen aber die Bilder selber scheinen nicht so der Hit zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Saufhorst
Kurzes Update.

Danke erstmal für die Vorschläge, ist jetzt doch ein Nord 2 geworden, das ich hier im Forum gekauft habe.

Konnte es jetzt mal einige Tage testen und bin bisher doch ganz zufrieden mit der Wahl. Erfüllt eigentlich alle meine Ansprüche.

Falls noch jemand Fragen dazu hat, gern her damit.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.294
JohnyV
JohnyV
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
875
T!tr0
T!tr0
L
Antworten
3
Aufrufe
481
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten