Neues Smartphone bis EUR 350 mit guter Kamera und Video

A

angelikam

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

als Ersatz für mein Xiaomi Mi A3 suche ich ein Smartphone mit guter Kamera und gutem Sound bei Videoaufnahmen (Konzerte). Meine bisherige Android Smartphone waren alle ansprechend wenn es um Bildqualität ging, aber bei Konzertaufnahmen war der Ton immer sehr schlecht (scheppern).
Sonstige Anforderungen: 64 - 128 GB Speicher, 6-8 GB Ram, gute Akkuleistung, USB-C.

Viele Grüße
AngelikaM
 
Aus meiner Sicht ist der Ton von jedem Handy bei der Aufnahme anspruchsvoller Tonsituationen unbrauchbar.

Konzertaufnahmen sind da sowieso am problematischen, da die Aufnahme sehr stark davon abhängt ob Indoor oder draußen und wenn Indoor welche Art von Gebäude sowie insb. der eigene Standort bzgl der Band aber auch bzgl der direkten Umgebung.

Jede Besucher-Aufnahme die ich z.B. auf YouTube gesehen habe, fand ich so schlecht dass ich never ever die Aufnahme gerne anhören würde sondern es maximal eine Gaudi oder als Dokumentation von irgendwas Speziellem dienen konnte.

Wenn man eine wirkliche gute Tonaufnahme machen will, kommt man an ein richtiges Mikro nicht rum. Es gibt auch digitale Aufnahmegeräte mit eingebauten Mikro. Hier beginnt der Einstieg bei knapp 100 Euro mit dem Zoom H1n. Das habe ich auch selber aber keine Ahnung wie sehr es als Konzertaufnahmegerät taugt.

Das Video ist ebenfalls problematisch da bei dem sehr gedämmten Licht außer auf der Bühne die hellen Strahler und dem ständigen Bewegen als Zuschauer in vorderen Reihen das Bild ja oft wackelt und unscharf wird. Auch das ist auf vielen Youtube-Aufnahmen selbst an teuren Geraten mit guter Optik und Bewegungsausgleich wahrzunehmen. Die meisten Videos die man sehen kann sind visuell fast so schrottig wie akkustisch.

Lange Rede kurzer Sinn: Als Gaudi ist die Qualitat eh wurscht sodass ich mein Handykauf nicht primär danach ausrichten würde.
Wenn es mehr als eine Gaudi sein soll, brauchste eh gutes Equipment.
 
  • Danke
Reaktionen: 563517
Samsung S20 FE
 
Erstens von der Qualität her, vergiss es.

Noch von mir privat: Warum muss jemand Aufnahmen von einem Konzert machen? Um zu sagen "Ich war da"? Gerade bei Dämmerung und Dunkelheit extrem geht es mir so, dass ich dann nichts mehr sehe, wenn vor mir jemand mit einem hellen Display steht, weil meine Augen es nicht mitmachen. Ich hab für die Karte bezahlt. Andere, die die Aufnahmen ansehen nicht unbedingt. Und man selbst war ja da. Teilweise schmerzen meine Augen auch. Daher appelliere ich hier einfach mal an das Sozialverhalten. Danke fürs Lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi, 563517, Pfeifer0069 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.653
Observer
Observer
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.586
prx
P
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.293
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten