Neues Smartphone bis max. 1.000€

Z

Ztrew

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

aktuell habe ich das S20 FE ohne 5G.
Das sollte sowieso nur für den Übergang zu einem neuen Smartphone herhalten. Wollte eigentlich auf das S21 FE warten, aber so richtig haut mich das nicht vom Hocker.

Jetzt habe ich mich mal wieder bisschen auf dem Smartphonemarkt umgeschaut.

Ich möchte auf jeden Fall ein Android Smartphone. Im Ideal gibt es von dem Hersteller auch eine Smartwatch. Da ich aktuell noch die erste Galaxy Watch Active habe und schon mit dem Gedanken spiele mir die Galaxy Watch 4 zu kaufen, dachte ich mir, dass ich mich vielleicht erstmal auf ein neues Handy festlegen sollte und dann nach der Uhr gucken kann.
Was mir wichtig wäre, dass das Smartphone nicht zu klein ist. Die Größe eines S22 finde ich zu klein.
Sollte aber auch nicht zu groß sein. Bis max. 6,7-6,8 Zoll.
Wobei es mir lieber ist, wenn das Smartphone breiter anstatt höher ist. Zu dünn und länglich, finde ich, liegt bei mir schlecht in der Hand.
Hatte das OnePlus 9 Pro mal, das war z. B. so.
Eigentlich mag ich auch keine Edge-Displays mehr. Hatte früher das Samsung S8 mit Edge Display (glaube, dass es das war), mittlerweile finde ich, dass das nicht mehr sein muss.
Anhand meiner bisherigen Funde versteht ihr das 'eigentlich' im Satz davor :D

Ich habe schon ein paar Smartphones ins Auge gefasst:

Das S22+, alleine weil mir die Größe zusagt, ich sowieso gerne eine Smartwatch trage und da mit Samsung schon Erfahrungen habe.
Wobei ich mir auch überlege, ob das S21+ vielleicht auch schon reichen würde?!

Das Honor Magic4 Pro finde ich auch sehr spannend, bin da aber immer bisschen reserviert, da ich mit dem Hersteller noch keine Erfahrungen habe. Aber die Daten lesen sich richtig gut!

Außerdem noch das Moto Edge 30 Ultra, das sich auch sehr interessant anhört. Aber auch hier die Skepsis, da ich mit einem Motorola Smartphone noch keine Erfahrungen habe.

Das Google Pixel 6 Pro habe ich auch schon im Blick, auch weil es dazu bald eine eigene Google Smartwatch gibt.

Habt ihr noch Empfehlungen und/oder könnt was zu den oben genannten Geräte sagen?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
 
Du suchst ein Handy bis 1000 Euro und alles, was dir wichtig ist, sind die Abmessungen? Damit kann man wenig anfangen. Denn von der Sache her würde dir ja dann auch ein Galaxy A52s 5G reichen. Oder ein Google Pixel 6a. Da würdest du einiges sparen. Von daher die Frage, was ist dir denn sonst noch wichtig, damit sich der Preis rechtfertigt?
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Sorry, vergessen noch paar Angaben zu machen.
Ein Display mit 120 Hz, Always On Display, hohe Auflösung > mehr als 400 Pixel, hohe Helligkeit
min. 8 GB RAM
ein Prozessor, der nicht zu warm wird
gute-sehr gute Kamera, mit der man ordentliche Bilder machen kann, gerne auch 60FPS 4K Videos
ein Fingerprint-Sensor, der zügig und ohen Verzögerung funktioniert
möglichst kleinen Rand um das Display
 
Dann schmeiße ich Mal noch das Nothing Phone (1) in die Runde.
 
Das Samsung Galaxy S22+ 256GB liegt im Budget.
 
Würden die 1000 Euro ein Loch in die Kasse reißen oder ist das locker drin?

Im letzteren Fall könntest du das vorgeschlagene aus #5 nehmen, andernfalls das Vorgängermodell. Evtl versuchen, ein Gerät mit Snapdragon Prozessor zu bekommen.
 
@MSSaar
Werden die Snapdragon Prozessoren nicht sehr heiß?

Macht es einen großen Unterschied zwischen S21+ und S22+?

Was ist gerade so von Honor oder Xiaomi empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ztrew nur der Snapdragon 8 Gen 1 und vereinzelt der 888. Alle anderen sind top
 
Welches Android Smartphones hat denn das beste Display?
 
Das Xiaomi Mi 11 fand ich richtig gut, wurde aber nur zu heiß.
Gibt es da was in die Richtung von Xiaomi was empfehlenswert ist?
 
@Ztrew Xiaomi 12X. Oder auf die 12T Serie warten
 
Was bedeuten bei Xiaomi eigentlich T, X und S?
 
Das dient wohl nur dazu, die vielen Geräte einer Reihe wenigstens ein bischen auseinanderhalten zu können.
 
Das s22+ ist ein solides Smartphone, keine Frage. Aber irgendwie bin ich nicht restlos davon überzeugt.
Irgendwie überzeugt mich 'solide' nicht, mir fehlt das besondere.
Das Problem ist, das andere Smartphones dann wieder zu groß sind. Die Höhe finde ich eigentlich weniger dramatisch, als Smartphones, die zu dünn sind.
Wenn das Smartphone dünner und länger ist, habe ich das Gefühl, es kippt oben über beim halten.
 
Also ich habe trotz Hitzeprobleme zum Mi 11 gegriffen und es nicht bereut. Wenn du keine Benchmark laufen lässt oder dich in Dubai aufhältst ist es kein reales Problem.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
717
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
879
T!tr0
T!tr0
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.421
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten