Neues Smartphone bis max. 6,1 Zoll

H

Haasman24

Erfahrenes Mitglied
67
Grüße, da mein oneplus 5t in die Jahre gekommen ist (wird kommendes Jahr fünf) zudem auch teilweise Hänger hat. Vom Akku mal ganz zu schweigen, oft muss ich den 2 x am Tag laden 🙄. Akkuwechsel lohnt sicher auch nicht mehr.

Da die Zukunft in "immer größer" geht wird es nun von Jahr zu Jahr immer schwerer da was zu finden.

Würde gern zu folgenden Modellen von euch ein paar Tips oder auch Erfahrungsberichte hier lesen. Vielleicht sogar eine art Vergleich.

Punkte die mir (sehr) wichtig sind:
- max 6,1 Zoll (eher kleiner)
- kein Edge Display
- gute Akkulaufzeit
- lange Update Versorgung (soll ja wieder um die 4 Jahre plus durch halten)
- kein Loch/punchhole in der Mitte (ich weiß kann man abschalten (mit Balken Überblenden)
- achja kein Samsung oder sony🤣 (hab irgendwie ne Abneigung gegen die als Smartphone Firmem)

Jetzt zu den Geräten die mir ins Auge gefallen sind.

1. iPhone 13 Mini
2. iPhone 13 oder auch 14 pro
3. Google Pixel 4a oder 5 ? Hier die Frage ob das noch lohnt oder vielmehr Sinn macht solch "alte Geräte" noch zu kaufen ...

Bin natürlich auch für andere Geräte offen die ich vielleicht nicht so auf dem Schirm hab

Hoffe auf regen Austausch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel 4a hat gerade Android 13 bekommen, das Pixel 5 wird noch Android 14 bekommen. Google versorgt die Pixel mit 3 großen Android Updates und insgesamt mit 4 Jahren Sicherheitsupdates ab Markteinführung. Die Updates werden also nicht so lange kommen, wie du das Telefon nutzen willst. Oder du wechselst auf Custom ROM mit entsperrtem Bootloader. Dann kann man auch noch ein älteres Pixel anschaffen. Ansonsten immer das gerade aktuelle.
 
Danke für deinen Beitrag, was custom angeht bin ich raus, irgendwie will und kann ich mich damit nicht anfreunden ... Möchte das Smartphone einfach nur ganz normal benutzen ohne "lang rumzuspielen"
 
Asus zenfone 9 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wird wohl ein iPhone 13 Mini oder 14 pro obwohl ich glaube das ich diese ganzen " pro Feature" wohl eh nicht unbedingt brauche auch wenn sie schön sind, keine Frage ...

- wenn man120 Hz und AOD (sieht echt gut wie beim 14er pro) nicht kennt kann man auch nichts vermissen genau so wie gute Cam, Akkulaufzeit und diese ganzen Spielerreien 😅

Auch wenn ich sagen muss das die neue notch echt gut aussieht, gerade in Kombi mit deren Funktion ...

Fazit: es wird ein iPhone, so oder so ... Denke der Preis hält mich so oder so vom pro ab 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl nun doch ein iPhone werden doch die Frage ist welches ...

Das neue 14 pro reizt mich schon ...

Doch der Preis ist immens ...

Ein 13er Mini wäre Preis leistungstechnisch OK aber reicht da auch auf die Jahre gesehen der Akku ? Ich will nicht wieder nach spätestens 2 Jahren wieder 2 x am Tag laden müssen ...

Ich mein ich nutze das und schon Recht viel, paar Spiele, YouTube, FB, whatsup, googeln etc.

Vielleicht hat jemand Erfahrung was den Akku angeht beim 13er Mini und den anderen Modellen

P.s. die max Modelle sind mir zu groß auch wenn ich weiß das da der Akku natürlich super ist 😉
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
717
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
879
T!tr0
T!tr0
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.421
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten