Neues Smartphone bis maximal 4,7 Zoll/ 250€

N

Narcos

Neues Mitglied
0
Servus, ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Mein jetziges Sony Xperia Z gibt nun nach mehr als 3 Jahren den Geist auf. Da ich was Smartphones angeht nicht der Hellste bin, wende ich mich jetzt an euch.. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich suche ein aktuelles Smartphone, es sollte nicht älter als von 2016 sein. Da ich mit meinem Z all die Jahre ziemliche Probleme mit den 5 Zoll hatte, da meine Hände relativ klein sind, darf es maximal 4,7 Zoll haben. Mir ist die Preis/ Leistung ziemlich wichtig, da ich für ein Smartphone persönlich nicht mehr als maximal 250€ investieren will.. weil ich weiß das man für sein Geld mehr bekommt und man nicht unbedingt 800€ für die Top-modelle ausgeben muss. Ich hatte mich schon fast für das Lenovo Moto G4 Plus entschieden bis ich im Laden mitbekommen habe das es ziemlich groß ist. Zudem war auch kurzzeitig das Samsung Galaxy A3 2016 ziemlich interessant, kannte aber zuviele die mit dem Gerät nicht zufrieden waren.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und könnt mir meine Suche erleichtern.
 
...oder warten und schauen was beim MWC (Kongress) Ende Februar noch angekündigt wird - bzw. auf dessen Auswirkungen warten (abverkauf von z.B. den älteren Modellen wie dem Sony Xperia Z5compact?)
 
Oder schau dir mal das Xperia XA an. Ist ein solides Mittelklasse Gerät um die 200€. Ist wirklich sehr kompakt gebaut und klein. Hat aber 5´´.
 
143.6mm sind (sehr) kompakt? :confused2:
 
Sagen wir mal relativ schlank, aber dafür dann wieder relativ lang :D
Ich glaube der Akku beim XA war nicht so der Burner.
 
Z5 Compact
X Compact
Oder auch noch das
Z3 Compact

Das wars eigentlich dann auch schon an "guten" Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Oder das Galaxy A3 2016 bei Amazon bestellen und selber eine Meinung bilden :flapper:
Kannst ja dann nach drei Wochen locker zurück geben
 
Ich war heute nochmal in einem Elektronikfachmarkt in meiner Nähe und habe das Samsung Galaxy A3 (2016) genauer unter die Lupe genommen. Es liegt perfekt in der Hand und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Eventuell werde ich mir doch dieses Smartphone kaufen und meine eigene Meinung bilden. Letztendlich brauche ich lediglich ein Smartphone mit dem ich telefonieren, SMS/WhatsApp schreiben kann, gute Bilder machen und Facebook nutzen kann, auch YouTube Videos zb. Ich werde allerdings noch bis nächsten Freitag warten um zu sehen wie der Preis aussehen wird, da dann die neuen Modelle auf den Markt kommen. Zurzeit kostet es bei Amazon noch um die 190,-€.. warte lieber noch ab, nicht das ich mir dann in den Arsch beisse, wenn es das Smartphone 20€ billiger kriege. Oder was meint ihr?
 
190€ neu von Amazon ist der beste Preis den du momentan kriegen kannst. Ich würde nicht warten. Denn wer sagt, dass es paar weitere Wochen später nicht wieder günstiger ist und nochmal später wieder...?
Gestern gab es das A3 2016 im Angebot für 179€ bei Amazon, jedoch nur für kurze Zeit.
[doublepost=1485547657,1485547438][/doublepost]Ich habe es letzte Woche am Samstag Abend meiner Frau bei Warehouse Deals in weiß für 165€ "wie neu" gekauft, mit Versand durch Amazon (dadurch gibt Amazon auch zwei Jahre "Amazon-Gewährleistung"). Es ist auch wirklich wie aus dem Ei gepellt. Das war aber wirklich ein Glücksgriff :cool2:
 

Ähnliche Themen

maxsid
Antworten
4
Aufrufe
255
sprint
sprint
P
  • posi1983
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1.748
DOT2010
DOT2010
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.598
prx
P
Zurück
Oben Unten