Neues Smartphone für 350-400€

T

Thakis

Erfahrenes Mitglied
50
Schönen guten Abend miteinander :D

Um es kurz zu fassen, ich suche für einen Kumpel ein neues Smartphone, er möchte dafür maximal 400€ ausgeben.
Ihm ist es egal, woher es kommt, es sollte nur paar Dinge können (Priorität von oben abnehmend):

  • Vom Akku her relativ leistungsfähig sein
  • flüssige Nutzung (wobei das die meisten Handys in dem Preissekment eh von sich behaupten können)
  • SD-Slot (also nix mit max. 32GB wie z.B. beim Nexus 5)
  • schickes Design, wenig Ränder, vorallem oben und unten; Größe 5"-5,5"
  • LTE ist aktuell noch offen, muss ich ihn noch fragen
  • sollte Softwaretechnisch relativ aufm neusten Stand gehalten werden, sprich, Android 5 sollte am besten noch unterstütz werden (ungefähr 2, wenn nicht sogar 3 Jahre soll das Handy benutzt werden können)
  • relativ einfaches rooten und vllt auch noch Unterstützung mit paar Roms und Kernels
so, hierzu hab ich selbst mal paar Handys auf die schnelle rausgesucht, die ich die nächsten Tage mal etwas genauer anschauen werde:

  • Huawei Ascend Mate 7
  • Huawei Honor 6 Plus
  • LG G3
  • Meizu MX4
  • Meizu MX4 Pro (wobei hier leider der Preis bei oppomart über die 400€ liegt, mit aktuell 425.69€ ohne Versand :/ )
  • OnePlus One
  • Oppo Find 7a
  • Oppo R5
  • Xiaomi Mi 4
Nun würde es mich freuen, wenn ihr selbst eure Meinung dazu abgeben würdet und vllt empfehlt ihr ja selbst noch ein Smartphone, das ich noch nicht aufgelistet habe.


Gruß Thakis

Edit: meine genannten Handys passen natürlich auch nicht zu jedem gewünschten Punkt überein, denn wie schon gesagt, hab ich die nur auf die schnelle zusammengelistet und muss sie selbst erst genauer betrachten und mich darüber informieren. Also bitte nicht wundern.

EDIT 2:
Werde wohl nun, wenn es auf der kommenden CES nix nennenswerte gibt, das LG G3 (32GB) nehmen, brauche nur noch einen passenden Händler, der es neu für <350€ verkauft.
Händlerempfehlungen sind also gern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab nun zu jedem handy mal n review angeschaut, um mich mal n kleinbisschen zu informieren. Weitere Berichte werd ich mir die nächsten Tage anschauen.
Aktuell sind meine Favouriten
- LG G3, hauptsächlich wegen dem Feedback von nem anderen Forum und dem Design. Nur die Bedienung auf der Rückseite wird ein Punkt sein, bei dem es bei meinem Kumpel darauf ankommt, ob er damit gut zurecht kommt.
- Huawei Ascend Mate 7, zwar relativ groß, aber so wie es scheint mit einem relativ guten Akku und Design
- OnePlus One, Preisleistungsverhältnis sehr sehr gut und CM 12 wird dafür kommen
- Oppo Find 7a, ähnelt sehr dem 1+1, bietet aber anscheinend mehr LTE-Bänder (hoffe, das ist der richtige Begriff)

Ich freue mich weiterhin über eure Meinung :D

Edit: zum Huawei Honoer 6 Plus hab ich leider bist jetzt noch keine deutschen Reviews gefunden, weiß also nocht nicht, ob es etwas für mein Kumpel ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei und Updates ist immer so eine Sache, genau wie Custom ROMs. Die anderen haben keinen TF-Slot, bleibt das mittlerweile gereifte G3. Oder ein Xperia Z2.
 
Das Mate 7 soll aber wirklich ein Update auf Lollipop bekommen:

Huawei Ascend Mate 7: Android 5.0 Lollipop-Update kommt Anfang 2015

Huawei hat nunmal lange Zeit nur Billigmodelle gemacht, davon aber jede Menge. Die alle zu updaten lohnt sich hinten und vorne nicht, zumal es der Zielgruppe wohl größtenteils sowieso egal ist.

Das Mate 7 ist aber das Flaggschiff des Unternehmens und verkauft sich sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Huawei wirklich so dumm ist, dafür keine Updates zu bringen.
 
Viele schlagen das LG G3 vor, aber ist es wirklich dem 1+1 voraus?
 
Ich war auch vor diesem Entscheidung, G3 vs 1+1. Nun da 1+1 mir auf den sack ging mit dessen Marketing Strategy, habe ich mir LG G3 geholt und das war beste Entscheidung die ich Treffen könnte.

Ich habe so wie du, nach neuem Handy gesucht und immer wieder bei LG G3 gelandet. Ich habe zwar 1+1 nicht getestet aber besser wird es als LG G3 auf jeden Fall nicht sein. Schon alleine wg dem Display.

Kauf G3 und teste...sollte es dir nicht zusagen gib es zurück und Kaufe dir 1+1.
 
Wobei die Rückgabe beim Oneplus nicht ganz so einfach ist. Und Reparaturen. Ein echtes Wegwerfphone, wie die anderen Importgeräte auch. Dagegen klappt das bei LG tadellos.
 
Skorupiak schrieb:
Kauf G3 und teste...sollte es dir nicht zusagen gib es zurück und Kaufe dir 1+1.
wird wahrscheinlich auch gemacht, muss nurnoch ein günstigen Händler finden, denn 390€ bei Amazon ist zwar ok, aber würd mich freuen, wenn ichs günstiger finden könnte, neu!
 

Ähnliche Themen

MachinesAreHuman
Antworten
10
Aufrufe
300
Observer
Observer
expinou
Antworten
6
Aufrufe
270
DOT2010
DOT2010
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.861
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten