Neues Smartphone für den Alltag (600€)

L

Luna1904

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone für den alltäglichen Gebrauch (schreiben, kleine Spielchen, Videos schauen etc.). Außerdem wichtig für mich ist eine sehr gute Kamera und dass ich es locker 2-3 Jahre nutzen kann. Meine Preisgrenze liegt bei ca. 600€…dabei muss es sich nicht unbedingt um ein Neugerät handeln (Backmarket, Refurbed etc.). Ich habe mich bereits ein bisschen informiert und schwanke aktuell zwischen dem Google Pixel 6 Pro, Google Pixel 7, Samsung Galaxy S22 oder dem S21 Ultra (gebraucht). Ich werden auf jeden Fall bis zum Black Friday abwarten und schauen wie sich die Preise verhalten. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben für welches Smartphone ich mich entscheiden sollte. Und wie gut sind die gebrauchten Geräte auf den genannten Websites? Danke 😊
 
Ein paar Anmerkungen:
Gegen deine Auswahl spricht grundsätzlich nichts. Bedenken solltest du, dass das S22 eine eher geringe Akkulaufzeit hat. Schau dir vielleicht mal im entsprechenden Akkuthread einige Verbrauchs- / Laufzeitangaben an, um dir einen Eindruck zu verschaffen, ob es für dich passt.
Bei Gebrauchtkäufen findet man von "alles bestens" bis " miserabel" alles. Ich würde mich auf die Zustände "wie neu" und "sehr gut" beschränken und im worst-case vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, wenn das Gerät nicht den Ansprüchen entspricht.
Eine Nutzungsdauer von 2 - 3 Jahren sollte mit jedem aktuellen Gerät möglich sein.
Ergänzend zu deiner Vorauswahl käme angesichts der eher geringen Anforderungen vielleicht auch ein Google Pixel 6a und - wenn der Kauf noch etwas Zeit hat - Pixel 7a in Betracht.
Auch das Samsung Galaxy S21FE oder auch die Samsung Mittelklasse A53 oder A52s sollte deinen Ansprüchen gerecht werden, ohne das Budget gänzlich auszuschöpfen.
 
Danke für deine Antwort. Das S22 fällt dann wohl raus. Sind den das Pixel 6 pro und das Pixel 7 vergelichbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir das Galaxy S21 FE oder das Pixel 7 für deinen Preis gibt es nichts besseres, beide sind Top, erfüllen deine Ansprüche und haben das beste Preis-/ Leistungsverhältnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel 6 Pro hat gegenüber dem Pixel 7 ein Teleobjektiv mit optischem Zoom, eine höhere Displayauflösung (QHD+ gegenüber FHD+) und Bildwiederholfrequenz (120Hz zu 90Hz), ein größeres Display (6,7" zu 6,3") und mehr Arbeitsspeicher (12GB zu 8GB), ist dafür eine Generation älter und wird demnach voraussichtlich ein Jahr weniger Updates erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Ich würde hier noch das Motorola Edge 30 Fusion empfehlen.

Laut Tests Pwm mit über 700hz, gute Kamera mit gutem Zoom, gute Akkulaufzeit und rasante Software. Teils für 520€ im Angebot.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Motorola Edge 30 oder eines der Pixel Geräte.
Wenn du ein günstiges S21 Ultra erwischst dann kannst du ebenfalls zuschlagen.
 

Ähnliche Themen

H
  • HTCisnotdead
Antworten
2
Aufrufe
282
MSSaar
MSSaar
J
Antworten
15
Aufrufe
152
JohnyV
JohnyV
expinou
Antworten
6
Aufrufe
298
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten