Neues Smartphone für meine Frau

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Smartphone für meine Frau im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Freddie

Freddie

Stammgast
Schönen 4. Advent wünsche ich in die Runde :)

Ich war hier früher sehr aktiv unterwegs, aber mit den Jahren sind Handys für nur noch Nebensache und bin deshalb auch nicht mehr auf dem Laufenden. Gelinde ausgedrückt :blink:

Wie der Titel schon sagt, suche ich für meine Frau einen Nachfolger für ihr Galaxy S3. Folgendes hat oberste Priorität:

  1. Wechsleakku
  2. Gut rootbar
  3. Display um die 5"
  4. Min. Android 6 (mit viel Schmerz auch Android 5)
  5. Muss nicht ein top aktuelles sein. Aus dem Vor- oder Vorvorjahr reicht auch.
  6. Sollte neu- oder fast neu sein (bis 3-4 Monate gebraucht wäre okay)
Ich hatte zunächst am Galacy S5 gedacht. Habe aber nun gelesen, dass rooten nur bei Android 5 möglich ist, ohne dass Knox anschlägt. Bei Android 6 wird Knox ausgelöst.

Ich selber habe mir erst vor ein paar Monaten das LG G4 geholt und gerootet. Aber auch hier geht das nur wenn man "offiziell" den Bootloader über das offizielle LG Tool öffnet.

Deshalb meine Bitte um Rat. Was würdet Ihr mir, neben dem S5 und G4, empfehlen? Gekauft soll erst Anfang nächsten Monat werden, da dann wahrscheinlich die Preise gefallen sind.
 
JC00P3R

JC00P3R

Ehrenmitglied
Ich werf mal ein paar Namen in den Raum:
  • Nexus 5X
  • bq Aquaris X5 Plus
  • Moto G4 Plus
Das sind leider alles Geräte die zwar gut rootbar sind aber keinen Wechselakku haben. Ist der wirklich so wichtig??? Ich habe selbst ein G4 und bisher noch nie den Akku gewechselt. Eine Powerbank ist viel komfortabler da ich das Handy nicht erst aus dem Case holen muss.

Wechselakku ist nur noch selten anzutreffen. Da hast du oben schon selbst die besten Geräte gefunden.

MfG
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
Hmmmm also wie wäre es mit einem S5 Mini?
Einfach zu Rooten, Wechsel Akku, Android 6.0 ist verfügbar und schön handlich ist es auch.
LG
Sunny76
 
O

oxto

Neues Mitglied
Ginge da auch ein Wiko Lenny3 ? Ich lese im Forum meist nur von oben genannten Handys und von Rooten hab ich keinen Plan. Ist rooten so wichtig???

(Ich bin selber auf suche nach einem Handy, das mir UND meiner Frau gefaellt )
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
Root ist dann wichtig, wenn du ein werbe und bloat freies handy möchtest und dir regelmäßige System Backups wichtig sind
 
O

oxto

Neues Mitglied
Aha ... entweder ich hatte sowas noch nicht in der Hand oder ich habe Wikipedia nicht verstanden, was Bloatware sein soll.
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
Bloatware nennt sich die vor installierte Software die bei Samsung zb viel Platz weg nimmt und man eventuell auch Werbung eingeblendet bekommt.
 
Falster

Falster

Philosoph
Wenn es zwingend mit Wechselakku sein muss, würd ich zum Galaxy S5 raten. Eines der letzten brauchbaren Geräte mit 5", microSD und Wasserschutz. Das Thema Knox musst du halt einfach in Kauf nehmen, so blöd wie es klingt. Ich würde erst mal versuchen, möglichst viele Apps zu deaktivieren und ohne Root aus zu kommen. Bei meinem S7 klappt das bisher sehr gut, root brauch ich nicht.
 
Ähnliche Themen - Neues Smartphone für meine Frau Antworten Datum
5
5
1