Neues Smartphone für Outdooraktivitäten

JRO

JRO

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich komme derzeit von einem Motorola Moto G5. Langsam macht es sich hier aber das alter bemerkbar und daher soll es einen Nachfolger geben.

Mein Smartphone ist immer dabei und dient als Kalender, Telefon, Kamera, Navi, Geocaching-Gerät, Nachschlagewerkzeug, Einkaufsliste. Spiele oder Rechenintensive Apps sind bei wenn überhaupt die Ausnahme.


Für mich wäre wichtig:
- eine gute Kamera (wir sind viel unterwegs und mit den Kindern braucht man schnell was für Schnappschüsse. Die DSLR ist da nicht immer schnell greifbar)
- neustes Android oder Möglichkeit dazu via Update. Ich möchte das Smartphone gerne wieder lange nutzen
- Guter Handyempfang und gutes Bluetooth (ich muss viel im Auto telefonieren, da muss das einfach klappen)
- helles Display, dass auch bei Sonne gut lesbar sein sollte.
- ein großer Akku.
- ein großer interner Speicher (Ich stoße mit meinem MotoG immer häufiger an Grenzen)
- Robust oder robuste Cases verfügbar.

Unwichtig:
- der Hersteller ist mir egal, solang die Qualität stimmig ist
- Gewicht und Größe sind zweitrangig

Mein Budget liegt bei ca 200€. Zubehör wir Schutzfolie und Cases kommen Extra.

Welche Geräte gibt es bereits oder kommen sehr Zeitnah auf den Markt?
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Expertise.

Beste Grüße
 
Für max 200€ ist dein Wunsch nicht realisierbar.
 
  • Danke
Reaktionen: JRO
Daher habe ich ca. und nicht max. geschrieben. Nach oben ist im Budget sicher etwas Luft, aber ich habe keine Lust für ein solches Gerät 500€ oder mehr aus zugeben. Daher muss es eben auch kein Premium Paket sein. Gute Leistung findet sich doch sonst auch immer in den Einstiegs Klassen und zuletzt war ich zB mit meinem MotoG1 und meinem MotoG5 sehr zufrieden. Motorola hat die Familie aber sehr ausgebaut und da Blick ich als Laie nicht mehr durch. Geschweige denn, dass ich einen Einblick bei anderen Herstellern habe
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Da würde ich zu einem Pixel raten - deine Anforderungsliste könnte von mir sein und ich bin mit meinem Pixel 3a vollauf zufrieden 😃

Einziges Problem: der interne Speicher ist nicht erweiterbar ...
 
  • Danke
Reaktionen: JRO
Für ~200 € kämen dann wohl nur die Xiaomi-Phones in Frage. Zumal die Größe zweitrangig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: JRO
Xiaomi mit GCam wäre die beste wahl.

Habe nen Redmi Note 7, mit GCam macht das noch echt gute Fotos.

Bei dir wäre denn nen Note 9 etc. das beste.


Hier mal ein Beispielfoto...Habe noch bessere Fotos, aber persönliche poste ich hier nicht.

Hier noch ein paar ältere Fotos Diskussion zu den Kameras von Redmi Note 7 (+ Note 7 Pro)
 

Anhänge

  • IMG_20200510_130051-01-02.jpeg
    IMG_20200510_130051-01-02.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JRO
Für 200 Euro bietet aktuell das Poco X3 das beste Gesamtpaket.

Es gibt noch ein Problem bei den Pixels: Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: JRO
Ich hatte das Ulefone x7 Pro und die Kamera ist unter aller Sau, dazu gibt es keine Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: JRO
Unter aller Sau?? Sorry, das stimmt nicht. Bitte stell mal ein paar von diesen hier ein - danke Dir😉
 
  • Danke
Reaktionen: JRO
MSSaar schrieb:
Es gibt noch ein Problem bei den Pixels: Akku.
Also ich komm' mit meinem 3a prima über den Tag - inclusive fotografieren und geocachen 👍😃
 
  • Danke
Reaktionen: JRO
Ich habe das x7 Pro aus dem Grund verkauft, deswegen gibt es keine Bilder. Wenn du es hast kannst du mir gerne das Gegenteil beweißen.
 
  • Danke
Reaktionen: JRO
Das ist schade, sehr schade, weil mich die Sau-Bilder echt interessiert hätten.
Aber schon merkwürdig, dass man trotz des Verkaufs . . . keinerlei Bilder mehr hat (wo doch Speicher heute kein echtes wertvolles Gut wie vor 15 Jahren ist . . .).

Ich für meinen Teil habe auch noch Ergebnisse von Produkten, die ich verkauft habe. Für vielleicht genau diese Diskussion, die dann wenigestens . . . . haltbarer werden (könnte)😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JRO
Ich mache so gut wir keine Fotos. Ich bin auch nicht die Generation Instagram wo die ganze Zeit das Konzert filmt und vom aufs Handy starren davon so gut wie nichts mitbekommt davon. Ich kann dir nur sagen das selbst bei blauem Himmel es ein starkes Bildrauschen gibt. Das würde ich nicht mal für ein Kind als erstes Handy geben. Dann muss es ein leben lang mit schlechten ersten eigenen Bildern leben. Für den Preis des x7 Pro bekommt man gebrauchte Handys mit einer besseren Kamera und mehr Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: JRO
Aus Erfahrung:
Xiaomi hat Probleme wenn GPS Tracking gebraucht wird und die Funktion im Hintergrund laufen soll. Xiaomi schließt die irgendwann ohne das man das will, das kann man zwar abstellen in den Einstellungen, funktioniert aber leider immer noch nicht zuverlässig und ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem, das ist bei allen Xiaomis durch die aggressive auf akkuausdauergetrimmte Abstimmung der Fall.

Besser funktioniert das alles beim Realme 7pro (240€).
Entsprechende Schutzhüllen für Outdoor gibt's dafür auch.

Auch das Doogee S96pro finde ich für Outdoor ein gelungenes Gesamtpaket.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JRO
Hat mit dem Doogee S96 Pro jemand Erfahrungen?
Oder Allgemein mit dem Hersteller Doogee?

Werde mir das Poco X3 und das Realme 7Pro mal genauer ansehen.

Für weitere Tipps und Ratschläge bin ich weiterhin offen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
JRO schrieb:
Oder Allgemein mit dem Hersteller Doogee?
Ja, hab paar Doogee durch.
Schlechte Kameras,
keine Updates,
Aber Geräte liefen zuverlässig.
Halt ein Billighersteller der zuverlässige preiswerte Geräte herstellt.

JRO schrieb:
Hat mit dem Doogee S96 Pro jemand Erfahrungen?
Das Gerät gibt's erst seit letzten Monat, denke daher dass es noch keiner sonderlich lange in der Hand hatte.
Testberichte gibt's dazu im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines Update zum Thema:

Mein Chef übernimmt das neue Smartphone, daher ändern sich die Anforderungen etwas

Es muss ein echtes Dual Sim sein

Dafür ist das Budget jetzt fast egal, solange es bei den gängigen Netzanbietern als Vertragsgerät verfügbar ist.

Wie sind die Google Pixel Geräte einzuordnen?
Sind Samsung Geräte immer noch so verbastelt mit eigener Software?
 
Und ich wollte eben Fotos vom X7 Pro einstellen . . . . . . vielleicht mach ich es doch noch (morgen), um dieses unsägliche Falschurteil aus dem Wege zu räumen😉.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

expinou
Antworten
0
Aufrufe
73
expinou
expinou
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.402
JohnyV
JohnyV
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
842
T!tr0
T!tr0
Zurück
Oben Unten