Neues Smartphone für Teenies...

A

anettchen

Dauergast
618
Meine Jungs brauchen beide ein neues Smartphone... bisher nutzen beide das Huawei P smart 2019, dies kam damals 144 Euro...
War optimal für beide Jungs.
Nun ist mein Goldesel im Keller nicht wirklich so fleissig im Geld sch*****... hab also mal geschaut, ob ich dieses Huawei nochmal gebraucht bekomme...und habe erschrocken festgestellt, das mich oft selbst gebrauchte Handys fast den Neupreis kosten... Eine Seite möchte sogar 149 Euro haben...gebraucht!

Gerne soll es wieder ein Huawei sein... sie zocken viel...TikTok/Youtube....ansonsten Whatsapp...
Speicher sollte schon 64 GB haben (oder auch 32 GB plus Speicherkarte) ...mehr muss nicht unbedingt sein... Arbeitsspeicher mind. 3 GB.
Samsung ginge auch...
Das Problem wird aber sicherlich meine Preisvorstellung sein...
100 Euro pro Handy... gerne auch gebraucht...aber dann halt nicht zum Neupreis....
Sieht eher schlecht aus, oder?

Danke für eure Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest du auch die vorherigen Beiträge!? :confused2:
 
Japp Poco M3!! Oder wenn zu groß, ville das Umidigi A9 Pro!!
Das Moto G8 ist auch immer einen Blick wert!!
 
Gucke oft im /xiaomi shop rein.
ich hatte letztens das xiaomi redmi 9 mit 64/4 für 89 Euro bekommen. Ein spitzen Teil.
 
Entweder das Poco M3 oder das Redmi 9.
Gibt es abgespeckt grad bei Lidl zum kauf...kann man auch gleich ne Prepaidkarte mitnehmen.

VG
DOC
 
Den genannten grundsätzlichen Tipps - Xiaomi, Motorola - schließe ich mich an, ergänze noch um Nokia, da gibt es auch ein paar Geräte in der Einsteigerpreisklasse, und möchte noch auf einen geheimen Geheimtipp hinweisen, um von etwaigen Sonderangeboten zu erfahren: Smartphone & Handy günstig kaufen » Beste Angebote & Preise - mydealz.de
(Bitte vorsichtig damit umgehen, wer nicht charakterlich gefestigt ist, kauft alle paar Tage ein neues Gerät. ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wähler schrieb:
Bitte vorsichtig damit umgehen, wer nicht charakterlich gefestigt ist, kauft alle paar Tage ein neues Gerät.
Ja, jetzt leg auch noch den Finger in die Wunde 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Wähler
Es gibt ja Gummi / Bookstylehüllen und Panzerglas, das sollte einen gewissen Schutz darstellen.
 
Er meinte, den Link nicht anklicken ;) das macht Kaufsüchtig ... :D

:D
 
Das poco M3 mit 128/4 GB bei Mi derzeit für 99 Euro zu haben 🤩
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Liegt jetzt wieder bei 149€, wenn ich richtig gesehen habe, was aber m.E. auch ok ist.
 
Gestern wegen Xiaomi nur Klärungen gehabt, Anrufe aus allen Ecken der Republik:
Es bestehen trotz neuer oder gerade wegen aktueller Updates folgende Probleme bei Xiaomi:
1.GPSbasierende Apps werden trotz ausdrücklicher Zulassung im Hintergrund trotzdem irgendwann geschlossen, kein neues Problem aber wurde bis heute nicht abgestellt.
2.Erneut Probleme an deutschen Routern, teilweise mit neuer Einrichtung der Verbindung abstellbar. Kein neues Problem, bei Xiaomi, aber nach Update wieder häufiger das Problem statt weniger.
3.Fitbit App geht weiterhin nicht, wer eine Fitbit hat: ist nutzlos geworden an Xiaomi Geräten.
4.Werbung wurde teilweise wieder aktiviert im System, muss neu deaktiviert werden.

Mittlerweile wird bei mir aus Xiaomi keine Empfehlung sondern eher eine Warnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Wähler und JustDroidIt
1. Pokemon Go wurde bei mir noch nicht geschlossen.
2. Dann ist meine Fritz Box wohl kein deutscher Router.
3. Fitbit weiß ich nicht.
4. Bei unseren vielen Familiengeräten ist nichts neues aufgetaucht.

W50L,
ich weiß nicht, wo du dein gefährliches Halbwissen her hast, mit deinen Verallgemeinerungen solltest du aber vorsichtig sein.
 
@W50L
Ich würde auch gerne für Realme arbeiten... 🥰 Wärst du so nett meine Bewerbung weiterzuleiten bitte!? 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
@JustDroidIt
Ich arbeite nicht für Realme, ich hab hier ein Xiaomi 7A und es nervt nur noch und die Probleme wurden mit auch per Telefon mitgeteilt, wie man oben lesen kann, weil ich immer der Doofe bin der die Smartphones kaufen darf bei eBay und Aliexpress (u.a auch Xiaomi) und dann verteilt ...und dann anhören darf was ich da für'n Mist empfohlen hab!
Die Probleme gibt's übrigens nur bei Xiaomi,
die Umidigi, Oukitel, Doogee, Realme, coubot , Samsung, Motorola, LG haben die Probleme nicht.
Ein Bekannter hat nach 6 Monaten keine Lust mehr auf Xiaomi durch die ganzen Bugs, ich soll ihm was neues empfehlen, mit Xiaomi brauch ich den nicht mehr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schreibst immer von der gleichen 3 Problemen und das quer durchs Forum(das nennt man Cross-Posting), genau wie du immer wieder das gleiche eine Gerät empfiehlst, immer mit Link zum offiziellen Shop und Link zum Importeur... immer wieder das Gleiche, immer und immer wieder. Das ist schon sehr auffällig.

Und ich bestelle keine Smartphones für Bekannte, warum auch, das kann jeder Erwachsene selbst oder!? Mich nerven solche seltsamen Geschichten: "Ich muss für alle möglichen Freunde und Bekannte Smartphones bestellen". Absolut unglaubwürdig dein Geschwurbel hier! Gelegentlich schreibst du dann auch mal wie schlecht der Realme Service ist, aber dass die Geräte für die Ewigkeit gebaut sind und sowieso nie kaputt gehen... man deshalb auf Gewährleistung eh verzichten könne... 👎



BTW
Kommt eigentlich auch mal eine Rückmeldung von @anettchen !? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
Ach Kritik ist Geschwurbel und ups Kritik an Realme ups wohl doch kein Realme Fan. Ja immer das gleiche Problem bei Xiaomi, ja blöd wie oben schon erklärt, manche Probleme sind schlimmer geworden bei Xiaomi, und immer noch nicht abgestellt. Zur gestrigen Lage jetzt hier geschrieben und ups da wird man gleich aufs "quer durch Forum geschrieben" verurteilt. Tja das jetzt blöd das ich auch noch Xiaomi und Oukitel und Doogee hab, das passt nicht so richtig zum Xiaomi Hasser und zum Realme Fan Boy.
Das ist schon seltsam wenn man einfach nur mal die persönlichen Erfahrungswerten einzelner Smartphoneanbietern darstellt und dann zum Hasser und Fanboy deklariert wird obwohl man einfach nur die Erfahrungen gegenüberstellt.
Ich teile nur mit, das das eine Gerät immer mehr Probleme macht und das andere bestens funktioniert, das ist nur einfach die Praxis und die Erfahrungen die ich jetzt mit den Geräten sammle und wenn das eine nur Probleme macht und das andere nicht, dann ist das so und dann nenne ich die Marke beim Namen.
Es ist mir total egal was da auf dem Smartphone für eine Marke steht, es soll funktionieren wie und wofür es gedacht ist, nicht mehr und nicht weniger wenn es das nicht tut ist es Schrott und sein Geld nicht wert, Punkt.
Und ja ich bestelle weiter Geräte für meine Verwandtschaft, derzeit wohl in die engerea Auswahl ein Oukitel C21 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

expinou
Antworten
6
Aufrufe
227
DOT2010
DOT2010
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.421
JohnyV
JohnyV
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
879
T!tr0
T!tr0
Zurück
Oben Unten