Neues Smartphone mit guter Akkulaufzeit

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rsv100

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuem Smartphone mit guter Akkulaufzeit.

Beim Budget soll es einfach im Rahmen bleiben, es muss kein 200euro Gerät sein, sollte aber auch keine 600euro kosten.

Anforderungen habe ich eigentlich nicht extrem viele, es sollte ein Amoled Display besitzen und recht flott sein, noch dazu eben die gute Akkulaufzeit.

Aktuell habe ich ein Oneplus 8t oder ein S20FE 5g im Auge.
Gibt's hierbei Empfehlungen bezüglich der Akkulaufzeit? Dachte eigentlich immer, dass Oneplus da weit vorne ist wegen des abgespeckten Android, im Netz liest es sich allerdings so, als wäre das Samsung in der Laufzeit besser.

Bitte keine Xiaomi Geräte oder solche Backstein Geräte mit riesigen Akkus 😄

Vielen Dank

Dann ein leichtes Xiaomi: Mi 11 lite 5G - oder was spricht objektiv dagegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Xiaomi auf keinen Fall.
Hatte ich bereits 2x getestet und beide Male die Software für schlecht gehalten.
Ständig geschlossene Apps, im Hintergrund läuft auch nix ohne das es extra eingestellt wird usw usw.
Soll keine Diskussion über Xiaomi werden, ich möchte es halt nicht

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
P30 Pro - Akku unschlagbar!

• Danke
Reaktionen: anettchen
@Rsv100 Das S20 FE 5G war mein Samsung Smartphone mit der besten Laufzeit von diesem Hersteller.

Zu dieser Zeit hatte ich aber noch ein Oppo Find X2 Neo, Oppo Reno 4Pro und LG Velvet 5G im Einsatz und diese waren dem Samsung in der Akkuleistung überlegen.. das Velvet sogar deutlich besser.

Ja, dass P30 Pro hat auch eine sehr ordentliche Laufzeit aber die 3 genannten Geräte können da locker mithalten bzw dieses sogar überbieten.

Zuletzt bearbeitet: