Neues Smartphone mit langer Akkulaufzeit und guter Kamera

O

olektu

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche derzeit ein neues Smartphone mit langer Akkulaufzeit und guter Kamera.
Mein vorletztes Handy war ein Huawei Mate 20 Pro und mit dem war ich total zufrieden. Die Kamera war zu der Zeit echt super und hat mich beeindruckt.
Der Akku war ebenfalls super! Bin damit ca. 1,5 Tage hingekommen.

Seit einem Jahr hab ich das Samsung Galaxy S20 Ultra und bin mittlerweile echt enttäuscht. Wenn ich morgens mit ca. 100% starte muss ich es spätestens gegen 17-18 Uhr wieder laden. Das fast charging hingegen passt zur schlechten Akkulaufzeit. Eine längere Reise oder ein langer Tag ist jedoch nicht ohne Powerbank möglich.

Mir ist folgendes wichtig:
  • Wireless & fast charging
  • gute Kamera
  • lange Akkulaufzeit
  • OS Updates
Vom Nutzungsverhalten würde ich sagen: Ich surfe etwa 2 - 3h am Tag, 2h Fernsehen, moderates Bilder machen und etwa 30 Minuten am Tag spiele ich Clash Royal. Also nichts so anspruchsvolles.

Display ist mir egal, wobei das S20 Ultra schon wirklich fast zu groß ist.
Preislich auch eher egal, ich werde das S20 Ultra wahrscheinlich verkaufen und mit in ein neues Handy investieren.

Grüße
 
Wireless Charging schließt schonmal verdammt viel aus. Dadurch bleiben eigentlich nur noch Flaggschiffe und vereinzelte Ausreißer. Dazu noch OS Updates, da bleibt fast nur noch Samsung und Google übrig.
 
In der Mittelklasse ggf. das Nothing Phone (1) ?
Oder noch 1 Monat warten, dann kommt das Pixel 7 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Galaxy S20 fe sollte passen
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder das Galaxy S21 FE: für ein paar Euro mehr (voraussichtlich mindestens) ein Jahr länger Updates, bisschen kompakter, dafür ohne Speichererweiterung und Gamer / Dauerfilmer bringen den Prozessor schon mal ins Schwitzen.
 

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
432
JohnyV
JohnyV
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.302
JohnyV
JohnyV
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.598
prx
P
Zurück
Oben Unten