Neues Smartphone muss her

C

Campino1967

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen,
Ich such ein neues Smartphone mit folgenden Kriterien:
- sehr gute Kamera
- 865er Chipsatz
- 8 GB RAM
- 128 GB Hauptspeicher reichen
- Display egal
- Benachrichtigungs-LED oder AoD.
- Brauchbare Akku-Leistung
- Gescheite Produktpflege, sprich Updates.

Derzeit hab ich ein Xiaomi MiMix 2s.
In der Überlegung sind bis jetzt:
- Xiaomi Mi10
Taugt die Kamera was?
- Xiaomi Mi 10 pro: sprengt das Budget.
- Xiaomi Mi10T Pro: Da stört mich der Kamera-Klotz auf der Rückseite. Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob die Kamera wirklich gut ist.

Mein Favorit ist im Moment das OnePlus 8 Pro, wobei ich bei dem Preis schon ein wenig schlucken muss.

Hat jemand noch einen Vorschlag, den ich berücksichtigen sollte?
Vielen Dank.
 
Mi 10 wäre jetzt auch meine idee!

Haupt kamera ist geil!
Der 13Mp UWW sensore ist okay kommt aber nicht an den 20MP ausm Note 10 oder Mi 10 pro ran!
das 10t Pro hat den gleichen 13mp sensore wie das Mi 10.
Die Makro kamera ausm MI 10 ist geil ist die gleich wie im Note 10 du kannst halt echt auf paar cm ran gehen.
Telekameras sind geil und so hab ich weng mit rum gespielt aber ich hab noch nie ein Bild damit im tages einsatz gemacht!
wen ich 2x zoom will mach ich ein 108mp bild und crope es weil es viel besser ist als die Telebilder! also eigentlich benutzt ich wirklich nur die Main Kamera und die UWW wen ich erlich bin!

Mi 10 hat aber nur 128 GB daher musste ich das Pro kaufen!
Akku ist ein Traum kommt aber nicht an das Mi Note 10 ran was ich auch habe!
 
@LundM
Danke für deine Ausführungen.
Kannst du die Kamera des OnePlus 8 Pro im Vergleich zum Mi10 einschätzen?
 
Leider nicht ausreichend hatte es erst 1x in der Hand!

Vom ersten Gefühl würde ich aber sagen da Fehlt noch eine Ecke!
Das Mi 10 Pro ist noch etwas besser finde ich!

OnePlus hat aber richtig Heftig nachgelegt!
Vor allem der UWW Sensore ist echt ne geile idee!
Sie benutzen den IMX 586 als UWW Sensore! ist eine Mega sprung finde ich!
Die idee ist aber nicht neu und hat Huawei so angefangen'!
Texturen sind finde ich beim Mi 10 Pro noch besser und der Autofokus ist auch besser finde ich!
Sonne mag das Oneplus nicht so das hat Xiaomi besser drauf!

Nachts kann ich dir nichts sagen leider!

Die Bilder sind aber Flagship LVL gute Farben und Geiler Kontrast und welten besser als die 7er Geräte!
Leider durch den hohen Preis aber auch Pflicht :(

Wen du es jetzt mit dem Mi 10 Vergleichst Gewinnt das Mi 10 beim Hauptsensore und sonst immer das 8 Pro!
aber gut dafür gibt es ja ein Pro von Beiden.
 
Wie wäre es mit dem Samsung Galaxy S20 FE 5G? Entspricht eigentlich soweit deinen Erwartungen und die Kamera sollte auch sehr gut sein
 
@LundM Da das Mi10 pro mein Budget sprengt, bleibt wohl nur die Entscheidung zwischen Mi10 und OnePlus 8 Pro und da tendiere ich zum OnePlus.
Danke für deine Hilfe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ragnarson Danke für den Tipp. Das Samsung hat aber leider nur 6 GB RAM, sonst wäre das schon eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die 2GB mehr machen genau wie viel aus?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@rumper Ist auch meine Erfahrung. Die 8GB meines Realme XT krieg ich auch mit Gewalt nicht voll. 4,8-5,2 GB war das Höchste der Gefühle.
 
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM
@rumper Mein aktuelles Smartphone hat 6 GB RAM. Wenn ich mir schon eine neues zulege, zumal für so viel Geld, dann sollte es auch zukunftssicher sein und für die nächsten 4 Jahre ausreichen. Selbst wenn man heute die 8 GB nicht braucht, kann es nächste Woche schon anders aussehen.
 
Ich habe mir abgewöhnt so zu denken. Das hat mich früher immer unnötig Geld gekostet wenn ich mir bspw. einen Rechner zusammengestellt habe.
Ich kaufe mittlerweile nur noch das, was ich auch wirklich brauche und nutze und fahre damit deutlich besser.
 
@rumper Das heißt, du würdest zum Samsung greifen? Oder hast du noch einen anderen Vorschlag?
 
Ja, das S20FE 5G sollte passen. Preislich nehmen sich ja beide nicht wirklich etwas.
 
Campino1967 schrieb:
@LundM Da das Mi10 pro mein Budget sprengt, bleibt wohl nur die Entscheidung zwischen Mi10 und OnePlus 8 Pro und da tendiere ich zum OnePlus.
Danke für deine Hilfe.
ja Gut dann das oneplus 8 Pro.
Wen du Telekameras brauchst!
 
Ich habe mich für das OnePlus 8 Pro entschieden. Das Samsung wäre eine Alternative gewesen, wenn der Preis günstiger gewesen wäre. Da der Preisunterschied zum OnePlus aber nur marginal war, glaube ich, mit dem OnePlus mehr für mein Geld zu bekommen. Mal sehen, ob ich in einer Woche immer noch so denke.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Bitte ausführlich berichten :)

Oneplus 8 Pro brauch ich input !
 

Ähnliche Themen

D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.421
JohnyV
JohnyV
expinou
Antworten
6
Aufrufe
227
DOT2010
DOT2010
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
148
soft-worker
soft-worker
Zurück
Oben Unten