Neues Smartphone, nicht alltägliche Anforderungen (finde ich)

F

fpVenom

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich bin tatsächlich neu hier. Also verzeiht mit wenn hier irgendwas falsch ist. Sagt mir einfach bescheid :)

Also, neues Handy. Aktuell habe ich ein S5, mittlerweile seit ca. 3,5 Jahren, und mit der Zeit geht die Leistung doch den Bach runter. Also soll was neues her.

Was muss ich haben:
-Android (irgendwie logisch, ist ja auch das richtige Forum, aber ich sags lieber)
-Keine Rückseite aus Glas
-3,5er Klinke
-4k Kamera (sollte eigentlich kein Problem sein)
-Speicher mit microSD erweiterbar
-SIM Karte in irgendeinem Format (micro-mini...whatever)
-Keine Knöpfe auf der Rückseite, da ich unbedingt ne Hülle brauche. (Ich hasse Risse im Display, mein S5 hat die letzten 3,5 Jahre trotz brutalster Abstürze immer überlebt) Des weiteren beißt sich das mit meiner Halterung im Auto.

Was ich gerne hätte:
-Infrarotsender
-Wasserdicht (da gibt es verschiedene Abstufungen, Strahlwasser, Untertauchen, wo der Unterschied ist, keine Ahnung)
-Fingerabdrucksensor
-TSP Hovering

Was mir egal ist:
-micro USB oder Type C
-ob die Seiten gecurved sind oder nicht
-der Hersteller
-ob oben eine "Notch" ist oder nicht (wie heißt das auf Deutsch?)

So.
Wie ich mein Glück kenne gibt es dieses Handy (noch) nicht, daher muss ich vermutlich irgendwas streichen. Ansonsten bin ich kein Mensch der sich andauernd ein neues Handy kaufen möchte, also sollte es schon eine investiotion in die Zukunft sein. Ich bin 19, also noch kein Technik-Dinosaurier :D Wenn mir noch irgendwas einfällt, trage ich es nach. Ansonsten bin ich auf eure Vorschläge gespannt.

MfG,
Elias
 
Mein Vorschlag:
XZ2 Compact.

Hat außer der Klinke (mit Adapter aber) alles und auch noch viel mehr.
Ähnlich handliche Größe und Unempfindlichkeit wie das S5 weil u.a. keine Glasrückseite.

Fingerabruckscanner auf der Rückseite, Powerknopf aber seitlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fpVenom
Wird schwer...
Wenn ich deine Kriterien bei gsmArena eingebe, komme ich genau bei deinen Samsung S5 raus:1f602:

-3,5jack
-IP6x
-Infrared
-Fingerprint vorn

Phone Finder - search for a phone by feature - GSMArena.com

Wenn es ohne 3,5jack geht, würde ich Huawei Mate 20pro oder Nokia 9 empfehlen.

Soll es mit 3,5Jack sein, dann aber ohne IP Zertifizierung: Honor 10
 
  • Danke
Reaktionen: fpVenom
tiicher schrieb:
alles und auch noch viel mehr.

Das alles und noch viel meeeehr :D

Danke! Hat aber leider kein Infrarot:1f641:
Hätte es das, wäre es ein absoluter no brainer, weil es ansonsten "nur" den Scanner auf der Rückseite hat. Aber ohne Klinke, Infrarot und Dinge auf der Rückseite? Tut mir leid, da muss ich passen.
[doublepost=1544982162,1544981118][/doublepost]
vergilbt schrieb:
Wird schwer...
Wenn ich deine Kriterien bei gsmArena eingebe, komme ich genau bei deinen Samsung S5 raus:1f602:

-3,5jack
-IP6x
-Infrared
-Fingerprint vorn

Phone Finder - search for a phone by feature - GSMArena.com

Wenn es ohne 3,5jack geht, würde ich Huawei Mate 20pro oder Nokia 9 empfehlen.

Soll es mit 3,5Jack sein, dann aber ohne IP Zertifizierung: Honor 10

Jaa, im Prinzip hätte ich gerne eine v2 von dem Handy, ich gebs ja zu :D
Danke für den Link, so etwas habe ich schon lange gesucht!
Das Mate 20 Pro fällt leider raus, da es eine Rückseite aus Glas hat.
Nokia 9? Hell yeah! Die sollen da noch nen Infrarotsender reinkloppen und dann bin ich glücklich! ...Moment, das ist ja noch gar nicht im Verkauf. Hab gelesen das es erst Ende Februar kommt. Puuuuh... das heißt zähnezusammenbeißen.

Honor10: Glasrückseite, kein SD-Kartenslot und kein IP? Hat dann drei Probleme, wie das zuvor genannte XZ2 Compact.

Also bis jetzt ist das Nokia 9 ein brandheißer Kandidat. Hoffentlich hat es nen Infrarotsender! Bis Februar kann ich auch noch in Ruhe ansparen ;)
 
Darf man Fragen für was du das Infrarot brauchst?
Um den Fernseher zu steuern?
 
  • Danke
Reaktionen: fpVenom
Natürlich darfst du :p
Aktuell ist es ein Fernseher, meine Stereoanlage, die LED-Beleuchtung und ein Beamer. Ab und zu noch ein Sky-Receiver. Das sind die Geräte die ich mehr oder weniger Regelmäßig steuere.
 
Ah verstehe.

Was hierzu eine alternative wäre: Link
Dann kannst du deine Elektronik Gerät von überall steuern & das Infrarot Signal macht das harmony
 
  • Danke
Reaktionen: fpVenom
Dann muss ich aber genug dieser Geräte haben, welche alle Receiver erreichen, richtig?
 
Wenn du wasserdicht(Oberklasse) möchtest musst du aber mit Glas-Rückseite leben denn die meisten aktuellen Flaggschiffe sind aus Glas... ;)-old

Infrarot ist auch eher in der Mittelklasse zufinden, genau wie Klinke, MicroSD, FM Radio etc. Yoah, die Mittelklasse hat heute mehr Hardware Features als die Oberklasse wo stärkste Prozessoren und Beste Kameras wichtig sind. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, die meisten. Aber halt nicht alle. Siehe Nokia 9

Des weiteren habe ich bis jetzt noch kein Handy gefunden dessen einziger Nachteil die Glasrückseite ist.
 
fpVenom schrieb:
Dann muss ich aber genug dieser Geräte haben, welche alle Receiver erreichen, richtig?
Naja wenn du alle Geräte im Wonhzimmer hast genügt vermutlich eines welches Zentral steht
 
Okay, dann verstehe ich es ^^
Ich setze mich mal mit dem Ding auseinander. Also zurück zu den Handys.
 
Und wie gesagt, vom Nokia 9 da reden wir bisher nur von Vermutungen, da noch nicht veröffentlicht...
Kommt erst Anfang 2019 (gut, ist nicht so lange hin.../
 
vergilbt schrieb:
Vllt. ist das auch der beste Tipp: Anfang Januar kommt die CES in Las Vegas und Ende Februar der MWC...dann sind wahrscheinlich 40% aller Smartphones bekannt (wobei ich kaum glaube, dass es noch viele Geräte mit IR geben wird...)
 
  • Danke
Reaktionen: fpVenom
Noch 1 Gedanke zu Warten auf Neuerscheinungen:
aufgrund des Preisdrucks gerade in der Mittelklasse tauchten im letzten Halbjahr Fertigungsmängel auf für ganze Chargen, die die HandsOn-Geräte nicht hatten (zB Display Nokia 7).
Ich würde nach Markteinführung noch weitere 2M warten.
 
  • Danke
Reaktionen: fpVenom
Also frühestens April 2019. Ist natürlich doof, ich hab eher in Richtung Weihnachtsgeschenk von mir für mich geplant. Aber durch das Gerät was mir geschickt wurde (hab grade den Namen vergessen) könnte ich ja auf einen IR Sender verzichten. Wenn man das annimmt, welches Handy würde dann in Frage kommen? :)
 

Ähnliche Themen

D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.415
JohnyV
JohnyV
expinou
Antworten
6
Aufrufe
215
DOT2010
DOT2010
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
146
soft-worker
soft-worker
Zurück
Oben Unten