Neues Smartphone, nicht ganz so groß und maximal 200 Euro

K

ksandra90

Neues Mitglied
2
Mein Huawei P8 lite hängt dauernd. Ich benötige ein neues Smartphone. Möchte maximal 200 Euro ausgeben und habe keine besonderen Anforderungen, außer dass es nicht so riesig sein soll. Das P8 lite ist mir eigentlich schon zu groß, wenn es etwas kleiner geht, wäre super. Hier gibt es einen Beitrag mit "kleine Smartphones" aber ich steig da nicht durch, auf welcher Grundlage ich da ein Modell mir näher anschauen soll. Ich nutze das Smartphone zum Telefonierien, Surfen, Facebook, Banking, Spotify. Vorher dem P8 lite hatte ich ein S3 mini, das war eine gute größe 😀 Ich glaube so etwas gibt es heute nicht mehr, ganz so klein muss es auch nicht mehr sein.

Wer sagt mir, mit welchem Modell man in Sachen Preis und Leistung eigentlich nichts falsch machen kann?
 
Schaue nach einem gebrauchten Pixel 4a oder S10(e) wenn du etwas vernünftiges kompaktes haben willst...

Willst du was neues mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis, so wirst du dich an etwas grösseres gewöhnen müssen... da werden sicher noch von anderen Usern Vorschläge kommen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und thomaspan
Saturn und Mediamarkt heute
-11% singels day Rabatt
- 2% shoop Rabatt-10€ Newsletter-Gutschein

Sollte sich was finden lassen
 
ksandra90 schrieb:
Hier gibt es einen Beitrag mit "kleine Smartphones" aber ich steig da nicht durch, auf welcher Grundlage ich da ein Modell mir näher anschauen soll.
Das ist doch nur ein Dutzend Geräte - und das sind ALLE Kleineren. Nicht einfach nur ne Auswahl. Das ist die gesamte Auswahl. Und die dort sind bereits fast alle grösser als das S3 Mini.

Deine Wünsche werden also nicht von der Industrie beim Angebot berücksichtigt.

Entweder Du nimmst ein größeres, ein teureres oder ein gebrauchtes.
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar und thomaspan
ksandra90 schrieb:
Hier gibt es einen Beitrag mit "kleine Smartphones" aber ich steig da nicht durch, auf welcher Grundlage ich da ein Modell mir näher anschauen soll.

In "meinem" Faden

Kleine Smartphones, max. 14,99 cm Länge

geht es auschließlich um Devices unterhalb einer gewissen Gehäusegröße ab Android 9 aufwärts mit ein paar wenigen zusätzlichen Angaben wie Displaygröße, Gewicht, Betriebssystem und der einen oder anderen Besonderheit, nicht mehr, nicht weniger. Da kann der Interessent dann nach den Parametern schauen, die ihm wichtig sind (bei mir waren es Gehäusegröße 12cm und 4" Display, dafür nehme ich das etwas ältere Android 10 und das Fehlen des - für mich überflüssigen - NFC gerne in Kauf).

In deinem Fall ist das anders, da du - Stichwort

ksandra90 schrieb:

nach Geräten mit recht aktuellem Betriebssystem und eben dem für Banking notwendigen NFC suchen solltest. Und so kannst du dir über deine 3 genannten bzw. erforderlichen Parameter Preis, NFC, aktuelles BS was für dich passendes raussuchen, also eigentlich ganz einfach.

---

EDIT

@Booth, es sind mittlerweile fast 4 Dutzend ... Tendenz leider nicht steigend, leider. Ich glaube, ich habe sie alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Booth
Handlich wird schwer. Für den Preis (oder minimal teurer) ist sicher das hier ganz gut: https://www.cyberport.de/?DEEP=A426-05P&APID=6&idealoid=2111111842111050642

Mit 6.43" ist es auch noch einigermaßen eins der kompakteren Geräte. "Kompakt" in großen Anführungsstrichen...

Hab mich auch schon längst damit abgefunden, dass mein nächstes Gerät größer wird. Was anderes geht überhaupt nicht mehr. Leider. Völlig versaut, der Massengeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Sorry aber die wollen scheinbar nicht dass ich bei ihnen etwas kaufe... :1f648:

Screenshot_20211111-203723_Samsung Internet.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: omah
kauf dir doch einfach n gutes gebrauchtes wie zb n samsung s5 . damit bist du dann aehnlich wie mit deinem s3 allerdings eben doch n stueckchen weiter ... meins laeuft sehr gut und ich bin zufrieden damit ...
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Handlich wird schwer. Für den Preis (oder minimal teurer) ist sicher das hier ganz gut: https://www.cyberport.de/?DEEP=A426-05P&APID=6&idealoid=2111111842111050642

Mit 6.43"
In der Größe gibt es heute noch das Realme 8 4G https://www.mediamarkt.de/de/product/_realme-8-128-gb-cyber-black-dual-sim-2752590.html für 199€ Minus 11% (=177,11€) abzüglich 10€ bei Newsletteranmeldung.
Also, für 167,11€
Bei Verwendung von Shoop, wie oben von @W50L erwähnt, nochmal 2% Cashback.

Eins landet demnächst bei uns und muss zeigen wie viel besser es als ein Redmi Note 8Pro sein wird...
 
@joehot also ich glaube ein ein S5 sollte man nicht mehr empfehlen. Er macht auch Banking und da ist ein Jahre veralteter Sicherheitspatch nicht von Vorteil
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Wenn's gebraucht sein darf und Du mit Huawei zufrieden warst kann ich das Huawei P20 (5.8 Zoll, nicht "pro") empfehlen. Auch heute noch ein schnelles und gutes Gerät. Hat Android 10, bekommt aber so gut wie keine Sicherheitspatches mehr. Für mich ist Grösse & Gewicht gerade noch ok für Einhandbedienung, Tragen in der Hosentaschen, etc. (hatte vorher auch was kleineres)

Das P30 dürfte bei eBay über dem Budget liegen, aber vielleicht hast Du ja Glück und findest ein Schnäppchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Technikass schrieb:
@joehot also ich glaube ein ein S5 sollte man nicht mehr empfehlen. Er macht auch Banking und da ist ein Jahre veralteter Sicherheitspatch nicht von Vorteil
also ich nutze das s5 und auch fuer banking ... hat sicher kein vorteil n aelterer sicherheitspatch - meiner meinung nach is neuer nich automatisch besser / sicherer ... schliesslich ist bei neueren geraeten das ausspionieren auch gleich mit verbessert worden ...
und letztendlich : sicherheit gibt es nicht
 
JustDroidIt schrieb:
Sorry aber die wollen scheinbar nicht dass ich bei ihnen etwas kaufe... :1f648:

Anhang anzeigen 936904
Kannst es auch bei Mediamarkt kaufen.
Da gibt es die 128 GB Version vom Note 10s zu dem Preis und noch inklusive Bluetooth Kopfhörer wenn man das richtige Bundle wählt.
Cyberport ist immer total überteuert,seibst die Angebote sind viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hi @Jorge64
War nur ein allgemeiner Hinweis wegen dem Cookie Fenster was den ganzen Bildschirm verdeckt, hatte mich gefragt warum man gerade so einen Händler verlinkt... selbst bei Amazon geht es ohne bzw. unten am Rand... Ich wollte es selbst nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@JustDroidIt :
Alles klar, vielen Dank für die Aufklärung 👍.

Hätte mich auch gewundert wenn du das zu dem Preis da hättest kaufen wollen 😅.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Möchte mich noch mal bei allen bedanken. Ich hab mir jetzt das Realme 8 bei Otto bestellt, da gibt es das für 150 Euro. Glaube nicht, dass es das am Black Friday noch irgendwo günstiger gibt, ich habe die Preise die letzten Wochen verfolgt, bei manchen sind die Preise eher höher geworden. Bin mal gespannt ob ich mich der größeren Größe zurecht komme.
 
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM und andre_xs

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
839
T!tr0
T!tr0
P
Antworten
7
Aufrufe
1.095
Nightly
Nightly
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.395
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten