Neues Smartphone - Starker Akku und gute Kamera

H

Hilde-die-Kuh

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

da ich mein altes Smartphone (Moto Z) leider auf die Bordsteinkante geworfen habe, suche ich nun schnellstmöglich nach einem Ersatz.

Die wichtigsten Eigenschaften für das neue Gerät sind:
  • starker Akku - zwei Tage mit einer Akkuladung wäre schon schön
  • gute Kamera, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen nicht total abkackt
  • nicht größer als mein altes Moto Z
Schön, aber nicht ganz so wichtig wäre außerdem noch:
  • Speicherkartenslot
  • gutes Display, gerne AMOLED
  • Fingerabdrucksensor (ist aber inzwischen schon Standard oder?!)
  • USB Typ C
  • Wasserdicht
Ich denke mal, dass das die wichtigsten Eigenschaften so eigentlich sind. Ein leistungsstarker Prozessor oder ne tolle Spieleleistung ist mir eigentlich nicht sonderlich wichtig. Zumal die guten Kameras meistens leider eh nicht in den günstigen Smartphones mit schwächerem Prozessor sind :1f629:
Auch irgendwelcher optischer Kram (Displayränder, Notch, etc.) ist mir eigentlich ziemlich egal. Da hätte ich keine Einschränkungen.

Kommen wir zum finanziellen Rahmen...
Mein absolutes Maximum wären wohl 400€, wobei es dann wahrscheinlich auch schon alles oben genannte haben sollte. Kann also gerne günstiger werden. Optimal wären wahrscheinlich zwischen 200€ - 300€, da bin ich dann natürlich auch zu ein paar Kompromissen bereit.

Also falls jemand ein paar gute Vorschläge hat, gerne her damit :biggrin::]

Lieben Gruß,
die Kuh
 
BQ Aquaris X2 Pro oder das Xiaomi Pocophone-F1.
 
  • Danke
Reaktionen: Hilde-die-Kuh
Hmm... okay hab mir deinen Thread mal angeschaut...
da gehts ja vorallem ums Mi A2 Lite und Redmi Note 5. Preislich sind die natürlich schon attraktiv, wobei mir das Redmi ehrlich gesagt dann auch schon zu groß ist... und alle anderen Empfehlungen gehen auch eher größentechnisch in diese Richtung.
Gibts da vielleicht doch noch ein paar etwas kleinere Alternativen? :1f605:
Das Mi A2 Lite klingt aber durch den großen Akku und dafür kleinen Preis ganz interessant.
 
Hilde-die-Kuh schrieb:
größentechnisch
Als Moto Z Besitzer kann ich dir aber sagen, dass du als Referenz derzeit ein Gerät hast, was verschwenderisch mit dem Platz umgeht. Mein 6,2" SGS9+ ist quasi gleich groß ;) Sprich, du solltest das auch mit einbeziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@Melkor
Ich weiß, dass das Moto Z nicht nur aus Display besteht, deshalb habe ich ja auch keine Displaygröße angegeben. Nur soll das neue Gerät halt nicht noch größer werden, auch wenns nicht viel größer wäre. Das Moto Z könnte man daher halt als absolutes Maximum ansehen.
Ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von Smartphones die fast nur aus Display bestehen. Ein paar Ränder können da ruhig drum sein, stört mich nicht. Mir gehts halt darum, dass ich es noch bequem in der Hosentasche haben kann.
 
Hilde-die-Kuh schrieb:
es noch bequem in der Hosentasche haben kann
Dafür sind aber die Außenmaße relevant ;)

Rekhyts Vorschlag...
Rekhyt schrieb:
BQ Aquaris X2 Pro
Passt da auch ganz gut. Kannst evtl. sogar auf Pro verzichten.
Kannst auch noch das LG G6 anschauen, wenn Wasserfestigkeit eine wichtige Rolle spielt
 
Hab mir Rekhyts Vorschläge angesehen.
Das BQ klingt eigentlich ganz gut, wäre mir allerdings wegen der Glasrückseite etwas unsicher. Hatte schon mal sowas, sah nur nicht lange so schön aus :1f602:
Das Pocophone klingt natürlich schon echt stark für das Geld. Gibt es da irgendeinen Haken an dem Gerät, der mir grad nicht auffällt?

Das LG G6 fand ich als es damals rauskam schon ganz interessant. Die Tests die man dazu finden kann beziehen sich allerdings natürlich auf den Releasezeitraum. Wie schlägt sich das denn gegen die neueren genannten Alternativen? Grad im Bezug auf Kamera und Akku, der ja nicht so groß ist?
 
Hilde-die-Kuh schrieb:
Das Pocophone klingt natürlich schon echt stark für das Geld. Gibt es da irgendeinen Haken an dem Gerät, der mir grad nicht auffällt?
Natürlich hat Xiaomi hier und da gespart. Soweit ich weiß, gibt es kein NFC, das Display hat nicht die allerbesten Blickwinkel (und der Schwarzwert ist lediglich okay), die Verarbeitung ist nicht auf Premium-Niveau und es gibt hier und da kleine Abstriche (zum Beispiel kein HD-Streaming für Netflix und Amazon). Kannst ja mal googeln. Ansonsten kriegst du aber schon ein sehr attraktives Paket: richtig großer Akku, handlich, für den Preis vernünftige Kamera und den besten Prozessor. Außerdem gibt es das Gerät sogar bei Amazon, sodass du es bequem zurückschicken kannst, falls es ein Problem gibt. Ich kenne einige Leute, die mit den Einschränkungen wie fehlendes NFC und HD-Streaming gut leben können. Ist aber natürlich individuell.

Ansonsten ist eben das BQ Aquaris X2 (Pro) eine solide Alternative. Nicht ganz so viel Power unter der Haube, aber für den Alltag mehr als ausreichend. Außerdem mag ich die Displays, die BQ verbaut. Schön hell, natürliche Farben und nicht blass. Kamera wird auch oft gelobt (für die Preisklasse). Glasrückseite ist kein großes Problem. Eventuell hat das normale X2 sogar Kunststoff.

Musst mal schauen, welches Design du schöner findest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
37
Aufrufe
1.890
cocoon
C
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.292
JohnyV
JohnyV
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.574
prx
P
Zurück
Oben Unten