Neues Smartphone unter 200€

Pummelpeter schrieb:
Ich frage mich immer, was ihr mit denen macht, damit ihr zu solchen Behauptungen kommt?

Legt ihr die schräg auf die Bordsteinkante und springt dann drauf?

Ich hatte bis jetzt schon ein Dutzend Handys im Flipcase, da ist noch nie eins durch mechanische Belastung kaputt gegangen.
Auch runtergefallen sind die schon.

Als Handwerker macht man da in jedem Fall ein Flipcase drum, dann sind die super geschützt und können in jede Hosentasche gesteckt werden.

In die Fronttasche eines Blaumans legen und sich "unglücklich" vorne über eine Kante lehnen ... macht aus einem Redmi Note in wenigen Sekunden zwei halbe Redmi Note. Gleiches Spiel mit Seitentaschen der Hose.

Hatte vor einpaar Monaten jemand mit der Frage gehabt "ob man da was machen kann" ... Antwort: "Ja, ein Neues kaufen"

Man kann das nun versuchen mit der Preisklasse schön zu reden oder man "spart" sich das.

Hab im Freundeskreis einpaar Leute die für die Arbeit ein Iphone 5s oder SE haben. Gepaart mit Displayschutz halten die einiges aus.

@JustDroid

Redmi Note 7:

Xiaomi Pocophone F1:

Xiaomi Mi 8:

Verwendung günstiger Rahmen hat seinen Preis.

Ist aber immer wieder amüsant wie Kritik an einem Smartphone zum Verständnis einer persönlichen Beleidigung umgewandelt wird. Auch gleich die Einstellungen "mit oder gegen uns" sofort ganz vorne dabei.... was auch immer ihr nehmt, demnächst bitte weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Redmi Note!? :huh:

RN4, 5, Mi A2, A2 Lite, Mi Max usw. haben alle stabile Metallgehäuse, die verbiegst du nicht so einfach... Und hier war gar keine Rede bzw. Suche nach biegesicher...

Also wenn du dich wirklich soooo unglücklich über einen Kante lehnst hast du sicher starke Schmerzen. ;)-old

Ich weiss auch nicht was das mit der Preisklasse zu tun haben soll, ein teures Gerät aus Glas kann dir genauso kaputt gehen bzw. geht es warscheinlich noch eher. Wie gesagt du scheinst sehr praxisfremd und voreingenommen zu sein nach dem Motto teuer = gut.

Und wie du jetzt auf die winzigen iPhone 5 und SE Modelle kommst wo doch etwas grosse gesucht wird!?
 
JustDroidIt schrieb:
Also wenn du dich wirklich soooo unglücklich über einen Kante lehnst hast du sicher starke Schmerzen. ;)-old

Wie gesagt du scheinst sehr praxisfremd und voreingenommen zu sein nach dem Motto teuer = gut.

Verbringe mal einen Tag im Werkzeug- oder Anlagenbau ... von praktischem Handwerk auf einer Baustelle ganz abgesehen ...

JustDroidIt schrieb:
Und wie du jetzt auf die winzigen iPhone 5 und SE Modelle kommst wo doch etwas grosse gesucht wird!?
Gelesen ist bei Weitem nicht verstanden ... es war keine Empfehlung sondern nur ein Beispiel.
 
Cpt.Yesterday schrieb:
@l.art
Die günstigen Xiaomis kannst du buchstäbliche knicken. Deren Gehäuse ist nicht sonderlich Stabil. Einem "alten" Handwerker würde ich die nicht in die Hand drücken.

Du kannst dir Mal das Doogee S55 anschauen. Bei Amazon für 165,99€ zu kriegen. Displayschutz dennoch nötig, also das "Panzerglas" für 7,99€ dazu bestellen. Eine Hülle kannst du dir bei einem Outdoor-Gerät sparen.

Naja Von Xiaomi und Handys scheinst du allgemein nicht viel Ahnung zu haben Preis = Leistung?

Klar Doogee Warum auch nicht wen man auf Beschissen werden abgeht immer gut!
Fake Akkus, Fake Kameras, Miese Software die Akkus frisst wie Schweine ihr Futter!

Apple Empfehlen? grade die Marke mit dem Verbiege Skandal?
Klar warum nicht kostet viel bestimmt gut sagt das Marketing.

Sry aber mitlerweile muss ich dir jedes wissen der Materie Absprechen!

Der Großteil der einsteiger und Mid Geräte bei Xiaomi hat Metallrahmen und zum glück Hinten nicht immer Glas!
Einige haben Polycarbonat (Plastik für dich)
Andre Alu
Einige wenige auch das Empfindliche Glas!

Eigentlich alles was Metall Rahmen hat ist ausreichend Fest mit einem guten Case!

Alternative zu den Hochwertigen Geräten von Xiaomi könnte man auch die Geräte aller CAT und co ins Auge fassen!
Preislich oft Teuer für die Gebotene Hardware dafür zum teil Echte Wasserdichtheit also auch bei 2 oder 3 Meter für 1 Std kein Problem.
Ab Werk auf Herunterfallen und anstoßen ausgelegt!
Da noch ein Case rum und du kannst Fußball spielen!
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Kein Streit wegen meiner Frage bitte!

Handwerker bedeutet in meiner Frage nicht unbedingt Baustelle oder übermäßig harter Umgang, eher dass es nicht mit Samthandschuhen angefasst werden wird...

Apple würde ich softwarebedingt auch empfehlen - ist halt für komplette Neueinsteiger mMn wirklich einfach zu nutzen, fällt aber in diesem Fall preislich aus dem Rahmen, bzw. 5 & SE größentechnisch.

Die Probleme bezüglich der, sagen wir mal, 2. chinesischen Riege (Ulefon, Doogee, Umi, Vernee, Bluboo, etc.) sind der Grund, warum ich eher bei den größeren Hersteller, mit dt. Gewährleistung schauen werde. Die Probleme bezgl. Gewährleistung, Software oder gar Hardware möchte ich vermeiden, da ich sonst immer der Ansprechpartner sein werde... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday, Randall Flagg und JustDroidIt
@JustDroidIt
Das ist bei mir genauso. Bei Samsung sind ca. 1 bis 1.3 GB immer frei.
Auch wenn es gefährliches Halbwissen ist, denke ich das ist so gedacht.
Und wenn das stimmt, geht es wahrscheinlich um den restlichen Platz, der belegt ist. Und da wird es einen Unterschied machen, ob das System noch 3GB Platz hat, oder fünf bzw. sechs Gigabyte, mit denen es arbeiten kann.
Wahrscheinlich liegt das auch an der Optimierung des Herstellers, wie restriktiv Apps geschlossen werden, oder welche es priorisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Warscheinlich eine Reserve damit das System nicht in die Bredouille kommt...!? :confused2: Da fehlt mir auch das Wissen.

Naja, mein nächstes Gerät wird wohl auch 6GB haben, bin da guter Dinge. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Orangehase07
@LundM

War klar, das du als kleiner Wadenbeißer angetapst kommst ... habe ich wieder deinen heiligen Xiaomi Gral mit der Wahrheit besudelt? Statt realer Kriktik wieder "bla bla bla" ?

Iphone 6 /6 Plus war das einzige Iphone mit dem "Bendgate"-Problem. Das Xiaomi Mi 5 dagegen konnte man aufknacken wie eine Schokoladentafel. Bei beiden Herstellern ist das Problem gelöst.

Xiaomi setzt bei seiner Budget-Linie die Sache nur bedingt um. Ist aber in sofern verständlich, da es bei der Redmi-Reihe primär um gute Eckdaten in Verbindung mit geringen Preisen geht. Langlebige Produkte werden nicht erwartet, die Zielgruppe sind u.a. jugendliche die eh nach spätestens zwei Jahren was neues kaufen.

Wenn jemand ein nach einem low Budget Smartphone fragt kann man diese gerne empfehlen. Wenn gezielt nach einem robusten Gerät gefragt wird, ist die Redmi-Serie die falsche Wahl.

PS: Ich weiss, dass du gleich ausflipst und wieder nonsens von dir gibst. Dieses Verhalten ist leicht vorhersehbar und steuerbar :1f618:

@Randall Flagg & @JustDroidIt

Nicht genutzter RAM ist verschwendeter RAM. Gerade bei Android werden soviele aktive Apps im Speicher behalten wie möglich mit einer gewissen Reserve. Bei meinem Oneplus 6T sind im Normalfall von 8GB 6-7GB belegt (kein einziges Spiel installiert).

Beim Wechsel vom S9 (4GB) auf S9+ (6GB) gab es kaum Unterschiede bei der Summe des nicht belegten RAMs. Was aber nur bedingt ein Problem darstellt. Was nicht systemrelevant ist und länger nicht genutzt wird, fällt hinten raus sobald aktive Apps mehr RAM anfordern.

Generell sind schon 2-3GB ausreichend für den Alltag. Kommt aber ausgedehntes Multitasking und schneller Wechsel zwischen aktiven Apps hinzu, gilt "je mehr desto besser".

@l.art

Von der Oberfläche ist MIUI etwas an das iOS angelehnt (die Ähnlichkeiten waren früher stärker), Huawei orientiert sich da auch bis zum gewissen Grad an MIUI. Fragen wirst du aber in der Anfangszeit nicht vermeiden können.

Wenn du blankes Android vorzieht, hast du Mal das Nokia 6.1 (ohne Plus) in Betracht gezogen? Ist noch hier und da im Bereich 200€ zu bekommen und definitiv nicht so einfach kaputt zu kriegen (mechanisch). Zudem kein Glas auf der Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX und l.art
@Cpt.Yesterday

1 Hast du die wahrheit verdreht!
2 Xiaomi kritisiere ich genauso wie alles andre auch wärst du Aktiv im Forum wüsstest du es!
Mi 9 zb!

3 Der eizige der Bla bla shit ablässt bist du in großer masse!

Wie viel 100 Redmi hast du de schon gehabt die nach 2 Jahren grumm sind? zeig mal Fotos bitte mit zettel Android-hilfe.de (haste eh nicht weil Labertasche)

Ich hab ca 10 Redmi in meiner umgebung die as der Note4 / Redmi4 reihe sind ( kein Problem bekommen ja noch Updates vorteil an einem der besten Hersteller auch wen die 7 Generation da ist Updates kommen!

Dazu einige der 5 Generation auch die Laufen hm echt miese Qualität.
Dazu muss ich Sagen bis etzt kein Akku Explodiert und auch keiner Zusammengebrochen!

4 Mich regen nur Leute ohne wissen auf wie du die Dann anstadt Namhafte Große Marken auf Marken mit einem Dubiosen Image und nachweißlich x Fachen Betrug verweißen nur weil Sie keine Ahnung haben(oder eine Marke Hassen weil sie ihre Fanboy Marke Betrot)!
[doublepost=1554473792,1554473692][/doublepost]
JustDroidIt schrieb:
Warscheinlich eine Reserve damit das System nicht in die Bredouille kommt...!? :confused2: Da fehlt mir auch das Wissen.

Naja, mein nächstes Gerät wird wohl auch 6GB haben, bin da guter Dinge. :laugh:

Würde ich auch Spekulieren eine Reserve wie sie Windows ja auch vorhält
 
@LundM bitte lies dir deine Antworten mal vorher durch. Es ist teilweise echt schwer sie zu lesen.
 
Wo steht denn das Redmi Geräte nicht langlebig sind!? :blink: Im Gegenteil, durch die grossen Akkus sind sie logischerweise langlebiger. Verarbeitung ist auch sehr gut. Habe mittlerweile das vierte Xiaomi Smartphone, dazu einen Bluetooth Lautsprecher, Kopfhörer, eine Lampe und einen Rucksack. Alles günstige aber gute Produkte, nichts davon ist bisher kaputt gegangen oder hatte auch nur einen Defekt... mein Mi Note war zwei Jahre in Dauernutzung und läuft immer noch problemlos. :cool2:
 
Mein Redmi Note 4X einst als Übergangs Gerät gekauft!) ist dann aber bis 2018 geblieben :)

Hat jetzt ein 2 Leben als Dect Telefon! Akku ist auch nach mehr als 2 Jahren noch Bombe und schlägt jedes Dect Gerät auf dem Markt in der Laufzeit!
 
Cpt.Yesterday schrieb:
Nicht genutzter RAM ist verschwendeter RAM. Gerade bei Android werden soviele aktive Apps im Speicher behalten wie möglich mit einer gewissen Reserve. Bei meinem Oneplus 6T sind im Normalfall von 8GB 6-7GB belegt (kein einziges Spiel installiert).

Lies mal genau was wir geschrieben haben.
Wie der RAM funktioniert ist uns schon klar. Allerdings ging es darum, dass sich jedes System eine gewisse Reserve behält, die nicht genutzt wird bzw. wahrscheinlich nur unter Vollast.
Es ging um den belegten RAM, den sich die ganzen Apps teilen müssen. Und da macht es einen Unterschied, ob nach der Belegung von 1 bis 1.5 GB noch 3,4,5,6 oder 7GB übrig sind.

Ich habe besitze übrigens seit ca. 1 Jahr ein Xiaomi A1 und kann darüber auch nicht meckern.
Es ist nämlich gerade dafür da, es dorthin mitzunehmen, wo ich mein S8+ nicht unbedingt dabei haben möchte. Spielplätze, Kinderparadiese etc.
Ich kann über die Haltbarkeit nichts negatives sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LundM

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
907
T!tr0
T!tr0
ObiTobi
Antworten
18
Aufrufe
392
Fembre
Fembre
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.456
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten