Neues Smartphone wasserfest gesucht

grandem

grandem

Erfahrenes Mitglied
22
Hey,

da ich bald durch Asien/Australien reise wollte ich mir ein neues Smartphone holen, das wasserfest ist.

Wichtig also:
  • Akku möglichst langlebig
  • Wasserfest
  • Einigermaßen stabil
    (muss jetzt nicht mega outdoor sein, denke ich hole einfach noch ne otterbox dazu)
  • NFC
  • Gute Kamera
  • randloser display

Favorit aktuell: Oneplus 7
Gerade habe ich das oneplus 5, davor 3, davor 1 und war eig meist zufrieden. Hatte aber öfter Probleme nach stürzen (GPS Genauigkeit, Empfang; Mikrofon)

Deswegen würde ich gerne noch andere Vorschläge hören. Welche Alternativen gibt es?
 
G´Day !
Es gibt Wasserfeste und Staubdichte Cases ;)

Viel Glück und gute Reise (Ich war letztes Jahr in Ausi ;) )
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Case wäre natürlich auch ne Überlegung.
Haste da Beispiele?

Favorit aktuell ist Das Mi 9 SE. Da stört mich nur etwas die Software und das es nicht wasserfest ist.


Danke :).
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also wasserfest ist kein Smartphone, höchstens wasserabweisend zu einem bestimmten Grad(IPxx).

grandem schrieb:
Favorit aktuell: Oneplus 7

Das OP7 sollte auch "wasserabweisend" sein lt. letzen Berichten. Hat aber keine IP Zertifizierung.
 
Nicht ganz richtig @SilentDamien .

Wasserdichte Handys mit einer IP67-Zertifizierung sind “nur“ gegen zeitweiliges Untertauchen (maximal 30 Minuten in bis zu einem Meter tiefem Wasser) geschützt. Beispiel: Google Pixel 2

Ein Handy mit einer IP68-Zertifizierung ist hingegen gegen dauerhaftes Untertauchen bis 1,5 Meter Tiefe geschützt. Beispiel: Google Pixel 3

Mit meinem Pixel 2 XL habe ich es oft getestet, öfters mal beim baden unter Wasser getaucht :1f602: oder unter dem Wasserhahn sauber gemacht:1f602:
[doublepost=1557373171,1557372827][/doublepost]@grandem eigentlich wäre das Pixel 2/3 für dich ideal. Beste Kamera ever!
 
Pixel 3 wäre auch interessant aber da ist mir der Aufpreis echt zu krass. Vor allem da ich ja unterwegs bin und gut möglich dass es da mal geklaut wird. Preislich wäre wenn das 3a interessant aber da ist die wasser Festigkeit nicht dabei.
Prozessor reichen mir halt eh quasi alle denke ich. Mit dem dem snapdragon 835 Im OnePlus noch zufrieden.

Denke da ist dann mit dem Akku doch evtl das mi9 das richtige. So ein case würde ich mir dazu kaufen dann
Kamera ist aber schon interessant, da soll die vom google ja gut sein.
Ist die wirklich deutlich besser auch im vergleich zu mi9?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weder das Mi9 sonst noch das Pixel 3 aber verfolge ziemlich viele Threads zu den Geräten und vielen Postings zufolge ist die Kamera relativ nah an der Google Kamera selbst ohne Gcam Mod. Also viel Unterschied ist da nicht und für deinen Zweck vollkommen ausreichend.

Mit dem Mi9 machst du also nichts falsch.

Mit dem Pixel hättest du aber die gewünschte Wasserdichtigkeit und insbesondere noch eine unbegrenzte Foto Cloud in Originalqualität.
 

Ähnliche Themen

D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.415
JohnyV
JohnyV
M
  • MiniLamm
2 3
Antworten
40
Aufrufe
958
JohnyV
JohnyV
expinou
Antworten
6
Aufrufe
217
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten