Neues Smartphone zum Vertrag Google-xiaomi-oneplus-oppo oder doch Huawei

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Smartphone zum Vertrag Google-xiaomi-oneplus-oppo oder doch Huawei im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
P

Peon

Fortgeschrittenes Mitglied
Nabend, also ich stehe vor der doch schweren Wahl. IOS fällt raus, zu teuer, will ich auch nicht.

Ich möchte mir einen neuen Vertrag abschließen, junge Leute Tarif, Telekom 35€ ~ inklusive Smartphone.

Ohne hohe Zuzahlung gibt's die üblichen verdächtigen :

Google Pixel 5,4a
Xiaomi mi10t pro
OPPO reno z2
Oneplus Nord, 8t
Huawei p40pro

Ich komme gerade von Huawei p20, war immer sehr zufrieden damit und muss zugeben das war das erste Smartphone seit dem HTC magic was zwei jahre bei mir blieb.
Sowas hatte ich gerne wieder, ich Vergleiche viel, allerdings fehlt mir das user Feedback. Ich tendiere zum Pixel 5 oder das xiaomi. Wenig bloatware ist schon, hätte mehrere nexus Geräte aber noch kein Pixel.

Anforderungen :
Dicker Akku muss sein! Updates ja bitte, und ne gute cam für Schnappschüsse wäre auch von Vorteil. Ich mag die Größe von p20 und es könnte durchaus noch einen ticken kleiner sein 😅 und das ist das Ding was mich bei dem xiaomi stört, aber von der Hardware her doch iwie besser gefällt. Vielleicht können ja welche was zu beiden Geräten sagen was sie überzeugt und was nicht so cool ist an den Geräten. 😊 Danke
 
Ragnarson

Ragnarson

Stammgast
Was genau machste denn sonst noch so mit deinem Smartphone? Zocken? Wenn nicht, brauchste keinen Snapdragon 865. Dann ganz klar das Pixel 5. Bietet abseits des Prozessors, welcher immer noch sehr gut ist, den besten Kompromiss aus allen. 3 Jahre Updates direkt von Google ohne Bloatware, ne Spitzenkamera, Wireless Charging, IP68, 90 Hz Amoled Display und n großen 4000 mAh Akku. Schön handlich ist es mit seinen 6 Zoll auch. Und wenn dir das Gerät nicht gefällt, wirste es zum guten Preis los und kannst immer noch zu einem der anderen greifen, da die Pixel sehr preisstabil sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
LundM

LundM

Lexikon
selbst zocken geht mit dem Pixel 5 der SoC reicht eigentlich für alles was aktuell so auf dem Markt ist!

der 865 ist halt einfach in allem fixer.
Meiner meinung nach reicht auch 99% der User ein Oberklasse SoC wie es das Pixel 5 hat.
 
P

Peon

Fortgeschrittenes Mitglied
Nee zocken eigentlich gar nicht. Ich höre aber viel Spotify, guck videos und sowas. Ich surfe viel und schau oft in die fb app. WhatsApp halt den ganzen Tag und gelegentlich telefonieren. Deshalb dicker Akku 😅 hat jmd von euch das Pixel und kann mir sagen wie lange der Akku brauch bis ihm die puste ausgeht?
 
Ragnarson

Ragnarson

Stammgast
Selbst habe ich es nicht, aber hier im Unterforum zum Pixel 5 kannst du dir ja angucken, wie weit die Leute mit dem Akku kommen. Im Grundtenor liegt die Akkulaufzeit wohl bei 7 bis 8 Stunden SoT am Tag, was eigentlich ausreichen dürfte. Ich selbst hatte schon das Mi 10T und dort ist der Akku echt mega. Aber mit 4000 mAh sollte beim Pixel der Tag locker zu schaffen sein.
 
A

andre_xs

Stammgast
Wieso behältst Du das P20 nicht und nimmst einen billigeren Vertrag ohne Handy? Du warst damit immer zufrieden, und für Dein Anforderungsprofil reicht es doch auch vollkommen.

Oder anders: Wenn wir wissen, was Dich am P20 stört, kann man vielleicht auch besser ein neues Gerät empfehlen.
 
W

Wähler

Experte
Klingt in einem Android-Forum vielleicht exotisch, aber manchmal möchte man einfach ein neues Smartphone haben. ;)

Um noch etwas sachdienliches beizutragen: Ich würde auch ein Pixel empfehlen, das 5er, evtl. sogar reicht für deine Ansprüche auch das 4a. Und rechne mal durch, ob es vielleicht günstiger ist, einen Vertrag ohne Hardware abzuschließen und das Gerät separat dazu zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peon

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde in der Tat das Huawei weiter verwenden allerdings ist irgendwas defekt und ich kann es nicht mehr per USB als Datenspeicher verwenden nur noch laden. Dann hat es seit dem Update auf Android 10 Hänger beim Laden von Internet Seiten was mich extrem stört. Und dann der Aspekt, neuer Vertrag dann will ich wenigstens ein Telefon dazu.

Tarif ist so ein magenta m young mit 15 GB datenvolumen, da würde das Pixel 5 19 Euro zz kosten und das 4a 5 Euro. Also dann doch eher zum besseren 😅
 
LundM

LundM

Lexikon
also endweder Pixel 5 oder MI 10 das 4a würd ich nicht dazu nehmen ist doch schon paar tage alt.
 
Ähnliche Themen - Neues Smartphone zum Vertrag Google-xiaomi-oneplus-oppo oder doch Huawei Antworten Datum
3
18
24