Neues Smartphone

L

luia

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, leider wird in den Geschäften wie Media Markt mir hauptsächlich ein Vertrag verkauft, den ich aber gar nicht möchte. Die Beratung ist da leider nicht so gut. Deshalb Frage ich hier um Rat.
Das neue Smartphone sollte nicht zu klein sein, so mindestens 6,3 oder 6,4 Zoll wären gut, es sollte eine gute Kamera, so dass man die Bilder ohne Probleme schicken kann und jemand denkt die Qualität ist schlecht, und einen guten Akku haben, der den Tag mit mehreren Stunden social Media, YouTube, Netflix etc überlebt, auch ohne WLAN. Außerdem sollte es Wasserdicht sein.
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Empfehlungen?
Schon vorab vielen Dank

Ich komme jetzt übrigens von einem iPhone aber würde gerne wieder zurück auf Android wechseln, deshalb habe ich überhaupt keine Ahnung von Android
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Als IPhone Inhaber spielt Geld keine Rolle?

Wie wasserdicht soll es sein? Willst du es unter Wasser nutzen?
 
Es sollte so günstig wie möglich sein, aber wird es vermutlich mit den Anforderungen ja nicht.

Ohh hmm keine Ahnung, mein bisheriges war angeblich IP68, also vielleicht wieder sowas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
S23+ hat aber die Banane, Pixel eher schwache Laufzeit, Motorola eher schlechter Kamera. Usw usw.

Die Frage ist, welchen Kompromiss geht man ein...
 
@Cairus
Ja bin bei meiner Recherche auch auf die genannten gekommen, also S23+, Pixel 7 Pro, Motorola Edge 40 Pro, Honor Magic 5 Pro und Xiaomi 13 (Pro). Das S23+, Honor und Xiaomi 13 Pro sind mir fast schon zu teuer
 
Wieso meinst du denn, dass du IP 68 brauchst? Hat dein Handy die Fallsucht?

Mein endpubertierendes Kind nimmt ihr Xiaomi ohne IP mit in die Dusche in ein 1,5qm Bad und betreibst es quasi in einer Dampfsauna, das Gerät funktioniert weiter ohne Probleme. Werden deine Geräte noch feuchter?
 
  • Haha
Reaktionen: Soncer
@MSSaar
Hatte Mal ein iPhone, ich glaube war das 6er, was nicht wasserdicht war. Dann mal im Regen benutzt und danach gab es Störungen an den Laut und leisertaste, angeblich durch das Wasser
 
Meine Geräte haben noch jeden so starken Regenguss überstanden. Sollte also auch ohne IP6x gehen.

Deine Anforderungen brauchen nicht zwingend ein Oberklassegerät, was hältst du davon, "nur" ca 400 Euro auszugeben? Was könntest du mit einem Mittelklassegerät alles NICHT machen?
 
@MSSaar
Ne spricht nichts dagegen, war eben nur das letzte Smartphone was nicht zertifiziert war und das hatte einen Wasserschaden.
Aber wenn es Geräte gibt die die anderen Sachen erfüllen bin ich offen. Die Leistung muss nicht sehr hoch sein, ich spiele keine Spiele. Das Smartphone sollte halt flüssig laufen ohne eine Gedenksekunde
 
Mein Xiaomi hat gar kein Zertifizierung, dürfte aber wie alle Smartphones Spritzwasser geschützt sein. Einen 2 minutigen Tauchgang in der Badewanne hat es am Ende unbeschadet überlebt.

Ohne das Budget zu wissen und vom welchen iPhone du kommst, wird das hier nichts.

Wenn du bei der von MSSaar erwähnten 400€ Klasse bleiben willst, dann würde ich mir das Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ PLUS ansehen. Nicht mit normalen 12 Pro verwechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luia
Was sagt ihr zu dem Honor Magic 4 Pro? Bekommt man gerade für 750€ bei Honor selber und da ich Studentin bin nochmal 10%. Leider habe ich hier kaum Erfahrungen über das Honor gefunden
 
Kommt immer noch drauf an was du insgesamt bereit bist auszugeben und welches Smartphone du besitzt.

Die Frage nach dem Budget wurde schon drei mal direkt oder indirekt gestellt.

Wie soll man da helfen? Einer Studentin an einer Hochschule muss man doch nicht wie einem Kind alles aus der Nase ziehen. 🙄

Zuerst soll es so günstig wie möglich sein was Einsteigerklasse bedeuten würde. Dann werden Geräte aus der Mittelklasse vorgeschlagen. Jetzt kommst du mit Geräten aus der Oberklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Die Frage nach dem Budget ist mir eigentlich ziemlich klar. S23+, Honor Magic 5 pro und Xiaomi 13 pro sind zu teuer, wenn auch nur fast. Daher nehme ich mal oberer dreistelliger Betrag an. Da ein Pixel 7 pro selbst ins Spiel gebracht wurde, dürfte Größe und Gewicht auch keine Rolle spielen.

Der Dimensity 1080 SoC im Note 12 pro+ dürfte sich die eine oder andere Gedenksekunde gönnen.
 
@JohnyV ja günstig wie möglich, heißt ich brauche nicht zwingend das allerbeste und allerneuste, aber es sollte gut sein.
MSSaar schrieb:
Die Frage nach dem Budget ist mir eigentlich ziemlich klar. S23+, Honor Magic 5 pro und Xiaomi 13 pro sind zu teuer, wenn auch nur fast. Daher nehme ich mal oberer dreistelliger Betrag an.


So sieht es nämlich aus. Deshalb kam ich ja auf die genannten. Und jetzt bin ich eben auf das Honor Magic 4 Pro gestoßen
 
Was stört dich an meinen Vorschlägen A54 und F5 und was bringt dich zum Magic 4 pro?
 
Wenn du das iPhone Design beibehalten möchtest und lieber Android nutzen willst,schau dir das Nothing Phone 1 mal an .

Es lohnt sich definitiv
 
  • Danke
Reaktionen: luia
@MSSaar das A54 hat mir viel zu dicke Ränder und das F5 würde ich gerne Mal in den Händen haben aber es gibt es nirgends
 
luia schrieb:
@JohnyV ja günstig wie möglich, heißt ich brauche nicht zwingend das allerbeste und allerneuste, aber es sollte gut sein.



So sieht es nämlich aus. Deshalb kam ich ja auf die genannten. Und jetzt bin ich eben auf das Honor Magic 4 Pro gestoßen

Ok dein Budget liegt irgendwo zwischen 700€ und 1300€.

Dein aktuelles Smartphone ist irgendwas zwischen iPhone 6 und iPhone 14.

Anhand dieser Information würde ich irgendwas zwischen Nokia 3210 und Pixel 7 Pro empfehlen. 🤗

Kommst du vom iPhone 6 reicht auch ein 200€ Smartphone. Kommst du vom iPhone 14 würde ich mindestens zum Pixel 7 Pro greifen.

Eine ernste Beratung ist hier allerdings offensichtlich nicht erwünscht.

Wie soll man wissen was gut ist, wenn du weder nennst was der Vergleichsmaßstab ist noch was günstig ist.

Gut fängt bei 300 Euro an
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.413
JohnyV
JohnyV
expinou
Antworten
6
Aufrufe
210
DOT2010
DOT2010
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
146
soft-worker
soft-worker
Zurück
Oben Unten