Neues Smartphone

K

Kluso

Neues Mitglied
0
Hallo,
suche für mich ein neues Smartphone und hoffe, dass ich hier zahlreiche Vorschläge erhalte.

Must have:
Gute Custom Rom Unterstützung ( Das Gerät wird direkt nach Erhalt geflasht, LOS inkl. OpenGapps)
Sehr gutes GPS.

Folgendes hätte ich gerne:
3,5mm Klinke (könnte aber theoretisch auch drauf verzichten - Adapter kann man sich ja kaufen)
MicroSD Unterstützung
Dual Sim
Kompakte Größe (Xiaomi Redmi Note 5 war ein Tick zu groß)

Preis: Ungerne mehr als 300€

Ich bedanke mich schon mal in voraus! :)
 
Gibt es da nichts brauchbares für mich?
 
@Kluso Dein Wunsch nach DualSIM und MicroSD macht die Suche nicht leichter. Das ist ein Muss, oder? Sonst wäre vielleicht die X-Reihe von bq was für Dich. Aus persönlicher Erfahrung kann ich das XPro empfehlen (allerdings nur im Kontext von LOS, die Updatepolitik von bq ist nicht zufriedenstellend). Auch dessen Nachfolger ist sicherlich eine Überlegung wert. Hier aber eben entweder DualSIM oder MicroSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mir Raz3r nur anschließen. Das macht die Suche nicht einfach. Spontan fällt mir da nur das Asus Zenfone Max Pro ein. Das bietet zwei SIM-Slots, einen dedizierten Slot für Micro SD und hat Lineage OS-Unterstützung. Dürft aber mit knapp 6 Zoll ebenso zu groß sein.
 
wie viel Speicher brauchst du denn wirklich, vll kann man Alternativ auch Geräte mit großen Speicher einbeziehen z.B. Oneplus
 
Samsungs neue A-oder M-Serie.

A40, M20 oder ähnliche. Haben da ja was in jeder Größe und Ausstattung
 
Raz3r schrieb:
@Kluso Dein Wunsch nach DualSIM und MicroSD macht die Suche nicht leichter. Das ist ein Muss, oder? Sonst wäre vielleicht die X-Reihe von bq was für Dich. Aus persönlicher Erfahrung kann ich das XPro empfehlen (allerdings nur im Kontext von LOS, die Updatepolitik von bq ist nicht zufriedenstellend). Auch dessen Nachfolger ist sicherlich eine Überlegung wert. Hier aber eben entweder DualSIM oder MicroSD.
Ein entweder oder Prinzip wäre ideal, im „Notfall“ greife ich aber auf den internen Speicher zu (64GB oder 128GB) - Hauptsache das Gerät hat stabile Custom Roms.
 
@Kluso Dann gilt was ich schrieb. Ich kann nur positives von den LOS-Devs der X-Reihe berichten. Die ROM läuft stabil und Bugs, falls vorhanden, werden nach Meldung sehr schnell behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kluso
BQ waren Klasse - leider eher schlechtere Erfahrung bisher gemacht. Beim letzen X5 Plus hat sich der Akku aufgebläht, das neue hatte dann nach zwei Monaten ein Problem mit dem Näherungssensor - leider hatte ich dann keine Garantie mehr...
Gibt es die Geräte irgendwo noch neu für einen guten Preis? Geizhals spuckt nur teures aus...
 
OK wenn man Custom Rom neu Flashen will braucht man ja nicht wirklich 2 Sim Karten parallel.
Also 64 oder 128GB wären ausreichend für dich im Alltag?
 
Nuvirus schrieb:
OK wenn man Custom Rom neu Flashen will braucht man ja nicht wirklich 2 Sim Karten parallel.
Also 64 oder 128GB wären ausreichend für dich im Alltag?
Aber im Alltag oder im Urlaub ist Dual Sim sehr praktisch.
64 oder 128 GB sind ausreichend - Hauptsache Root/Custom Roms sind gegeben.
 
@Raz3r In den Marktplatz wird er vorerst nicht kommen. Da braucht es noch ein paar Posts
 
@Bourbon Hast Du recht, hatte ich gar nicht gesehen.
 

Ähnliche Themen

D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.421
JohnyV
JohnyV
expinou
Antworten
6
Aufrufe
227
DOT2010
DOT2010
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
0
Aufrufe
148
soft-worker
soft-worker
Zurück
Oben Unten