Neues Telefon: Fokus Kamera, Root bis 300-400€ (evtl. + Vertrag)

M

myphoenix

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

leider hat vor einer Woche mein "altes" BQ Aquaris X5 Plus seinen Geist aufgegeben (2,5 Jahre) und davor ein Google Galaxy Nexus (4,x Jahres) gehabt, ich versuche meine Telefone also länger zu nutzen.

Habe mich ein wenig durch die verschiedenen Angebote gelesen und möchte mir 2-3 Handys raussuchen, mit denen ich bei mydealz auf der Lauer liege bis ein gutes Angebot vorbeikommt. Genutzt wird das Handy eher unspektakulär, 99% normale Nutzung mit Fotos schießen, Mail, Surfen, Anzeige pdfs.

Was ist mir wichtig?
* Kamera Fokus Bilder, Videos eher weniger aber ab und zu ganz nett (Foto / Video um tagsüber die Möglichkeit zu haben, Kinderfotos zu machen)
* Root Fähigkeit: Habe mich vor dem Ableben meines Althandy mit Tasker beschäftigt und hier waren die Möglichkeiten ohne Root (GPS an/aus, Sicherheitsaspekte an/aus) eingeschränkt.
* Updatepolitik (BQ hatte wider erwarten doch recht schnell die Updates eingestellt, nachdem es gut losging)
* Akkulaufzeit mind. 1 Tag
* mind. 64GB Speicher, eher 128GB (Fotos, Hörbücher...)
* Entsperrung per biometrischen Kriterien

Nice to have:
* Dual-Sim (habe aktuell noch Prepaid + Datenvertrag)
* Klinke 3,5mm (Kopfhörer sind Bluetooth, aber Auto wäre Klinke bzw. ein Bluetoothadapter notwendig)
* VoLTE / VoWifi (habe es aktuell nicht im Vertrag, da aber auch hier ein Neuer ansteht kann man dies evtl. verbinden)

Habe mir bereits einige Telefone angeschaut bzw. recherchiert und bräuchte hier ein wenig Unterstützung:
* Huawei P30 Pro (preislich noch zu hoch (evtl. kommt eine Vertragskombination um die Ecke), seitlich runtergezogenes Display hat sich komisch angefühlt, im ersten Moment negativ. Kann aber nur die Gewohnheit sein und Root bei Huawei soll durch Bootload Sperre auch schwer sein, wenig Infos bisher.
* Mi9 (T) - klingt ins Summe sehr gut, Kamera in Ordnung? Aktueller Favorit
* Google Pixel 3A
* Samsung Ax?

Weiter Vorschläge bzw. Meinungen zu den Telefonen?

Viele Grüße
 
Beim P30 pro sind natürlich Kamera und Akku absolute Spitze. Preislich aber das teuerste deiner Auflistung. Root meines Wissens nach bei Huawei sehr schwierig

Mi9 gelungene Mittelklasse, kann alles. Erfahrungen zum Akkus lesen auch auch überwiegend ins Positive.
Für das Mi9 gibt's zudem wohl sie GCam Software, welche in Sachen Fotografie nochmal ordentlich an Qualität drauf packt.
Klasse Preis/Leistung Verhältnis.

Pixel 3a benutze ich derzeit, bin wirklich mega gut zufrieden. Klasse Fotos, tollea Nutzergefühl.

Zu den Samsungs kann ich dir leider nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: myphoenix
wie es denn um den Akku vom pixel 3a bestellt?

Schwanke noch zwischen dem P30 und Pixel, aber beim Pixel soll der Akku deutlich schwächer sein. Habe aber schon Leute mit 6 Std SOT gesehen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
475
JohnyV
JohnyV
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
653
JohnyV
JohnyV
C
Antworten
19
Aufrufe
923
infinity4
I
Zurück
Oben Unten