Nexus 5 bzw. zukünftige Alternativen?

Nur mal zur Info.
Auf dem OnePlus One ist bereits Cyanogenmod 11s drauf.
LTE fähig ist es natürlich, da das 800 MHz Band fehlt, könntest du allerdings Probleme in ländlichen Regionen haben. Kommt auch drauf an bei welchem Provider du bist.
 
Naja LTE-Tarife sind mir sowieso zu teuer. Aber ich kann mich nicht entscheiden. Es ist schwierig. Vielleicht könnt ihr mir nochmals helfen bitte.

Das LG G3 16GB und das OnePlus One 64GB sind doch nahezu identisch. Beide 2GB RAM, denselben Prozessor. Der Speicher ist mir ziemlich egal, da ich nur Musik drauf habe und keine ganzen Serien bzw. Bluray-Filme, oder was auch immer.

LG G3 16gb kostet ~350€, sowie das N5.
Das OnePlus One 64GB kostet 300€ bzw. die 16GB-Version nur 270€.

Das G3 hat den einzigen Auswechselbaren Akku. One und G3 haben beide sehr gute Akkus, jedoch das N5 nicht so toll wie die andere nbeiden und nochdazu kann man ihn nicht wechseln, also kann man davon ausgehen, dass der Akku nach einem Jahr nicht mehr lange halten wird?

und folgendes ist noch offen:
"Ja, aber was heißt nightly? Werden die neuen features dann später funktionieren? Wenn ja, dann kann ich auch die paar Wochen warten und dann erst wieder updaten."
 
Hab jetzt mein handy mit fest verbautem akku seit 2 jahren, merk keinen großen unterschied zum anfang (und wenn ich an die alten handy denke, wo man von haus aus wechseln konnte, gemacht hab ichs trotzdem nie)

Nightly: kommt halt jeden tag nachts/früh morgens. Und ja, normal werden evtl. vorhandene fehler früher oder später behoben (und kommt nicht so oft vor das was nicht funktioniert)
 
Was bringt es, jeden Tag eine Version rauszuhauen? Was ist morgen anders als heute?

Ich hab immer bei meinem SGS+ ein Unofficial_CM11 geflasht, dass aber schon eine stable-version war. Sind unofficial-versions nicht besser dann?
 
gibt halt so gut wie jeden Tag Änderungen Gerrit Code Review
deshalb haben sie auch die "m" versionen (1x im monat, "stabiler").
unofficial nutzt die gleiche Quelle. kommt nicht direkt von cm (sondern wird z.b. von dir gebaut)
 
Und aus unofficial kann unter Umständen auch official werden (es sei den ich hab die Inofseite von CM missverstanden.)
 
Hallo,

wenn ich mich hier so umschaue waren ja einige OnePlus One's eine Fehlproduktion, also z.B. der Multitouch funktionierte bei einigen nicht etc. etc.

Ist das nun 2015 auch so? Warum soll ich mir das Handy kaufen, wenn es dann nicht gut funktioniert? Dachte das Handy hat Qualität und ist wirklich kein "China-Müll", schlecht verarbeitet etc. etc.

Überlege jetzt schon, ob ich nicht doch N5 oder G3 kaufe.

Oder verstehe ich da was falsch? Bitte klärt mir hier auf.

mfg

Mr Android
 
Hallo!

Dein Anliegen ist in der Kaufberatung besser aufgehoben. Die Bugs kannst du ja in den Threads nachlesen. Ob jetzt ein N5 oder etwas anderes in Frage kommt, kannst du ja auch hier diskutieren.
 
Mein OPO hat keine Bugs, kein Multitouch Problem und auch sonst alles super. Verarbeitung, Empfang, Sprachquali, Performance, Akku - alles prima. Es ist definitiv kein Billig China Müll.

Das G3 hatte zu Beginn auch Probkeme, ruckeln und schlechte Laufzeit, ist aber mittlerweile behoben bzw. besser.

Und wer jetzt noch ein N5 für das Geld kauft, kriegt von mir nur ein Kopfschütteln, sorry.

PS: das OPO hat 3GB Ram, nicht 2GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Ich will nur sicher gehen, dass ich das richtige kaufe :biggrin:.

Hast du eine CM12_nightly auf deinem OPO? Und wird es ein CM12_monthly geben?

Anscheinend kommt dann auch im Februar CM12s raus, also die neue "Stock Rom"(obwohl es ja eine custom rom ist) fürs OPO.

CM12s wird dann wohl die stable-version sein, aber wird es da weiterhin CM12_nightly's geben, wenn ja dann wäre das ja sinnlos, oder? Weil es doch schon eine stable-version geben würde.
 
Ja, ich hab die CM12 nightly drauf, läuft sehr gut. Nightlys haben ja den Sinn, dass automatisch jede Nacht der Code kompiliert wird, das ist vorallem für die Entwickler eine Erleichterung, da nicht jeder selber kompilieren muss. CM macht das nicht für die User (also uns) sondern um die Entwickler zu entlasten. Sinn macht es also schon, bin selbst SW Entwickler und kenn das. Die M Builds sind dann stabiler, wird es sicher auch bald geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Android
Ok, dann wären da noch drei Fragen bitte:

1. Was sagst du zur CM12s im Februar? Ist das dann dasselbe wie die CM12_monthly bzw. nightly? Also basiert das CM12s auf der nightly-version, nur mit stabilen features, oder wie wird das aussehen?

2. Denkst du wird Cyanoge länger mit OnePlus arbeiten, d.h. werden zukünftig auch CM12.xs etc released werden?

3. Zu den Displays:

OnePlus One: IPS-TFT Display mit einer Auflösung von 1920x1080 auf 5,5"
Nexus 5: FullHD-IPS mit einer Auflösung von 1920x1080 auf 4,95"
LG G3: QHD-IPS-TFT mit einer Auflösung von 2560x1440 auf 5,5"

Wirkt der Bildschirm vom OPO neben dem N5 und G3 viel schlechter, da er ja auf einem großen Bildschirm dieselbe Auflösung hat, wie das N5 auf einen kleinen Bildschirm? Das G3 hat dieselbe Größe, jedoch mehr Auflösung.

Und kannst du mir in Kurzform erklären was das für unterschiedliche Displaytypen sind bitte?
 
Zu 1: CM12s ist die offizielle SW, die dann als Update angeboten wird (OTA). Basis ist CM12 nightly, vermutlich noch ein paar mehr Features.

Zu 2: ja, ganz sicher. Das OPO hat offiziellen CM Support, dh für mehrere Jahre aktuelles Android.

Zu 3: die Displayart ist bei allen die gleiche, es ist absolut scharf und hell genug und du erkennst keine Pixel. QHD bringt nix wenn du mich fragst, den Unterschied seh ich jedenfalls nicht. Man sagt ab ca. 300ppi sieht man keine Pixel mehr, OPO hat 400 und N5 445ppi - mehr als genug, glaub mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr Android
Ok gut danke dir!

Was ist denn alles dabei, wenn ich das Mobile Phone bestelle? Ladegerät und Micro-USB-Kabel?

Und wie hoch sind die Versandkosten, da es ja von China kommt, oder?

edit: ich hab da gerade was gefunden: http://www.go2android.de/oneplus-2-verspaetung-wegen-des-snapdragon-810/
Im letzten Absatz steht: Auf der anderen Seite hat OnePlus daher etwas mehr Zeit sich der Firmware anzunehmen. Diese wird wie nicht anders zu erwarten auf Android 5.0 Lollipop basieren, aber aufgrund eines nicht gerade schönen Zwischenfalls wohl nicht mehr von Cyanogen Inc. entwickelt.

Also entwickelt OnePlus wohl doch eine eigenes Android 5.0? Aber wird es denn noch weitere CM12_nightly's bzw. monthly's geben? Oder ist der Streit nur ein Gerücht?

edit2: Lol, hab gerade das phone bei Amazon um 400€(64gb-version) entdeckt. Dachte, dass Phone wird ohne Invite nicht vk, oder darf ein Unternehmen das OPO kaufen und dann weiterverkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Ladegerät und Kabel ist dabei. Versandkosten: https://www.android-hilfe.de/forum/...llvorgang-versand-shop-etc.634386-page-5.html

Ja, OnePlus entwickelt ein eigenes OS, aber das ändert nichts daran, dass es offiziellen CM Support hat - es wird noch lange Zeit CM Versionen dafür geben.

Klar kannst du das Gerät auch von anderen Händlern kaufen, ist halt dann teurer. Den Kampfpreis von 300€ gibts nur direkt von One Plus.

Invites gibt es hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mpfehlung-invites-per-pn-vergeben.631673.html
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Android
Wenn du tatsächlich viel Wert auf einfaches & aktuelles flashen legst, fliegt meiner Meinung nach das G3 raus. (auch wenn es per bump mittlerweile realtiv einfach funktioniert).

CustomRom/Kernel Support ist bei den Nexus Geräten ungeschlagen. Das OnePlus One kommt da relativ gut ran und hat auch eine gute Dev Basis.

Legst du allerdings auch viel Wert auf eine halbwegs vernünftige Akkulaufzeit, fliegt das N5 auch raus. Dass kann in dieser Hinsich weder dem OPO noch dem G3 das Wasser reichen aufgrund des relativ kleinen Akkus.

Ob jetzt FHD oder QHD ist relativ. Ich sehe da kein Unterschied...

Zusammengefasst würde ich mich an deiner Stelle für ein OPO entscheiden, wenn man den schlechten Support in Kauf nimmt. Ansonsten eher das G3 aufgrund des Akkus - CM12 wird dort offiziel auch unterstützt (auch wenn etwas umständlicher ist).

Ansonten wurde hier alles schon gesagt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Android
Ok danke Leute! Habt mir sehr geholfen!

Klartext schrieb:
Zusammengefasst würde ich mich an deiner Stelle für ein OPO entscheiden, wenn man den schlechten Support in Kauf nimmt.

Was genau versteht man unter "schlechten Support" beim OPO? Also, wenn z.B. was kaputt wird am Handy mit dem Einsenden/Reparieren oder was?

Oder meinst du mit Support eher den "Stock-Rom"-Support, d.h. offizielle android-versionen herauszubringen auf das Phone und dann über OTA, die zu holen.
 
Support fürs Einsenden des Gerätes. Auch wenn dieser Fall unwahrscheinlich ist, kann irgendwas sein. Dies ist dann etwas langwierig & umständlich..
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Android
Hallo Leute!

Derzeit haben die Beiträge nichts mit einer Kaufberatung zu tun.
Lieferzeit, Zubehör, Garantie usw das alles sind Themen die im Geräteforum zu Hauf besprochen wurden und auch nur da thematisiert werden sollen.

Entweder bekommen wir hier wieder die Kurve oder aber ich bin gezwungen diesen Thread zu schließen.
Ein wenig Eigeninitiative kann man durchaus erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Android

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
383
JohnyV
JohnyV
H
  • henneoderei
Antworten
4
Aufrufe
462
Booth
Booth
J
Antworten
9
Aufrufe
2.448
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten