Oukitel C69 kaufen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
susisunny

susisunny

Dauer-User
612
Das Oukitel C69 mit 12/256 GB soll ein Gerät mit guter Kamera und großem Display sein. Denkt ihr das es für den alltäglichen Gebrauch was taugt? Nur etwas telefonieren, WhatsApp Chat, E-Mail und Internet sowie Fotos und Videos für den familiären Gebrauch.
Was haltet ihr von der Ausstattung des Gerätes?
Von einem Poco F7 bzw M7 oder X7 und Poco C85 hat man mir abgeraten, angeblich keine gute Wahl.
Zu den Xiaomi Geräten gibt's sehr gemischte Aussagen von Top bis Flop.
Blicke da nicht mehr durch.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

• Gerade eben
  • Neu
3 Stunden Ladedauer
Kein 5G
Aufnahmen bei Dunkelheit nicht so gut

• Danke
Reaktionen: susisunny
5G wäre nicht so tragisch nutze 4G und bin zufrieden. Ladezeit - mach ich nachts also auch nicht so wichtig.
Fotos schon eher ein Problem.
Wie läuft das System? Ruckelt es, braucht es zu lange beim Öffnen von Apps? Telefonie müsste funktionieren die wird gebraucht und auch die Lautstärke wäre wichtig.
Updates wird das Gerät wohl kaum kriegen?

@susisunny nimm das Poco F7 das ist einfach das wesentlich bessere Gerät. Auch was Fotos angeht.
In dem Preisbereich gibt es aber noch andere Geräte die ebenfalls dem oukitel überlegen sind. Und das in jeder Hinsicht.

Das oukitel ist meiner Meinung nach einfach Schrott. Nur 4GB RAM sind auch absolut nicht mehr zu empfehlen.

Wenn es günstig sein soll, würde ich mir das Motorola Edge 50 Neo anschauen.
Ein spitzen Gerät für seinen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny und Charlyil
Oukitel ist absolut nicht empfehlenswert. Davon bloß die Finger lassen.

Als guten Allrounder mit super Preis/Leistung kann ich ebenfalls das Edge50Neo empfehlen.

Für weitere bzw. genauere Empfehlungen am Besten den Bogen im Leitfaden ausfüllen.

• Danke
Ich hatte kurz recherchiert und war enttäuscht: Oukitel wirbt mit illusorisch viel Arbeitsspeicher. Es sind aber nur 4GB, der restliche "Arbeitsspeicher" ist inaktiv und entsteht durch Auslagerung gerade inaktiver Apps vom Arbeitsspeicher auf den internen Speicher, der dadurch auch weniger wird. Wenn eine der inaktiven Apps aufgerufen wird muß wieder umgeschaufelt werden in den Arbeitsspeicher, was das Ganze langsamer macht. Da wird mit KI-Phone geworben, es ist aber die Technik des 76€-Phone, nur etwa doppelt so teuer. Den Trick mit der Arbeitsspeicher-Illusion machen mehrere Marken, insbesondere die Billigheimer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wipe1948 und susisunny
Danke euch dachte mir schon das es nichts taugt, die Größe hat mich gereizt.
Das Poco F7 wäre okay?
Der Verkäufer meinte er würde das Poco X7 empfehlen aber da ich Poco nicht kenne möchte ich nicht das verkehrte nehmen. Soll ein Weihnachtsgeschenk werden.

Nachdem das Oukitel wegfällt kommen die Poco in Frage F7, M7, X7 oder C85. Sind zur Zeit alle im Angebot und laut Beschreibung ähnlich ausgestattet und würden abdecken was gewünscht wird - wenn sie den das halten was die Beschreibung verspricht. Das wäre in Grunde meine Frage.

Wieso kommt denn nur Poco in Frage?
Wenn es denn nur eines der angegebenen Pocos werden soll, dann definitiv das F7.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
#10: Die Ausstattung zu dem momentanen Preis führte zu den Pocos.