P9 oder Honor 8

Kater0310

Kater0310

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hey ho,wollte euch mal fragen wie Ihr entscheiden würdet?Habe grade das s7 und brauche mal was neues.Da ich Huawei mal eine Chance geben möchte steht sas p9 oder das honor8 zur Auswahl.Ich kann mich einfach nicht entscheiden.Ist das P9 besser bzw hat nen mehrwert zum Honor?Vielleicht hat jemand mal beide gehabt?Für entscheidungshilfen wäre ich dankbar
 
Du machst bei beiden nichts verkehrt, vergleiche den Preis und falls dir die Metall- (P9) bzw. Glasrückseite (Honor 8) egal ist dann schlag beim günstigeren zu.
 
Also gibts keinen unterschied?
Metall oder Glas ist mir wurst
 
Was ist dir denn wichtig am Gerät?
 
Kamera,design,ansonsten nichts und kein Samsung mehr.Fast charging hat das p9 nicht?
 
Nee Fast Charge aktuell nicht, also ich persönlich würde eher zum p9 greifen, da ich Alu bevorzuge auch wegen der Haptik. Und die Kamera ist auch besser im P9, allerdings nicht auf Augenhöhe mit dem S7.
 
Ich muss mich korrigieren das Honor hat doch Quick Charge, das p9 nicht
 
Die Kamera des P9 ist nur bei SW Fotos besser, ansonsten sind bei der Kamera kaum unterschiede zum Honor 8. Das Honor 8 hat zudem noch QuickCharge, 1GB mehr Ram (4GB) und eine bessere Akkulaufzeit als das P9. Als Prozessor hat das Honor 8 den Kirin 950 und das P9 den Kirin 955. Dies schlägt sich aber nur im Benchmarktest nieder, bei der normalen Nutzung ist der Unterschied auch nicht spürbar.
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus
Allerdings ist der SAR-Wert beim Honor 8 ziemlich hoch, aber wenn dir das nicht so wichtig ist dann nimm doch das Honor 8, zumal das auch noch ein wenig günstiger ist.
 
Naja, der SAR Wert des P9 mit 1,15 ist auch nicht viel weniger.
 
Nee gering ist der beim P9 auch nicht das stimmt, dennoch finde ich 1,50 schon echt viel zu hoch.
 
Dennis1984hb schrieb:
Nee gering ist der beim P9 auch nicht das stimmt, dennoch finde ich 1,50 schon echt viel zu hoch.
Du weißt aber schon, das der Grenzwert bei 2.0 liegt. Selbst bei 2.0 und über 9 Stunden Dauertelefonieren passiert noch nix.
 
Ja, schädlich ist allerdings schon ein Wert über 0,50
 
Smart view bzw mira cast kann das honor 8 oder?Denke es wird dann das honor 8,in blau sieht es schon ziemlich nice aus
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11 und Dennis1984hb
Dennis1984hb schrieb:
Ja, schädlich ist allerdings schon ein Wert über 0,50
Eine mehrjährige Studie (WHO) hat gezeigt, dass wenn man täglich 9 Stunden dauertelefoniert, die Strahlung bei einem SAR-Wert von 1,5 (Honor 8)
einen Effekt der Schadstrahlung von 2B erreicht. Also genau so schädlich die Kaffee und eingelegtes Gemüse.

Nachzulesen unter Strahlungsstudie 2016.

Es gibt daher gefährliche Sachen im täglichen Leben, als wie die Benutzung eines Honor 8. [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Tronic, Ichse und eine weitere Person
Kann mir noch jemand bestätigen das miracast unterstützt wird bzw bildschirm aufn tv Spiegeln?
 
Kater0310 schrieb:
Kann mir noch jemand bestätigen das miracast unterstützt wird bzw bildschirm aufn tv Spiegeln?
Ja das funktioniert, sogar besser, flüssiger und schneller als wie mit meinem vorherigen Sony Z3. Hatte es mit meinem Samsung TV (F-Serie) getestet.
 
Dennis1984hb schrieb:
Ja, schädlich ist allerdings schon ein Wert über 0,50
Aha, was heißt denn schädlich konkret? Welche Schäden könnte es denn geben?
Oder heißt eher doch *bedenklich* oder sowas wie "möglicherweise könnte es zu Schädigungen führen"?
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Laut Studien ist die Wahrscheinlichkeit höher davon Tumore zu bekommen
 
Gibt es irgendetwas, was das P9 kann, das Honor 8 aber nicht?
Ich glaub nur die Double-Tap-to Wake Funktion und die SW Foto Funktion oder?

Stehe gerade auch vor der Entscheidung P9 oder Honor8 und aufgrund des SmartKeys und der 64GB Version liebäugel ich mich dem H8. Doch das P9 könnte ich für umme von meinem neuen Arbeitgeber bekommen, dass müsste ich dann entweder erst tauschen oder verkaufen um an das H8 zu kommen... :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
338
Observer
Observer
C
Antworten
4
Aufrufe
629
cocoon
C
5
Antworten
2
Aufrufe
276
597416
5
Zurück
Oben Unten