Pixel 5 vs OnePlus 8T

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 5 vs OnePlus 8T im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Hallo,
Ich habe die Qual der Wahl, mein OnePlus 6 gibt langsam den Geist auf. Und hier fängt die Qual der Wahl an :D.

Pixel 5
Pros:
- Formfaktor
- Google Software z.B. Google Kamera und reines Android + Google/SnapDragon Optimierung (So weit ich weis basiert es auf den CAF-und nicht AOSP)
- Mit dem Google-Support sehr gute Erfahrung gemacht (Mein Pixel 1 hatte Probleme und habe erst ein neues Handy erhalten und musste dann das alte zurück schicken).
- Der Fingerabdruck-Sensor auf der Rückseite ist meiner Meinung nach die beste Position, da sie schnell ist und man kann wenn man über den Fingerabdrucksensor wischt und es öffnet (wird runter gezogen) sich Benachrichtigungsleiste.
- Wireless-Charging

Contra
- "Nur" 128Gb Speicher und dann noch UFS 2.X
- 18W Netzteil
- Leider coole Technik weggelassen, da es viel Platz beansprucht wie z.B. Project Soli, usw.

Beurteilbar nach den Reviews (Deswegen weder Contra noch Pro)
- Der SD 765 ist zwar nicht der stärkste Prozessor aber wenn 7-9 Std. Screen-on Time drin sind, wäre es wichtiger für mich, als wenn der SD865 drin wäre. Takte sogar meisten meine Handys etwas runter :) .


OP8T
Pros:
- 65W Netzteil
- 256GB UFS 3.1 Speicher
- SD 865

Contra
- Kein Wireless-Charging
- Keine Erfahrung mit dem Support, habe aber Gehört soll nicht gut sein
- Formfaktor, hätte lieber 6-6.3 zoll gewünscht.

Ich wünsche mir das Project Soli und andere Sensoren weiter optimiert und kleiner werden, damit wir sie wieder im Pixel 6 begrüßen dürfen (außer wenn es wieder wie beim Pixel 4 so viel platz verschwendet. Meiner Meinung nach, sehr Interessante Technologie.

Wie steht ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MuP

Gast
Hier im Google-Forum: Auf das P6XL warten.
Im OP-Forum nachgefragt: OP8T nehmen (black crush testen) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sonic-2k-

Experte
Beides gute Handys. Wer etwas größeres sucht nimmt das OP und wer etwas kompaktes möchte das Pixel 5. So einfach.
 
rorschach

rorschach

Erfahrenes Mitglied
Und noch ein sinnloser Flamebait-Thread. Äpfel und Orangen, wie der Angelsachse zu sagen pflegt.
 
W

Wähler

Experte
Pixel 4 XL als Kompromiss?
 
luki911

luki911

Fortgeschrittenes Mitglied
Contra OP8T: keine IP68 Zertifizierung

Und mein Persönliches Contra OP8T: die Farben

Unterschiede: P5 Fingerabdruckscanner auf der Rückseite, OP8T Fingerabdruckscanner im Display
 
Zuletzt bearbeitet:
Phili101010

Phili101010

Stammgast
Also ich hab das oneplus 8 Pro und werde dies aufgrund es black Crush zurückschicken.
Ich denke das 8t wird die gleiche Problematik haben, da ja das Display das gleiche bleibt oder irre ich mich da ?
Wenn ihr das bestellt dann über Amazon die waren bei mir super kulant und hilfsbereit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Was meinst du mit black crush
 
Phili101010

Phili101010

Stammgast
Hier mal eine Defintion: Beim „Black Crush“-Display-Problem handelt es sich um ein Phänomen, bei dem sich in dunklen Stellen Videos deutlich pixeliger und detailarmer zeigen als auf dem Rest des Displays.

Aber hatte auch das Problem das Grautöne bei mir leicht Rot waren und so weiter
 
J

jacky911

Erfahrenes Mitglied
Stehe momentan auch vor der Entscheidung Pixel 5 oder OP8T.

Was mich am Pixel besonders stört ist einfach der Lautsprecher. Der ist wirklich mies. Der Vibrarionsmotor ist beim OP8T mit Sicherheit auch besser.

Ach man,....ich bin bzw. war noch nie so unentschlossen was die beiden Smartphones angeht. Ehrlich,....ich weiß es wirklich nicht.

Für das Pixel sprechen die Größe und vor allem die Kamera. Nachtsicht ist mal mega. Kamera allgemein auf Top Niveau.

Preis Leistung ist bei beiden relativ gleich ,...knapp 600 Euro.

Wer die Wahl hat,.....hmmmmm
 
Phili101010

Phili101010

Stammgast
@jacky911 also ich hab mir das Pixel 5 geholt hab aber leider die Vorbesteller Aktion verpasst 😅
Ich bin super zufrieden mit dem Handy. Das mit den Lautsprechern muss jeder für sich entscheiden. Für z.b. YouTube gucken sind die OK aber schlechter als z.b. sie beim oneplus 8 pro. Aber damit telefonieren funktioniert ohne Probleme und die Qualität ist gut. 😊
Und die Akkulaufzeit ist der hamma:)
Ich habe aktuell 65 % verbraucht und eine Display in time von 6 Stunden und 30 Minuten 😍
 
A

andre_xs

Stammgast
jacky911 schrieb:
Was mich am Pixel besonders stört ist einfach der Lautsprecher. Der ist wirklich mies. Der Vibrarionsmotor ist beim OP8T mit Sicherheit auch besser.
Hast Du beides schon in 'real life' gesehen / getestet, oder basiert das auf Reviews etc? Wenn letzters, vielleicht mal versuchen das Gerät irgendwo in die Hände zu bekommen?

Meine Erfahrung, wenn's vom Bauchgefühl nicht passt, besser die Finger von lassen...
 
J

jacky911

Erfahrenes Mitglied
Habe doch das Pixel 5 schon knapp 3 oder sogar schon 4 Tage. Einen Tag vor Release,war es da
 
A

andre_xs

Stammgast
Die Frage ist, kannst Du eine Entscheidung treffen, und dann 'loslassen' und mit dem Eregebnis leben? Also z.B. mit dem Lautsprecher des Pixel. Oder würde es Dich jedes mal wieder auf's neue ärgern? Wenn letzteres, dann ist es halt nicht das richtige Telefon.

Ich kaufe auch öfter Dinge die nicht perfekt / ideal sind. Aber nur, wenn ich mit den Nachteilen gut leben kann. Beispiel: Ich hatte zuerst ein Phone mit nur 64GB Speicher (nicht erweiterbar). Hab alles draufgemacht was ich brauche und hatte immer noch Platz. Trotzdem hat es sich einfach nicht richtig angefühlt - ich hatte immer ein 'mulmiges' Gefühl deshalb. Habe es dann wegen eines anderen Grundes zurückgeschickt und hab jetzt eins mit 128GB. Hab jetzt noch ziemlich genau 64GB frei und das mulmige Gefühl ist weg.
 
luki911

luki911

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich finde die Pixel 5 Lautsprecher keineswegs schlecht... hatte davor das Galaxy S8 und das Pixel 3.

Finde auch nicht das der Stereo Sound spürbar unausgewogen ist... minimal ist der untere stärker. Vllt 5-10%

Ich liebe das Pixel 5 und Android 11.
Endlich kann man mit einer Wischgeste zurück gehen. 🙌

Gestern Abend noch 40% Restakku und schon 6h30 DOT. Einfach super👍
 
LundM

LundM

Lexikon
Das Pixel ist an sich genau der Richtige weg den Google macht bis auf ein paar negativ sachen'!

UFS 2.1 geht einfach nicht mehr in der 500+ klasse! der unterschied ist GIgantisch groß zu UFs 3/3.1
Schnellladen wäre schon schön wen es mal schnell gehen muss! so 25/28 Watt ist einfach stand der Dinge selbst bei 350 euro Geräten!

128gb okay aber warum keine 256gb Version für leute die es wollen?
Stereo naja ich hab ein Mi 10 also für mich ist eh alles andere schlecht xD aber Google hat es besser gemacht als die meisten!
Normal ist oben der immer 10-25% leiser bei den meisten Hersteller!

Pro als geilsten Punkt sehe ich den SD765 den endlich hat es der erste Hersteller gerafft
Xiaomi war ja nahe dran mit dem Mi Note 10 aber der 720G ist für Bilder etwas zu schwach sonst ist er echt okay
Der 765 reicht für alles und soll das Absolute Laufzeitwunder sein!

Der Support und die Kamera Software das dürften die Punkte sein was Google absolut als Mega plus hat!

mich würde unterm strich nur 1 sache absolut stören und zwar der UFS 2.1 speicher den der nimmt den Pixel 5 den Speed
Der SD765 würden nur wenige merken wen er UFS 3.0 dabei hätte!
LPDDR5 ist ja auch nur einen hauch schneller als der LPDDR4X das wurde oft genug getestet das man es nicht mehr'!
 
Ähnliche Themen - Pixel 5 vs OnePlus 8T Antworten Datum
3
10
4