Pixel 6 (Pro) - Kaufen oder warten?

E

Excelsor

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

als Neuling hab ich zwar die allg. Suche funktion genutzt. Bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Ich(wir) sind auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Dabei haben wir uns jetzt tatsache fast für das Pixel 6 Pro entschieden - beschäftigt man sich verstärkt damit ist da ganz viel im argen oder auch nicht ?

Seinerzeit von Samsung auf Xiaomi umgestiegen - weil gefühlt unschlagbar im Preis - Leistungs Bereich gewesen.
Jetzt sind ja alle nahezu identisch vom Preis - Samsung ist mMn total überzogen für das gebotene - Xiaomi diesmal nicht gut und Oppo X5 pro wäre die alternative zum Pixel 6 Pro.

Aber gibt so zahlreiche Funktionen die ich am Google recht spannend finde - allerdings kam ja gerade die ankündigung für das Pixel 7(pro)

also Back2Topic ...

Lohnt der Kauf eines 6er´s noch oder besser warten auf die 7er Serie oder gar sinnigweise besser ein anderes Telefon wählen.

Gerne ehrliche Antworten der Experten gewünscht :)
 
Was für Geräte nutzt ihr aktuell und habt ihr noch Zeit?
 
Das Mi10 5g
 
Verfolgt man die Diskussion im P6 Pro Forum, scheint es eine Tendenz zu geben, das die neueren Geräte zuverlässiger funktionieren als solche aus der ersten Charge. Insoweit scheint mir jetzt ein guter Zeitpunkt zum Kauf zu sein.
Beim 7er weiß man nicht, welche Bugs zu finden sein können.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno und Excelsor
Ich liebäugele ja auch mit dem Pixel 6 pro...
Aber wenn ich mir die Daten von deinem Mi 10 5G anschaue - das Gerät hat doch eigentlich alles was man aktuell braucht.
Sofern keine technische Macke etc
Bei so einem Gerät würde ich zumindest solang warten, bis alle Specs des Pixel 7 pro bekannt sind.
Wer weiss was Google noch für interessante Funktionen implementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon Sharn generell ein gutes Gerät allerdings sind die Fotos im direkten vergleich auch teils mit anderen deutlich günstigeren Geräten beispielsweise dem RedMiNote11 Pro von der Tochter deutlich besser und was am meisten stört .. wir sind im bekanntenkreis nahezu alle beim gleichen Anbieter ... da wo andere fast vollen Empfang haben - krebsen wir beide auf minimum um oder in Gebäuden ebenso .. da kommt fast nichts an.

Das sind so die Hauptbeweggründe .. daher die Ausgangsfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Excelsor, genau vor dieser Frage stehe ich auch. Ich brauche das Handy nur zum Fotografieren und für Twitter/Kicker/Whatsapp und Co. Daher viel meine Wahl als Nachfolger vom Mi10T Pro auf das Pixel 6 Pro. Ich warte persönlich nur auf ads 7 Pro, falls bis dahin kein Bestpreis vom 6 Pro erziehlt wird. Bekomme ich es zum Bestpreis, warte ich demnach nicht, weil die Upgrade wahrscheinlich nicht so groß sein wird. VG
 
  • Danke
Reaktionen: Sharn und Excelsor
@Excelsor Deine Beweggründe kann ich nun sehr gut nachvollziehen. Da würde ich auch lieber eher als später wechseln wollen.
@greatmatze Deine Strategie gefällt mir - ich werde auch erst abwarten und auf ein Bestpreis hoffen.
Bei mir ist es nicht sooo dringend, aber es macht mit meinem alten Mate 9 einfach keinen Spass mehr.
Mittlerweile sehr lahm geworden, Apps brauchen ewig zum aktualisieren, des öfteren Hänger, Display zu klein, eine bessere Kamera wünsche ich mir auch - all das würde ich mit dem Pixel 6 pro bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: greatmatze
@Excelsor Das 6 pro läuft bei mir seit dem ersten Tag völlig problemlos.

Im Netz wirst Du zu jedem Phone irgend einen Verriss von irgendwelchen "Experten" lesen. In die Hand nehmen und selber ausprobieren empfehle ich da immer. Wie Du schon selber schreibst, ist die Performance mit den letzten Updates des 6 pro nochmal weiter verbessert worden.

Von einer zur nächsten Generation sind die Fortschritte meiner Meinung nach nicht wesentlich. Drei Generationen weiter, darf man sich dann Mal wieder umhören um eine deutliche Verbesserung zu spüren. Von irgendwelchen Prozessorhuldigungen halte ich auch nichts. Das 6pro wird von Google sicher entsprechend gepflegt, so dass Du ein flottes Phone hast mit dem Du erstmal einige Jahre gut leben kannst.

Wenn es nicht eilig ist auf das 7er warten, ansonst kannst Du beim 6er sorgenlos zuschlagen. Ich hatte damit vom Anfang an keine wirklichen Probleme. Eins noch bedenken, da es Heute zum guten Ton gehört Geräte raus zu bringen die noch verbuggt sind, dürfte das 7er beim ein oder anderen sicher wieder ein paar Kinderkrankheiten mitbringen die, die ersten 6 Monate ausgemerzt werden.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
340
Observer
Observer
Dennis1984hb
Antworten
27
Aufrufe
2.049
Dennis1984hb
Dennis1984hb
C
Antworten
4
Aufrufe
630
cocoon
C
Zurück
Oben Unten