Pixel 7 Alternative

Pir0

Pir0

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Android-Hilfe Community. Ich hatte ein Galaxy S21, bei dem das Display gebrochen ist. Habe mir nach viel Recherche ein Pixel 7 gekauft, mit dem ich großteils zufrieden bin. Tolles Betriebssystem und super Kamera. Der Akku könnte etwas besser sein, aber der Fingerprint Sensor ist das Hauptproblem, selbst mit 4 mal dem gleichen Finger registriert funktioniert er sehr unregelmäßig und langsam. Und da ich den Sensor oft benötige ist das ein No-Go leider. Der beim S21 war dagegen großartig. Das Betriebssystem und die Kamera sind toll beim Pixel. Samsung möchte ich aufgrund des Shutterlags nicht mehr, habe festgestellt das mit dem Pixel die Schnappschüsse wenn es schnell gehen muss viel besser funktionieren, das S21 hat erst mal gebraucht bis es das Foto gemacht hat und wenn war es auch meist unschärfer.

Voraussetzungen:
- Kein Riesen-Smartphone, die größe vom Pixel 7 ist so das Limit
- gute Kamera speziell für Videos und Fotos von sich bewegenden Objekten und eben kein Shutterlag
- schneller zuverlässiger Fingerprint Sensor
- Performance nicht schlechter wie beim S21
- mindestens 90Hz Display
- Gute Akkulaufzeit
- möglichst schlankes Betriebssystem
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Kamera beim Pixel 7 ist ja nun nicht grad die schlechteste, das wird schwer was vergleichbares zu finden.
Viele schwören auf das Motorola Edge 30 Pro, aber ich glaube das ist grösser und mit der Kamera, das musst du testen.
 
Nachdem ich beide Geräte habe, empfehle ich als Alternative das S23, ist aber eben kein schlankes OS.
Natürlich alles sehr verbunden mit persönlichen Geschmack usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Schau dir Mal das Motorola edge 30 fusion an. Ist ein bisschen kleiner wie das pixel 7 (und auch entsprechend leichter!!), Motorola hat fast das gleiche OS wie Google und die Kamera ist auf jeden Fall brauchbar (Kinder sind manchmal schneller als man denkt😁)
 
Kompakt, sehr gute Videos und Akkulaufzeit, Performance "nicht schlechter als S21": iPhone 13 Pro oder 14 Pro - nur auf den Fingerprint-Sensor müsstest du verzichten. Ach ja, und auf Android...
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Also egal wie oft ich mir die Voraussetzungen durchlese. Ich denke jedes mal: Das Pixel 7 wäre perfekt :D

Da es aber (offensichtlich) kein P7 sein soll ist es mMn schon vorprogrammiert, dass du bei den Voraussetzungen Kompromisse eingehen musst.
Die Ideen die mir dann kommen wurden hier schon genannt.
S23 (kein schlankes OS) oder ein iPhone 13/14 Pro (FaceID statt FP, iOS)
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler
Wie wäre es mit dem Pixel 6a? Ist leichter, kleiner und hat eine der besten Kameras auf dem Markt.
 
@TNF Apex Bedingungslos würde ich das 6a aber nicht empfehlen, gerade wenn es um den FP geht. Ich habe anscheinend Glück und mit der (zufällig) richtigen Panzerfolie und nach Updates eine Trefferquote von 8/10 am 6a. Hier liest man aber auch oft von Usern die mehr Probleme haben.
Bei meinen anderen Geräten (Vivo, Realme) habe ich 10/10... (es sei denn ich habe im Garten gebuddelt).
 
Display ist auch nur 60Hz
 
hi, interessant,
Handelt es sich um die reine auslöseverzögerung, oder die Zeit die es für alles andere davor braucht scharfstellen Belichtung und so weiter.
Da das Thema auslöseverzögerung kaum mehr Auftritt, dachte ich das gibt's nicht mehr bei diesen hochwertigen Smartphones.
 
@Bajuware siehe hier
ab 2:43 bis 3:05, so etwas in die Richtung habe ich bei meinem S21 immer bemerkt, dachte es liegt am Exynos bisher, ist aber scheinbar noch immer ein problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Bajuware

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
1.829
hmm...egal
hmm...egal
Z
Antworten
11
Aufrufe
1.594
Zocki-1984
Z
L
Antworten
4
Aufrufe
340
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten