Pixel 7 Pro oder Edge 30 Ultra?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blackseven

Dauergast
455
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Pixel 7, an dem mich 2 Dinge nerven: Das Fotosetup (kein Tele, kein Markro) und der mißratene Fingerprint-Sensor.. Nun ist ja gerade das P7Pro günstiger zu bekommen, allerdings ist zumindest der FP-Sensor potentiell genauso schlecht. Alternativ dazu denke ich über das Edge 30 Ultra nach, dass ich dann mit GCam nutzen würde.

Wie Ihr sicher schon erraten habt, sind mir Bilder recht wichtig, ein gutes Display und eine gute Schwuppdizität...

Wozu ratet Ihr mir und warum?

Dankeschön!

blackseven
 
Es ist eben die Frage, ob dir die Qualität der Fotos des Ultras mit der G-Cam genügt.
 
Ja...nur wo finde ich solche (aussagekräftigen)Bilder?
 
Gefunden bei Otto.de 🙄

Ohne ein direkten Vergleich kannst man mMn gar nicht feststellen, ob die Fotos DIR gut genug sind.

Die Qualität der Fotos hängt zum großen Teil von der Hardware ab die den Auslöser betätigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wenn du ein Smartphone suchst, welches gute Bilder macht, dann würde ich mir eh das Honor Magic 5 Pro anschauen,ebenfalls beim Display kann es Punkten, hat ein LTPO Display, wie eben auch das Pixel 7 Pro.

Was heißt gut Bilder?

Gut Bilder soll es machen ,die man sich nur auf dem Handy anschaut, oder auch auf größere Geräten, wie auf einem PC Bildschirm/TV ?

Erst auf größeren Geräten, wirst du die wahre Qualität sehen,wenn sie nur zum hin und her schicken sind für soziale Medien,reicht schon fast jedes Mittelklasse Smartphone dafür aus heutzutage .

Ansonsten bei eine anständigen Tele und solch Kram, würde ich mir ehr eine DSC Mittelklasse Kompaktkamera kaufen und kein Smartphone dafür nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur zu erwähnen, dass Pixel und Moto ~ 650€ kosten und das Honor mit 1200€ doppelt so teuer ist....... 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat aber auch doppelt die bessere Qualität als das Moto, wenn der TE gute Bilder haben möchte.

Nur was versteht er unter gute Bilder?

Die Frage bleibt noch offen!

Wenn es nur auf dem kleinem Smartphone Display gut aussehen soll,ist jedes Mittelklasse Smartphone heutzutage ausreichend, selbst ein Samsung A54 5G,für unter 600€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat doch geschrieben was ihm am Pixel 7 fehlt. Tele und Makro. Also scheint das Niveau bis auf diese 2 Punkte zu genügen. Sonst hätte er einfach nach weltbesten Kamera Smartphone gefragt.

Dass das Honor DOPPELT so gute Qualität liefert, wage ich zu bezweifeln. Dafür kostet es aber 550€ mehr!

Für den Preis des Honor kann er sich einfach fast das Pixel UND das Edge kaufen und muss sich nicht entscheiden 😬
 
Dann halt das Samsung A54 ,diese hat einen Telezoom Linse und kostet auch keine 600€ und keine 1200€ .

Diese hat zu mindestens beim Chip Test, mit guter Qualität überzeugt.

Ohh sorry hat doch keinen Zoom,dann bleibt ja nur das 7 Pro..ach nein das wollte er ja nicht wegen dem Fingerprint,denke der wird nicht besser sein dann ,wie im normalen Pixel 7.

Das Moto Edge 30 Ultra würde ich ehr ausschließen,das macht nicht so gute Bilder und konnte leider nicht überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Kamera liegt das A54 aber weit hinter seinem Pixel 7 wenn man die Kamera Ergebnisse vom DXOmark anschaut.

Honor 5 Pro Platz 3
Pixel 7 Pro Platz 6
Pixel 7 Platz 14
Samsung a54 Platz 94
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Edge 30 Pro ist noch weiter hinter..das kann nur im 200MP Pixel Modus überzeugen, das Pixel 7 hat keinen Telezoom , wenn dann würde ehr ein Samsung S22/23 in Frage kommen, letzteres also das S23 wäre nach jetzigem Stand noch sehr/etwas teuer.

Samsung S23 899,99€ gefunden bei Otto.de😅

Laut Stand dxo,wenn man dem überhaupt Glauben schenken sollte, auf einer Augenhöhe mit dem iPhone 14 und Pixel 7a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat aber das Edge Ultra und nicht Pro ausgesucht.🤦‍♀️
Zudem hat das Pro gar nicht die 200 MP Kamera. 🤦‍♀️
Das Ultra ist in der DXO Liste gar nicht vertreten...🤦‍♀️
Das Pixel 7 besitzt der TE gerade! Und natürlich hat es keine Tele Kamera. Deswegen sucht der TE ja was anderes.... 🤦‍♀️

Alle Kamera Sensoren im 30 Ultra sind deeeutlich besser als beim A54. Mit guter Gcam Software wird es dem besagten Honor nicht in viel nachstehen.

Bei der Hauptkamera hat das A54 schon Probleme mit 300€ Geräten wie dem Pixel 7a mitzuhalten.
 
Das Edge 30 Ultra ist deswegen nicht vertreten weil es nicht überzeugen kann mit seiner 200MP Linse.

Im 200 MP Modus selbst nur,sicher nicht das was er sucht.

https://www.chip.de/test/Motorola-Edge-30-Ultra-im-Test_184449890.html


Um Speicherplatz zu sparen und für wenig versierte Smartphone-User, empfiehlt sich die Standard-Einstellung. Allerdings überzeugt uns die Qualität dieser Standard-Aufnahmen nur bedingt. Die Details werden zwar gut dargestellt, ein Bildrauschen ist nicht zu erkennen – dafür übertreibt es das Motorola Edge 30 Ultra aber mit der Nachschärfung. So rutscht die Schärfe sehr schnell ins Unnatürliche. Hier knipst das preiswertere Schwestermodell Edge 30 Fusion (mit „nur“ 50-Megapixel) signifikant bessere Fotos. Die Schärfe ist hier einfach natürlicher und die Objekte wirken weniger plastisch.
Auch unter Schwachlicht knipst das Fusion bessere Fotos als das Motorola Edge 30 Ultra – hier sind die Qualitätsunterschiede noch deutlicher zu sehen. Dem Ultra fehlt hier es ebenfalls an echter Schärfe. Eine Kontrastanhebung lässt Texte und Zahlen gut erkennen, wirkt ein wenig wie eine Nachschärfung – sorgt aber auch für eine Verfälschung der Farben.

Ne GCam App die man zusätzlich auch noch installieren muss, ist aber keine gute Kamera-Qualität und macht deswegen immer noch keine gute Bilder,also erzähle hier doch keine Märchen.

Unnatürliches Nachschärfen,Farbverfälschung ,da kann ja selbst jedes Mittelklasse Smartphone besser,mit eine guten 50 MP Sony IMX Sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine dumme Aussage. Das schlechtere pro ist vertreten, aber das Ultra nicht. Da sind alle möglichen Geräte vertreten von 100€ bis 2000€.

Und das der TE eine andere Software für die Kamera installieren will, verstehst du auch anscheinend nicht. Alles zu hoch für dich.

Der 200 Megapixel Sensor im Motorola kommt auch übrigens von Samsung. Er wird in ähnlicher Form beim Samsung Galaxy S23 Ultra verbaut. 😅

😂 Damit disqualifizierst du dich eigentlich schon selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Das Ultra hat eine 200MP Cam das Pro eine 50MP Cam mal nachdenken bevor du etwas postest bitte.

Der 200 MP Sensor macht deswegen noch lange keine guten Bilder, nur weil es 200 MP hat ,weil der Sensor der verbaut ist beim Ultra, eben nicht klassisch überzeugen kann 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Empaty schrieb:
Das Ultra hat eine 200MP Cam das Pro eine 50MP Cam mal nachdenken bevor du etwas postest bitte.

Der 200 MP Sensor macht deswegen noch lange keine guten Bilder nur weil es 200MP hat 🤣

Ja mal nachdenken. Du hast es eben falsch geschrieben und nicht ich. Du solltest erstmal anfangen zu denken. Als würden man mit einem typischen Bild Zeitung Leser diskutieren. Sorry, dir ist nicht zu helfen. Deswegen macht die Diskussion für mich hier weiter keinen Sinn.

Dann sollte das Samsung S23 Ultra übrigens auch beschissene Bilder machen. Haben sie doch nahezu identischen Sensor verbaut.

Du checkst es einfach nicht, dass es auf das Zusammenspiel von Hardware und Software ankommt.
 

Anhänge

  • IMG_1771.jpeg
    IMG_1771.jpeg
    63 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Das S23 Ultra kostet auch das Doppelte und hat ganz andere Sensoren verbaut und wäre auch nicht für jeden die Wahl,falls du zwischen Samsung Kamera Sensoren und Sony iMX Sensoren nicht unterscheiden kannst, letzteres wäre mit 50 MP die bessere Wahl, als ein 200 MP Sensor vom Moto Edge 30 Ultra.

Aber scheinbar hast du davon keine Ahnung und glaubst lieber den Schrott von dxo,welcher natürlich sehr seriös ist. 🤣

Du checkst es einfach nicht, dass es auf das Zusammenspiel von Hardware und Software ankommt.

Sag der,der den Tests von dxo mehr glaub aumannn ...hat übrigens wenig mit seriöse Erfahrung zu tun, dein Getrolle hier mit DXO.

Ich kenne die Unterschiede schon, ob ich Bilder über meine DSC aufnehme,mit gerade mal nur 18MP Sony 1 Zoll Sensor und die Bilder auch auf einem großen Bildschirm noch echt gut aussehn mit 20 fach optischen Zoom und weit besser aussehen,oder Bilder,die mit einem Smartphone aufgenommen wurden.

Deswegen meine Anfangsfrage an den TE,wie sollen denn die Bilder besser aussehen,nur auf einem kleinem Smartphone-Display betrachtet,oder um Bilder in soziale Medien zu verschicken,reicht heutzutage jedes Smartphone bei genügend Tageslicht, um die 400€ aus,ohne übertriebenen Pro Modell,oder Ultra und ohne das es ein Tele-Zoom bedarf.

Diese Frage würde ich wenn, auch gerne vom TE selbst beantwortet bekommen und nicht von dir. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte, null Plan.Der Chip und Bildleser 😅

Die Verlinkung von Chip Test sagt schon alles. ( Alle anderen Tests blendest du natürlich auch aus, nicht nur DXO Bewertung)

Dass du behauptest das 30 Pro hätte einen 200 MP Pixel Sensor, sagt doch auch schon aus alles aus.
Übrigens hast du dich selbst vorhin auf dxomark bezogen und noch groß gemault, dass das Motorola noch weiter zurück liegt. Bis du dann gemerkt hast das Pro und Ultra nicht unterscheiden zu können und es noch mehr durcheinander gebracht 😂

Das Samsung S23 Ultra hat eben nicht ganz andere Sensoren verbaut, sondern sehr ähnlichen 200 MP Sensor wie das 30 Ultra.

Das hinzuziehen von Fotokamera ist lächerlich, da es hier in allen Fällen nur um Smartphones geht.

Moto Edge 30 Ultra: Samsung ISOCELL HP1 Sensor
Samsung S23 Ultra: Samsung Isocell HP2 Sensor

Wenn der TE 2 konkrete Kandidaten nennt, dann hat er wohl gezeigt was in Frage kommt. Kein Gerät, welches fast das doppelte kostet und nur sehr wenig besser kann. Und kein Gerät welches fast genauso viel kostet und dabei vieeel schlechter ist. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst den Unterschied scheinbar nicht, eines Zoom vom Smartphone ,oder einer DSC Kamera und den Unterschied eines Samsung, oder Sony IMX Sensor.

Spare dir weiteres Getrolle hier und Beleidigungen bitte und dein OT,wie ich schon geschrieben habe, ich würde die Antwort meiner gestellten Frage gerne vom TE selber hören und nicht von dir,also halte dich bitte zurück in Zukunft.

Ebenfalls hatte der TE darum gebeten, um aussagekräftige Bilder,wo man die findet und nicht gefragt nach einem 08/15 Test ,mit null Aussagekraft, von diesem DXO Schmierentheater,wo scheinbar jeder Azubi dort, solch ein Gerät testen darf.

Kein Gerät, welches fast das doppelte kostet und nur sehr wenig besser kann. Und kein Gerät welches fast genauso viel kostet und dabei vieeel schlechter ist 🤣 🤣

Das ein Honor Magic 5 Pro weniger kann,oder gar schlechter wäre, mag ich mal bezweifeln,schließlich ist es ja nach deinem DXO Test Gedöns,was du hier ständig erwähnst, weit vor einem Pixel 7 Pro und noch weiter vor einem Pixel 7 und einem nicht auffindbaren/aufgelisteten Motorola Edge 30 Ultra 🤣

Also kurz gesagt, es ist mitunter die Top Kamera in einem Smartphone, unter den besten drei ,die es zur Zeit auf den Markt gibt,laut DXO und nur Huawei ist hier noch besser, mit dem P60 Pro haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, da habe ich ja was losgestreten... 😜

Bevor es hier handgreiflich wird, möchte ich mich bei allen beitragenden bedanken. Ich habe bei der aktuellen Amazon-Google-Aktion zugeschlagen und mir ein P7Pro bestellt. Damit ist das Thema für mich tatsächlich erledigt...
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, JohnyV und MadMan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Daichink
  • Daichink
Antworten
10
Aufrufe
536
Daichink
Daichink
L
Antworten
4
Aufrufe
331
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten