joe_sixpack
Stamm-User
- 163
Hallo!
Ich suche einen preiswerten Ersatz für mein am Samstag "gestorbenes" S4.
Besondere Ansprüche gibt es nur wenige:
- sollte sich relativ problemlos rooten lassen (das ist mir wirklich wichtig)
- Micro-USB-Anschluss wäre nett (dann brauche ich keine zusätzlichen Kabel/Adapter)
- Speicherkarten-Slot
- 5GHz-WLAN wäre angenehm, muss aber nicht sein
- Bluetooth
Ich nutze das Teil bevorzugt zum Telefonieren, als Notizbuch, Navigationssystem sowie per Bluetooth als Musicbox.
Ich habe da kein besonderes Markenbewusstsein, für mich muss das Ding einfach nur funktionieren. Bisher hatte ich das das Samsung J5 ins Auge gefasst, eventuell auch Huawei P8 Lite (bei dem ist das Rooten wohl aber nicht so sicher). Ich bin das vom S4 & einem perfekt funktionierenden TWRP recht verwöhnt...
Habt ihr ein paar preiswerte Vorschläge für mich?
Ich suche einen preiswerten Ersatz für mein am Samstag "gestorbenes" S4.
Besondere Ansprüche gibt es nur wenige:
- sollte sich relativ problemlos rooten lassen (das ist mir wirklich wichtig)
- Micro-USB-Anschluss wäre nett (dann brauche ich keine zusätzlichen Kabel/Adapter)
- Speicherkarten-Slot
- 5GHz-WLAN wäre angenehm, muss aber nicht sein
- Bluetooth
Ich nutze das Teil bevorzugt zum Telefonieren, als Notizbuch, Navigationssystem sowie per Bluetooth als Musicbox.
Ich habe da kein besonderes Markenbewusstsein, für mich muss das Ding einfach nur funktionieren. Bisher hatte ich das das Samsung J5 ins Auge gefasst, eventuell auch Huawei P8 Lite (bei dem ist das Rooten wohl aber nicht so sicher). Ich bin das vom S4 & einem perfekt funktionierenden TWRP recht verwöhnt...
Habt ihr ein paar preiswerte Vorschläge für mich?