Preiswerter Nachfolger für Huawei Ascend Mate 7 gesucht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Drasleona

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallöchen Leute :)

worum es mir geht könnt ihr oben schon lesen und - um ehrlich zu sein - bin ich absolut überfordert!
Ich habe derzeit ein Mate 7. Das ist jedoch trotz Reset inzwischen recht langsam, Apps stürzen regelmäßig wieder ab und es sind Macken im Rahmen. Ansonsten war ich aber recht zufrieden mit dem Gerät und suche nun einen Nachfolger. Die logische Konsequenz Mate 9 ist mir schlichtweg zu teuer.

Hier mal meine Wunschliste:
- größeres Display, also mind. 5,2 Zoll (man muss natürlich berücksichtigen, ob die Menüleiste im Display oder separat ist, etc pp.)
- bis ca. 400€
- Benachrichtigungs-LED
- gerne Fingerabdrucksensor
- gute Akkuleistung
- Verbesserung vom Mate 7, man möchte sich schließlich nicht verschlechtern

Klingt vielleicht erst Mal nach nicht so viel, aber ich verdeutliche meine bisherigen Gedanken mal in kurzer Zusammenfassung:
- Huawei Nova Plus: Zu teuer?
- Huawei P10 lite: Kein Gorillaglas - wirklicher Nachteil? Außerdem zweifle ich am Akku
- Samsung Galaxy A5: Keine Benachrichtigungs-LED

Ich bin wirklich für Vorschläge offen, auch wenn ich vielleicht Sachen ablehnen werde, weil mir das Design nicht gefällt :D Es ist für mich eben ein "Spaß-Gegenstand".
Auch wenn ich gefühlt alles vergessen habe hier zu schreiben, was eigentlich rein gehört, hoffe ich auf eure Hilfe. Danke dafür!

Wie wärs es mit dem Mate 8 ein neuwertiges Gebrauchtes?
Die Mate Reihe sind nun mal tolle Geräte.

Danke für den Vorschlag, aber ich habe das Gefühl, dass die Veränderung irgendwie minimal ist?
Ist sicher bescheuert von mir, aber ich möchte schon das Gefühl haben, dass es etwas Neues, Besseres, Anderes ist.... Ich bin schwierig, tut mir leid (wo ist dieser Hände-vor-die-Augen-Affe wenn man ihn braucht?!).

Mh Oneplus 3T?

5,5 Zoll Tasten wählbar
Alles andere geforderte ist auch vorhanden.
Eventuell die Akkulaufzeit.
Ich komme bei normaler Nutzung locker über den Tag.

Interessanter Vorschlag, danke!
Mal eine generelle Frage: Braucht man Gorillaglas? Ich habe immer eine Schutzfolie auf dem Display.

Das P10 Lite hat eine Härte von 7. Was will man mehr? Wer das Glas macht ist doch egal....
Am Akku gibt es gar nichts auszusetzen. Ich nutze das Ding im DualSim Betrieb und komme auf 2 Tage Laufzeit mit über 5h Dot. Sync alles an.

Drasleona schrieb:
Mal eine generelle Frage: Braucht man Gorillaglas? Ich habe immer eine Schutzfolie auf dem Display.
Mach dir ein Panzerglas aufs Display, dann ist Gorilla egal.