Rat gesucht für neues Handy

christianb219

christianb219

Neues Mitglied
13
Hallo zusammen,

ich liebäugele damit mir in den kommenden Monaten ein neues Handy zuzulegen. Nun ist der Markt was Smartphones mit noch halbwegs kleinen Maßen angeht ja leider sehr überschaubar, ich Suche ein Smartphone, mit folgenden Sepcs:

- kleiner 6,4 Zoll, gerne sehr schmale Display Ränder,
- Display sollte OLED/AMOLED sein (90/120 Hertz wäre ein nice to have, aber nicht zwingend notwendig),
- dünn, gerne dünner als 8/9 mm,
- vom Gewicht her möglichst unter 170 g oder noch weniger
- möglichst deutlich über 4000 mAh Akku,
- gerne mit möglichst hoher Ladeleistung und kabellosem Laden
- Kamera ist bei mir in der Regel dann nicht mehr entscheidend da die Modelle in der Regel allesamt die Mindestanforderungen erfüllen.
- Gehäuse darf gerne aus Plastik oder Alu/Metall sein, bitte kein Glas
- Preislich würde ich gerne deutlich unter 700-800€ bleiben, das wäre schon Schmerzgrenze

Da ich mit Apple nicht so wirklich gut klar komme (Favorit wäre hier das IPhone 11 aufgrund des Akkus) neige ich aktuell zu Pixel 5 oder S21, auch wenn beide nicht alle Anforderungen erfüllen, was meint ihr dazu? Kommen noch irgendwelche Smartphones raus die es lohnt abzuwarten?
 
Wenn ich die Wahl zwischen Pixel 5 oder S21 hätte, würde ich zum Pixel 5 greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87 und christianb219
weil?

pixel ist halt mittlerweile nicht mehr ganz so neu => weniger lang updates, schwächere CPU(?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Weniger Bloatware und "reines" Android. Das nächste Android Gerät das ich mir hole wird ein Pixel sein. Vielleicht ein Pixel 7 nächstes Jahr. Perfekt wäre das ganze mit eine Pixel Tablet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: christianb219
Nächstes Jahr ... Pixel 6a ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und christianb219
nein, das Realme GT kannst du vergessen.
Gleich bei Amazon die erste Bewertung lesen und da steht alles, was man überall liest, wenn es genau darum geht.
Die Kamera taugt einfach nichts. Bei Tag okay. Ansonsten eine längere Nase.
Das muss man wissen.
Das muss man schreiben.
Das Ding wird immer wieder genannt.
Ist ja schön, so einen getunten Ford Mustang auf der Straße zu haben, der ordentlich dröhnt, aber im regulären Fahrbetrieb die PS nicht in allen Disziplinen auf die Straße zu bringen.
 
CrissCross66 schrieb:
Die Kamera taugt einfach nichts
Erst lesen, dann kritisieren!
christianb219 schrieb:
- Kamera ist bei mir in der Regel dann nicht mehr entscheidend da die Modelle in der Regel allesamt die Mindestanforderungen erfüllen.

Alle Anforderungen bekommt der TE eh nicht in einem Gerät serviert 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht musst du gar nicht 700-800€ ausgeben. Das Xiaomi 11 Lite 5G NE (New Edition) erfüllt auch schon einige Anforderungen und kostet die Hälfte.
Ein Smartphone wird oft dann als kompakt empfunden, wenn es schmal ist. Wenn du das auch so wahrnimmst, kämen vielleicht die aktuellen Sony-Modelle in Betracht, z.B. Xperia 10 III (ca. 400€) oder 5 III (ca. 800€) mit jeweils nur 6,0" Display im 21:9-Format.
 
Wähler schrieb:
Von der Größe hatte ich mir das vorhin auch rausgesucht, aber Snapdragon 690?

Dann würde ich lieber (mein) Galaxy S20 FE (mit Snapdragon 865) nehmen, auch wenn da das Gewicht nicht passt 😉.
 
@orgshooter Wie du selbst im Beitrag #8 geschrieben hattest: Alle Anforderungen gleichzeitig werden sich nicht erfüllen lassen. Das S20FE ist unstrittig technisch dem SX10III überlegen, dafür auch ein Stück größer und breiter.
 
Kleine Maße, leicht und großer Akku schließen sich leider aus.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
wie wäre es mit dem Samsung Galaxy Z FLIP 3 ?
ist kompakt, stylisch und hat wohl auch keinen schlechten Akku

Samsung Galaxy Z flip 3
 
Danke an die vielen Kommentare, leider scheitern die meisten Vorschläge dann doch an der Gewichts und Größenvorstellung meinerseits (Sony hab ich schlechte Erfahrungen gemacht), es verbleiben mE in der Wahl S21, Pixel5 und Asus Zenfone 8 die genannte Reihenfolge würde aktuell meine Priorisierung angeben
 
ich weiss nicht ob das wirklich ein upgrade wäre nutze aktuell ein MI 9T
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich nutze auch noch ein Mi 9T, ich wüsste nicht, warum ich es ersetzen sollte.
 
Also meines fängt halt jetzt an langsam zu werden, reagiert stark verzögert usw.
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Allerdings habe ich es einige Zeit nicht genutzt und vor ein paar Wochen wieder hervorgeholt und mit einem Werksreset komplett neu aufgesetzt. Das Teil hält noch gut mit meinem daily driver Poco X3 NFC mit.
 

Ähnliche Themen

M
  • Markus1976
Antworten
16
Aufrufe
777
Markus1976
M
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
4
Aufrufe
321
Joh
J
B
Antworten
7
Aufrufe
526
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten