Relativ günstiges Smartphone mit KitKat

I

iOSUser7.1.1

Erfahrenes Mitglied
104
Hallo AndroidUser,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche für meine Tochter ein relativ günstiges Smartphone, welches das Androidbetriebssystem KitKat unterstützt. Ich selber bin iPhonenutzer der ersten Stunde und kenne mich mit Androidphones fast gar nicht aus. Deshalb wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Der Preis sollte 300€ nicht überschreiten. Es sollte ein Neugerät sein, also nicht gebraucht, weil es ein Geburtstagsgeschenk sein soll.

Ich bedanke mich bei euch im Voraus. :thumbsup:
 
Warum ist dir jetzt KitKat so wichtig?

Das wird in 6 Monaten auch alt sein...

Wichtiger sind heute Wechselakku, Speicherkartenslot und gutes Display.

Das Samsung S3 gibt's ab 199€ bei base.de
Für 299€ das Samsung S4 als direkten Nachfolger. Beide sollten den Ansprüchen deiner Tochter vollauf gerecht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voraussichtlich wird heute Abend das Moto G vorgestellt. Hier mal zwei Artikel dazu:
Motorola Moto E: Pressebild und technische Daten - News - CHIP Handy Welt
Moto E: Händler nennt Daten zu Motorolas neuem Kitkat-Smartphone - Golem.de
Das wird wohl ein solides Gerät zum kleinen Preis werden. Da man von einem Marktstart in den nächsten Wochen ausgeht, könnte das ein interessantes Gerät sein - falls die Zeit nicht wahnsinnig drängt. Geburtstage kann man ja schlecht mal schnell verschieben.
 
Die günstigste Lösung wäre ein Moto G mit 16GB, kostet 199€.
Motorola Moto G 16GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Motorola Moto G im Test - connect

Das Galaxy S4 Mini wäre noch eine Option, kostet 199€ bei Base.de ohne Vertrag. Vorteile gegenüber dem Moto G: Wechselakku, microSD, bessere Kamera. Ein Update auf 4.4 Kitkat kommt demnächst (von Samsung bestätigt).
Samsung Galaxy S4 mini im Test - connect

Das S4 gibt es leider nicht mehr für 299€, da Base die Preise erhöht hat. Kostet jetzt 319€. Auch ein Nexus 5 liegt über 300€.
 
Danke für eure Antworten.