robustes 4-4,5 Zoll Smartphone mit langer Akkulaufzeit

S

struppo

Ambitioniertes Mitglied
0
für meine Frau suche ich ein robustes, strapazierbares Smartphone mit langer Akkulaufzeit.
Das Ding sollte nasse Hände so wie Dreck und Staub abkönnen(sie ist jeden Tag beim Pferd).
Das Display sollte ca 4 Zoll groß sein.
Es muss keine Highend Maschine sein, da es nur zum telefonieren, whatsapp, SMS genutzt wird. Maximal zum Email schreiben.

Bisher habe ich gefunden:
Haier W718
Xperia Z1 Compact
Motorola Moto G (nicht wasserfest, dafür lange Akkulaufzeit)
Xperia Go (nur Android 2.?)

gibts sonst noch etwas mit einigermassen aktuellem Android 4.2


Danke für infos
 
Xperia V: Wasser und Staubgeschützt mit 4,3" HD Display, kostet knapp über 200€
 
aber so wie ich das sehe, sind die beiden Kandidaten nicht mehr ganz auf dem aktuellen Androidstand...
schade, das V liest sich nicht schlecht...welchen Androidversion ist da momentan verfügbar?
 
Das Moto G ist quasi wasserfest habe es vor zwei Tagen unter laufendem heißen Wasser mit Seife gewaschen.
 
  • Danke
Reaktionen: struppo
Grade mit Seife wäre ich vorsichtig. Die setzt die Oberflächenspannung des Wassers herab, so dass Wasser selbst in "wasserdichte" Geräte eindringen kann.

Das Moto G hat lediglich eine wasserabweisende Beschichtung - das ist zwar besser als garkein Schutz, aber eben auch nicht wirklich wasserfest. Somit hattest du wahrscheinlich einfach Glück. Das Moto G hat keine IP-Zertifizierung (siehe: IP Schutzarten | Schutzarten IP44 IP45 IP46 IP54 IP55 IP56 IP64 IP65 | by NetCare). Somit sollte es auch wirklich nur ein paar Spritzer/Regentropfen abbekommen und keinen Waschgang durchmachen.
 
Motorola Razr i
 

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
432
JohnyV
JohnyV
MerkuriN
  • MerkuriN
Antworten
3
Aufrufe
383
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
26
Aufrufe
1.527
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten