Robustes Display, kurz, günstig

B

benschy

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Zurzeit habe ich ein huawei nova. Das gibt nach einigen stürzen mittlerweile den Geist auf.

Ich habe keine grossen Anforderungen!
Das mache ich damit:
Telefonieren
SMS/Hangouts
Internet surfen
Ein paar apps die nicht Leistungsintensiv sind

Was ich brauche:
Es muss Stürze aushalten.
Sollte unempfindlich gegen Staub sein/sich ausblasen lassen
Nicht zu LANG
Breite und Dicke stört mich nicht so sehr wie die Höhe! Je kürzer je lieber!
Software die nicht nur immer 'hängt'

Preislich WENN MÖGLICH um die 200€

Mfg. Benschy
 
Was genau gibt den Geist auf bei deinem Gerät? ;)

Ich denke nicht dass sich dein Nova ausblasen lässt, falls du dich auf Staub beziehst oder das bei anderen Smartphones möglich ist!? :confused2:
 
Display hat die Spinnenapp, viele risse.
Kamera LED defekt.
So sachen eben
 
Gibt von Motorola das Z2 Force. Das Display ist bruchsicher.
 
Gibt es das Display auch für weniger als 600 euro? Da kann ich 3 200€ handys schrotten auch um das geld!
 
Kauf dir für 158€ einfach ein 5" Redmi 4X und teste selbst, dicker 4100mAh Akku, Alugehäuse, Leistung reicht auch für bisschen Whatsapp & Surfen... Verkauf und Versand durch Amazon.de(!), wenn es defekt ist bekommst du ohne Murren den vollen Kaufpreis zurück! :)

Falls du Amazon nicht magst :p gibt es das auch bei Conrad zum gleichen Preis.
 
Und das hat ein robustes Display wie das Motorola?
 
Gegenfrage; kostet es 700 - 800€ wie das Moto oder deutlich unter 200€!? :flapper:

Was erwartest du denn für um die 200€? :huh: Eigentlich hätte ich dir das besser ausgestattete Redmi Note 4X empfohlen aber das wird dir mit 5,5" zu gross sein... Das 5" Redmi 4X ist dafür das Akkuwunder bei der Displaygrösse und 720p Auflösung. :) Wie gesagt ist das Argument hier auch Amazon.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
Na ja, wenn Du die Dinger immer auf die Erde wirfst, dann kannst auch gleich 600 Euro ausgeben. Nach den nächsten 2 Geräten hättest Du die Kohle zusammen.
Smartphones sind nun mal nicht dafür gebaut, Stürze abzufangen.
Wie wäre es, in Zukunft vorsichtiger zu sein? Oder Du holst Dir so einen Panzer, von Doogee, oder wie die Dinger heißen. Aber selbst da bezweifle ich, dass die das lange durchhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: romek
benschy schrieb:
Es muss Stürze aushalten.
Sollte unempfindlich gegen Staub sein/sich ausblasen lassen
Nicht zu LANG
Breite und Dicke stört mich nicht so sehr wie die Höhe! Je kürzer je lieber!
Software die nicht nur immer 'hängt'

Preislich WENN MÖGLICH um die 200€


Mein Vorschlag ist ein X Compact, bekommst du für um die 200-250,-

Die vielen Stürze die dieses Teil bei mir ohne jeglichen Schutz ausgehalten hat sind wirklich unglaublich.

Weitere Vorzüge,
Wasserdicht(nicht offiziell), sehr handlich, gute Akkuleistung, gute Kamera, USB-C, aktuelle Updates, guter Support, gutes Display.
 
Gibt es noch etwas kleineres was noch brauchbar ist als das x compact?
 
Nichts halbwegs aktuelles... Sony ist quasi der einzige Hersteller mit ordentlichen Geräten unter 5"...


Danke sagen kostet übrigens nichts und tut auch nicht weh! :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE

Und etwas älteres? Für meine Anforderungen wird doch gleich was ausreichend sein denke ich.
 
Die wären dann aber wirklich älter, HTC One M7, Samsung S4 Mini und sowas, also um 2013 rum, bekommst du eigentlich nicht mehr neu... deshalb würde ich auch wegen der Akkus lieber etwas von 2015/16 bis heute suchen!?

Was spricht denn gegen ein X Compact oder X? Beide unter 300€ neu... 5" ist heute ja eigentlich schon klein und das X ist da nicht gerade vorbildlich von der Nutzung des Gehäuses her. ;) Dafür haben die Sony Geräte aber z.B. Stereo Lautsprecher.

Wenn dir das X Compact nicht zusagt musst du dich nach 5 Zöllern umsehen... oder ein iPhone SE. :sleep:

Wie wärs mit einem Samsung S5 Neo!? Staub und Wasserdicht, robuster Kunsstoff... Kamera ist auch ziemlich gut(Sensor vom S6)...
 
  • Danke
Reaktionen: scorp182 und tiicher
Mein Tipp:

_20180123_090635.JPG

Für einen notorischen "Fallenlasser" ist alles andere Geldverschwendung.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und JustDroidIt
Ja, das blackview gefällt mir bis auf einen Punkt wirklich gut. Die Größe!
Wenn es sowas in keiner gibt, das wäre genau das was ich will!
 
Noch kleiner!?
Diese Größe ist doch hervorragend, noch kleiner gibt es nichts, vernünftig robustes schon gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Was soll man da noch sagen, auf die vorgeschlagenen Geräte wird überhaupt nicht eingegangen!? :blink: Also ich bin jetzt jedenfalls raus hier...


Ach ja, ich hab mein Moto Milestone hier im Marktplatz angeboten, das hat ein 3,7" Display und ist auch robust... nur etwas langsam. :flapper: Müsstest du nur einen neuen Akku einlegen. :D
 
Sicher wird auf die anderen eingegangen.
Moto force
Das Display will ich! Zu teuer!

Redmi 4X, 4a
Steht noch auf der Liste. Ich möchte aber etwas kürzeres kürzeres und robustes. Eventuell mit case zu bewerkstelligen. Wird dann aber noch mal größer!!!

Samsung neo
Suche was kleines!

Eierfon se
Größe gut. Wirklich umsteigen? Aber 300 und das Display ist doch auch nur ein normales nich "bruchsicheres" was ich so gelesen habe.

X compact
Würde von der Größe noch gehen. Mit case wieder größer. Steht auch noch auf der Liste für 250€

Blackview
Robust, günstig. Sowas suche ich, nur eben zu groß!

Größe vom defy mit der Leistung die etwa vor 1-2 Jahren aktuell (nicht top) war. Das würde mir genügen!
Was brauch ich schon zum telefonieren, sms/Hangouts, wetter schauen, Taschenrechner, Schnappschüsse, etwas im Internet nachschlagen. Die meisten Geräte sind doch total unnötig für mich!
Aber das gibt es anscheinend nicht. ☹️
 
Wie du selbst merkst gibt es das Gerät nicht, wie du es gerne hättest. Kompromisse sind daher unumgänglich.

PS: Ich kenne kein Display aus Glas, das bruchsicher ist.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und JustDroidIt

Ähnliche Themen

MerkuriN
  • MerkuriN
Antworten
3
Aufrufe
383
JohnyV
JohnyV
B
Antworten
4
Aufrufe
392
Harald01
Harald01
Bluesforyou
Antworten
3
Aufrufe
200
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten