Robustes Smartphone gesucht

K

Klobuerstendieb

Neues Mitglied
0
Moin Leute.

Ich versuch mich zurzeit mal wieder ein bisschen in das Thema einzulesen, aber das Angebot erschlägt einen förmlich. Ich hab auch hier mal diverse Kaufberatungen durchgeschaut, aber so recht will mir nichts davon zusagen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mein Anliegen.

Ich suche ein robustes Smartphone für den Alltag. Gerne klobig und schwer, millimeterdünne Vollglasgeräte würden bei mir nicht lange halten. Outdoortelefon ist das Stichwort. Spritzwassergeschützt bzw wasserdicht wäre toll, robustes Gehäuse oder ein optionales Case ein Muss. Akkulaufzeit sollte vernünftig sein, Die Kamera gut brauchbar. Ich bin kein mobiler Gamer, es muss also nicht das leistungsstärkste Modell auf dem Markt sein. Die gängigen Apps sollten laufen, also schon eine der aktuelleren Androidversionen. Eine gute GPS Verbindung zur Navigation wäre mir noch wichtig. Budget wäre so 200, maximal 250€, im Idealfall schau ich dann eh erstmal ob es das empfohlene Modell auch gebraucht gibt.

Mein aktuelles Ulefon Armor 5 ist zwar ansich nicht schlecht, nur die grottige Kamera hat mich immer gestört. Seit einigen Tagen macht der Touchscreen nurnoch Probleme, da wird es wohl Zeit für einen Ersatz. Mir wurde das Huawei P30 Pro empfohlen, die gute Kamera spricht auf jedenfall dafür. Man liest aber mehr und mehr das Huawei wohl kaum noch Google-Apps unterstützt, und das ist dann schon ein herber Manko.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Kaufberatungen durch hast .... was stört dich an den erwähnten Geräten von dort wie z.B. das Poco X3 und den anderen?

Robustheit und Smartphones schließen sich mMn aus, eine entsprechende Hülle sollte Pflicht sein.
 
Habe mir das Poco X3 nochmal angesehen, rein vom Preis/Leistungsverhältnis her bzw der Ausstattung allgemein ist das schon ganz vernünftig. Alleinstehend ist mir das zu flach und filigran, aber mit einem (zB) Panzer Cover von one1style würde das schon gehen. Ob das Kamerasystem jetzt was taugt oder nicht kann ich nicht detailliert beurteilen. Mir erschien es von Höhe und Breite her ein wenig zu groß, aber ich habe eben nochmal nachgemessen und festgestellt das es nicht sonderlich größer als mein Ulefon ist, stellt also kein Problem dar.

Dass das ganze eine eierlegende Wollmilchsau ist ist mir schon klar, man muss halt einen Kompromiss finden. Die Telefone von CAT wären ja ansich super, aber da bin ich von der verbauten Technik nicht wirklich begeistert.
 
Das X3 liegt in der 200er Preisklasse, da gibt es kein besseres Kamerasystem als Sony 682 usw.. Auch bis 250 Euro wirst du kein besseres bekommen - es seid denn, es gibt ein Mega-Angebot eines 400 Euro Gerätes von irgendeinem Händler oder gebraucht - bei gebraucht ist aber die Frage, wie gut der Akku noch ist.

Cat ist zwar gut und robust, für eine ansprechende Leistung reicht das Budget aber nicht.
 
Schon mal die Samsung X Cover Modelle in Betracht gezogen?
Ansonsten ein Smartphone und dann ein entsprechendes Case drum.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Hier schonmal durchgeschaut?
Die besten Outdoor Handys

Deine Ansrpüche sind ja nicht wirklich hoch, wie wäre es mit einem billigen Xiaomi, im Angebot z.T. ab 70-100€? Plus eine Hülle. Die sind sicher besser als Dein jetziges. Das Ulefon Armor x7 hat z.B. in der Tat eine absolut miserable Kamera, die vom 5 kenne ich aber nicht - da wird die Xiaomi Einstiegsklasse schon besser sein.

Ich sage deshalb, "ganz billig", weil Du dann locker 2-3 Geräte verschleissen kannst bis Du auf Dein Budget von 250 kommst :) Das kann das Gewissen dann auch sehr beruhigen, dass es eber nur 'normal + Hülle' ist.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja genau, einfach ein Redmi 9 oder Poco M3 mit Kunststoffrückseite und ein Panzerglas drauf machen... oder mit Panzerhülle welche einen dicken erhöhten Rand ums Display hat.
 
Also ich kenne nur ein gutes Outdoor Smartphone, das übersteigt allerdings dein Budget.
Blackview BL 6000 Pro 5G
Technisch wärst du damit auf einem aktuellen Stand sage ich mal.
 
Vielen Dank für eure Meinungen, das ist doch schonmal viel wert.

ich hab mich mal noch ein bisschen im Forum belesen, ich werd es mal mit einem Poco X3 probieren.
 
Habe das Poco schon bestellt, mal schauen wie das wird.

Interessant das Observer sagt das X7 pro hat eine gute Kamera, aber andre_xs meint das X7 habe eine miserable Kamera. Sind das subjektive Meinungen oder liegt hier der Unterschied im "pro"?
Wie gesagt, ich nutze zzt das Ulefon Armor X5, und die Kamera ist ein Witz. Da konnte ich mit einer Medion Digitalkamera von 2008 bessere Fotos machen.
 
DIe Kamera ist laut Specs absolut gleich, also X7 = X7 Pro.

Meine Frau hat dies Gerät als Schlechtwetterteil und die Kamera ist für um die 100 EUR gut. Man muss immer das P/L-Verhältni sehen.
 

Ähnliche Themen

MerkuriN
  • MerkuriN
Antworten
3
Aufrufe
383
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
7
Aufrufe
188
prof.dopenudel
P
Z
Antworten
61
Aufrufe
1.679
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten