robustes, technisch gutes Smartphone gesucht

Das Redmi Note 5 habe ich selbst, zum zweiten mal sogar! Kannste nichts falsch machen und ist vor allem nicht ganz so länglich wie aktuelle Geräte. Ich habe auch das Blaue, sieht toll aus und zusammen mit der weissen Front mal was anderes. :thumbup:
  • tolle Akkulaufzeit sogar mit 4G
  • gutes FullHD Display
  • viel Speicher
  • MicroSD Slot
  • guter Empfang
  • Lautsprecher ok bis gut
  • gute Kameras (Front-Kamera mit LED-Blitz!)
  • Metall-Rückseite, robust, liegt gut in der Hand
  • Schutzhülle im Lieferumfang
  • ...
Xiaomi Redmi Note 5 Testbericht - der König der Mittelklasse ist zurück!


Dein verlinktes Angebot finde ich aber nicht gut, Zustand eher schlecht, dafür sind 120€ zu viel! Ich habe meins vor ca. 2 Monaten hier gekauft:
Xiaomi Redmi Note 5 Dual-SIM 64GB, 4GB, WLAN + 4G, (Ohne Simlock) Smartphone - Blau günstig kaufen | eBay
Ist sogar deutlich günstiger geworden, der Händler versendet schnell und reagiert sehr nett auf Mails. Da kannst du bedenkenlos kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Note 5 ist kein aktuelles Gerät mehr, das kann man nicht guten Gewissen empfehlen.
 
Doch, für 150€ neu kann man es empfehlen weil es ein tolles Gerät ist welches zudem einen Metall-Rücken hat, das gibt es kaum oder gar nicht mehr(zumindest bei Xiaomi). Es hat auch noch ein 18:9 Display, was für mich auch ein Argument war...

Ich habe schon ein bisschen Erfahrung und kenne den Markt sehr genau ;)-old und dennoch habe ich mich nochmal dafür entschieden. 18:9 + Metall + Klinke + keine Notch, so ein Gerät gibt es sonst von Xiaomi nicht mehr. Performance ist auch immer noch gut und ich hatte vorher HighEnd Geräte(Mi Mix 2S, Samsung Note 8)... dass muss also was heissen.

Das RN5 ist erst 2018 auf den Markt gekommen. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Dein verlinktes Angebot finde ich aber nicht gut, Zustand eher schlecht, dafür sind 120€ zu viel! Ich habe meins vor ca. 2 Monaten hier gekauft:

Xiaomi Redmi Note 5 Dual-SIM 64GB, 4GB, WLAN + 4G, (Ohne Simlock) Smartphone - Blau günstig kaufen | eBay

Ist sogar deutlich günstiger geworden, der Händler versendet schnell und reagiert sehr nett auf Mails. Da kannst du bedenkenlos kaufen.

Warum meinst du, dass der Zustand schlecht ist? Wegen dem was da bei Zustand steht? Da steht meist ein Schaden, der gar nicht zutrifft, und falls doch kann ichs immer noch zurück schicken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort steht:
Optischer Zustand Akzeptabel: Das Gerät hat deutliche Gebrauchsspuren. Dazu gehören z.B. mehrere tiefe Kratzer am Display oder dem Gehäuse. Ebenso zählen deutliche Farbabriebe und Macken an den Kanten dazu.
Derjenige hat das Gerät also nicht sonderlich gut behandelt... könnte auch mal runtergefallen sein, das weisst du ja nicht. Musst du wissen ob du dafür 120€ zahlen willst wenn du für 150€ ein brandneues ohne Makel bekommen kannst. Das Bewertungsprofil von dem Händler ist auch nicht sonderlich gut (91%)... Wenn es dir wirklich auf die 30€ Differenz ankommt würde ich erstmal woanders schauen. Warum willst du da kaufen :confused2: , es wird zu dem Preis weder von Amazon selbst verkauft noch versendet... Man bekommt gebrauchte in sehr gutem Zustand für + - 100€, auch mal bei Kleinanzeigen, ebay oder hier im Marktplatz schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kropi
Nein das hatte ich nicht gemeint, da war eins direkt vom Amazon Warehouse. Da stand: Mittlerer (weniger als 2,5 cm x 2,5 cm) kosmetischer Mangel auf der Vorderseite des Artikels. Die Originalverpackung ist stark beschädigt.

Das ist jetzt nicht mehr da, weil ich es schon bestellt habe.

Erfahrngsgemäss sind die Artikel, die direkt von Amazon im Warehouse angeboten werden besser als beschrieben, und weissen meist gar keine Fehler auf. Wenn doch, kann ich es ja zurück schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
JustDroidIt schrieb:
Das RN5 ist erst 2018 auf den Markt gekommen. :o
Mag ja alles sein, aber warum sollte man das wählen, wenn das Note 7 für unter 140€ zu kaufen ist? Es gibt sogar noch neuere, in meinen Augen macht der Kauf eines N5 kaum noch Sinn (nein, ich habe jetzt keinerlei specs verglichen, ich gehe nur vom Alter und damit Entwicklungsstand des Gerätes aus. Und so Dinge wie Notch oder Glas auf der Rückseite sind reine Geschmackssache).
 
Da gebe ich dir Recht. Allerdings, das um 140 (bei mir wäre es für 150 erhältlich) ist die 32 GB Version also mit "nur" 3GB Ram. Das 64GB würde 190 kosten wenn man die Verfügbarkeit für MICH berücksichtigt ...

Für mich sind die Vorteile vom Neuen aber nicht relevant, da ich nicht der high end Anwender bin.

Mir ist das N5 aus folgenden Gründen lieber:

30 Euro billiger.
Mini USB (kampatibel zu all meinen anderen Geräten zu Hause)
Metallgehäuse
kleineres Display/kleiner

Die Vorteile vom N7 wären eine 48MP Kamera im Vergleich zu einer 12MP Kamera .. ok ist schön, aber für mich jetzt nicht sooo wichtig, und ein etwas stärkerer CPU ... für mich auch nicht so wichitg ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die 48MP sind eher Augenwischerei... die Kamera ist kaum besser als die im RN5.

@kropi
Ok, über die Notch könnte man streiten(obwohl zusätzlich auch noch das Seitenverhältnis länger ist und somit noch dickere Balken + Notch beim Video schauen). Glas Rückseite ist für mich eher ein Rückschritt bei einem Mittelklasse Gerät, so muss man immer aufpassen bzw. ist es doppelt zerbrechlich und eine Hülle nutzen, der Rahmen ist auch nur noch aus Plastik und lackiert. Beim RN5 ist es, bis auf die beiden Kappen oben und unten, ein Metall-Unibody inkl. Rahmen und sogar der Tasten.

Und mal etwas ökologisch gedacht; soll man jetzt alle Geräte die ein Jahr und älter sind verschrotten weil sie nicht die neueste Android Version oder den neuesten Prozessor haben(das RN7 hat auch einen relativ alten Soc, den SD 660)!? Das kann doch nicht sein, besonders jetzt wo die Hersteller aktuell immer mehr Geräte in immer kürzer werdenden Abständen auf den Markt werfen... 😯

KGR84 schrieb:
Nein das hatte ich nicht gemeint, da war eins direkt vom Amazon Warehouse. Da stand: Mittlerer (weniger als 2,5 cm x 2,5 cm) kosmetischer Mangel auf der Vorderseite des Artikels. Die Originalverpackung ist stark beschädigt.

Das ist jetzt nicht mehr da, weil ich es schon bestellt habe.

Erfahrngsgemäss sind die Artikel, die direkt von Amazon im Warehouse angeboten werden besser als beschrieben, und weissen meist gar keine Fehler auf. Wenn doch, kann ich es ja zurück schicken.
Ja gut, das kann ich ja nicht wissen, ich hatte ja direkt geantwortet. Also hattest du es vor deinem Post schon bestellt. 😌

Ja, die Geräte sehen meist top aus, die Erfahrung hatte ich auch schon mehrfach gemacht. Mittlerweile kaufe ich dort aber nichts mehr(u.a. weil die mir eine Reparatur zugesichert hatten und dann zurückgerudert sind ("der Mitarbeiter hat einen Fehler gemacht" Was kann ich dafür!? Zu seinem Wort(in Schrift) sollte man schon stehen!) 👎 )

Dann berichte mal wenn es ankommt, über den Zustand und deine Zufriedenheit mit dem Gerät selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja werde ich machen, das Gerät kenne ich ja mehr oder weniger schon, da ich es meiner Freundin vor 2 Jahren zum Geburtstag gekauft hatte ... allerdings die 32GB Version, da wird aber vermutlich nicht sooo viel Unterschied sein.
 
So hab das Handy jetzt bekommen, vorne sieht man keinen Schaden.

Auf der rechten Ecke unten jedoch schon, sieht aus als wäre es runter gefallen.

Leider funktioniert der Kopfhöreranschluss nicht, der sich auf der linken untern Ecke befindet, da muss man gegen den Stecker drücken, damit man auf den Kopfhörern etwas hört.
 
Dann schick' den Elektroschrott halt zurück. Was kaufste auch sowas!?
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Tja, so viel zum tollen Amazon Warehouse... :o Bei meinem Nexus 7 2nd damals hatte der USB Port einen Wackler so dass ich das Gerät nur per Qi aufladen konnte... das habe ich dann zwei Jahre so gemacht und dann umgetauscht, immerhin noch den vollen Kaufpreis zurück bekommen :lol: :flapper: weil es zu alt zum reparieren war.

RN5 für 30€ kaufen wie gesagt...:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
61
Aufrufe
1.753
Observer
Observer
MerkuriN
  • MerkuriN
Antworten
3
Aufrufe
386
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
7
Aufrufe
237
prof.dopenudel
P
Zurück
Oben Unten